Suchen Menü

Ich muss mal wieder jammern, aber wo sonst, wenn nicht hier

habe heute bei der Arbeit meine Mens bekommen wieder nicht schwanger, aber das ist orgendwie garnicht so schlimm gewesen.
Die Arbeit war heute die Hölle. Meine beiden Kolleginnen, haben sich gefetzt was das zeug hält, und stand da zwischend en Fronten und wußte garnicht, was ich davon halten soll. Super, ich habe ja nur 11 Stunden richtig dolle körperliche Arbeit machen dürfen und mir dann noch da gekeife anhören, teilweise sogar vor den Kunden.
Ich habe diese Woche fast 60 Stunden gearbeitet, mein Kind kaum gesehn, weil sie entweder nicht da war, oder schon schlief. Ich kann es mir aber nicht leisten auch nur eine Stunde weniger zu machen, weil wir sonst ganricht mehr klarkommen. Chris bekommt nur noch einen Monat ALG, und dann hat uns Harz4 super. Dann wird es noch weniger, und ich arbeite shon das Maximum, was möglich ist, und bekomme jede Überstunde bezahlt, weil mein Chef weiß´wie es bei uns ausschaut.
Chris ist auch vollkommen fertig, er macht und tut, um Arbeit zu bekommen, doch es sschaut einfach scheiße aus. er hat sogar schon den Elan verloren mit dem Dänisch lernen. dabei wäre das noch eine Perspektive für uns, obwohl er kein Handwerker ist. Zu allem anderen kommt, daß ihm der Haushalt bis o´ben steht, und er damit übefordert ist rahel zu hüten(wir hatten jetzt 4 Wochen keinen Kiga) und alles auf der Reihe zu halten. Das kann ich bei weitem nicht auch noch leisten bei den Arbeitsstunden.
Am Sonntag mach ich ja schon was möglich ist, aber da will rahel auch mal was von mir haben, ist doch klar
Scheiße mann ich hab ihn gerade so angeschrien, daß der arme Kerlt auch mit mir mit geheult hat anschließend.
Durch den ganzen Scheiß entfernen wir uns immer mehr voneinander. wenn ich nach hause komme räume ich immer nur auf, oder putze hinter ihm her, und mecker irgendwie immer an was rum, weil er wieder was vergessen hat, oder es schon wieder eingesaut ist. Naja Rahel ist auch seit sie so krank war eine echte Zicke gerworden, die jeder auch schonen möchte, und die sich ziemlich viel erlauben darf. Selber schuld sag ich da nur. Naja und dann fall ich tod ins bett, weil ich ja um 5 wieder raus muss.
mann wir reden irgendwie kaum noch miteinander. dann die ständigen geldsorgen, die man das Kind ja auch nicht spüren lassen kann, und will, sie soll ja schließlich Kind sein dürfen, aber vieles was die anderen Kids so machen können wir einfach nicht. ich weiß, viele werdn dann denken, warum wollen die dann unbedingt in dieser Situation noch ein zweites Kind? Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es auch nicht mehr, warum ich noch eins will. Mann ich leibe beide doch so sehr, mann und Kind, aber die Situation macht mich einfach nur fertig.
So, ich werde mich jetzt mal unter die Dusche werfen, den Fleischgeruch loswerden, und ins Bett gehen. Morgen wird wieder ein harter Tag, denn wir können es uns nicht mal leisten Schwimmen zu gehen diesen Monat, und rahels Planschbecken ist auch kaputt gegangen. ich habe vorhin schon versucht das Loch zu finden, aber nix da, den Boden habe ich schon repariert mit Panzertape, dann bleibt das Wasser wenigstens da drin, aber mittlerweile ich nur noch der mittlere Ring ganz.
Mal sehen vlt. klappt es ja morgen früh mit etwas mehr Ruhe.
Liebe Grüße, und vielen Dank, daß ich mal wieder aus vollem Herzen jammern durfte.
Tanja die einfach nur noch fertig ist
Bisherige Antworten

Ich muss mal wieder jammern, aber wo sonst, wenn nicht hier

hallo tanja, so ne sch....finanzielle sorgen sind einfach wiederlich. gebt nicht auf, und schaut dass ihr förderungen oder so kriegt. Und gesteht es euch einfach ein, dass ihr in dieser notsituation nicht immer nur lieb und nett zueinander sein könnt. Dein zweites zwergerl wird warten, es kommen wieder bessere zeiten. Was ist mit Dänemark, habt ihr das wieder verworfen? Chris soll nicht verzweifeln, seine jobchance wird auch noch kommen. verliert nicht die achtung zueinander, das heißt aber nicht, dass du nicht meckern darfst wenn du müde, ausgebrannt, und auch grantig heimkommst und feststellst, dass es daheim aussieht wie auf dem schlachtfeld. das steht dir zu! mach die ja keine vorwürfe deswegen. du hast momentan die rolle des familienernährers, und du machst was du kannst, also, hab ja kein schlechtes gewissen. du hast schon so viel weggesteckt und wegstecken müssen. du schaffst auch das. davon bin ich überzeugt. Lg Isa

Ich muss mal wieder jammern, aber wo sonst, wenn nicht hier

Uiuiui, da macht ihr ja was mit. Versucht einfach das Beste aus eurer Situation zu machen und lasst euch nicht unterkriegen.
Kinder können auch viel Spaß mit einen kaputten Planschbecken haben. Solange noch ein Kammer geht.......kann man ja trotzdem noch planschen :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen