Suchen Menü

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo,

ein Posting zu viel kann nie schaden, ist ja nicht mehr sooo viel los hier.

Wollte Euch nur mal einen ganz kleinen Erfolg mitteilen,der für mich aber ein RIESEN-Erfolg ist und ich hoffe, ich halte durch:

Ich habe vor 5 Tagen das Rauchen aufgehört. Einfach so. Weil es mir STINKT. Meine jüngere Schwester ist schwanger und hat deshalb aufgehört und meine ältere Schwester hat es ihr dann nachgemacht und jetzt war ich die einzige in unserer Familie, die noch übrig war. (Mein Vater hat schon vor Jahren aufgehört und der Rest, also Mutter und die zwei ältesten Schwestern rauchen sowieso nicht).

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir geht? Ich kann es ja selbst nicht glauben, dass ich es schon 5 Tage geschafft habe, das war in meiner ganzen Rauchkarriere *gg* nie der Fall (außer in der SS natürlich, da konnte ich drauf verzichten, das war aber irgendwie was anderes), egal ob ich mit Grippe im Bett lag - für eine Ziggi habe ich es immer geschafft, aufzustehen - oder Weißheitszahn gezogen bekam oder Asthma hatte. Oh Gott, ich war echt krass=-O

Naja, ich habe "nur" ca. 15 Zigaretten am Tag geraucht, aber ohne die ging es halt einfach nicht.

Ich hoffe, dass ich durchhalte. Die ersten drei Tage waren heftig, da musste echt Nikotinkaugummi her (und es war trotzdem noch ein bisschen schlimm), aber seit gestern mittag geht es ohne Kaugummi.

Ich will es mir selbst beweisen, dass ich das schaffe.

(Wenn mir in meiner Jugend jemand erzählt hätte, wie schlimm so ein Rauchentzug wirklich ist, hätte ich niemals damit angefangen)

GLG

Conni, die ständig an ihre Zigaretten denkt -> mittlerweile nur noch ca. 37x am Tag :HELP:

Bisherige Antworten

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo Conni,
ich freu mich für dich, denn Nicht-Rauchen ist ein echter Gewinn! Das hätte ich zu Raucherzeiten (15 Jahre lang eine Schachtel am Tag) nie für möglich gehalten, wenn mir das einer gesagt hätte, aber es ist tatsächlich so.
Tschakka - du schaffst das!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.07)

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo biberli,

ja, ein Gewinn ist es bestimmt, wenn man mal "darüber hinweg" ist. Es hat mich echt genervt, vor allem wenn die Ziggis dann leer waren, dieser Stress, wenn man kein Kleingeld im Haus hat!

Im Moment ist es aber noch extrem mit dem Dran-Denken, vor allem nach dem Essen!

Danke Dir und liebe Grüße

Conni

Ich muss mal sinnlosposten

Na Conni, du bist lustig, das ist doch nicht sinnlos *ggg* und wie schön dass du Tante wirst.

Ich hab nie geraucht und kann zum Entzug nichts sagen - sitze aber hier und futtere gerade eine Packung Toffifee weg - NIIIIIE könnte ich mir mein Schokolaster :KISSED: abgewöhnen, also Hut ab vor deiner Leistung...

Halt durch und liebe Grüße,

Heike

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo Heike,

ich bin momentan den ganzen Tag am Essen, suche immer einen Ersatz. Das nervt schon. %) Hoffentlich hört das irgendwann wieder auf.

Meine Schwester bekommt schon ihr zweites Kind, also ich werde jetzt schon zum 4. mal Tante! Lauter Mädels!

Übrigens schön zu lesen, dass Euer Haus so toll geworden ist, davon sind wir noch ein ganzes Stück entfernt. Ich sehe irgendwie kaum Fortschritte. Nur, wenn ich die alten Bilder rauskrame von vor einem Jahr, dann fällt es mir auf, dass sich was getan hat.

Ja, schade, dass Dasing so weit von Euch entfernt ist, ich hätte Euch gerne mal wieder gesehen! Vielleicht schaffen wir es ja nächstes Jahr mal, das Süddeutschland-Treffen ein paar km weiter nach Norden zu verlegen, wäre echt mal eine Überlegung wert (wir haben ja auch 200 km bis Dasing, aber ich übernachte dann meistens bei meiner Schwester, die dort ganz in der Nähe wohnt).

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

Conni

Ich muss mal sinnlosposten

wow. respekt!! ich rauch nun schon 16 jahre durchgängig... ja, aufhören... die gesundheit, das geld... aber du weißt ja wie das ist *G* ich hab den "entzug" meines mannes miterlebt... uh, nee! das war krass, vor allem die ersten 3 tage. Irgendwann hör ich sicher auch auf, aber im moment ist mir einfach nicht danach.
stille bewunderung an dich, drück dir ganz kräftig die daumen, dass du es schaffst!!! :OK:
LG,
Sandy

Ich muss mal sinnlosposten

Danke Dir!

Ja, ich glaube, man muss wirklich absolut die Schnauze voll haben, nur dann hat man Chancen es zu schaffen (in der SS war mir z. B. klar, dass ich danach wieder anfange, weil ich es nicht für mich getan habe sondern nur für das Baby in meinem Bauch). Ich habe auch oft gesagt "ich höre irgendwann auf" und dann kamen von anderen immer so Sprüche wie "wieso dann nicht gleich?"

Weil ich den Willen einfach noch nicht wirklich hatte und die Nerven dazu, es hätte nicht geklappt bis zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe, an mir selbst zu zweifeln, weil ich so ein Schwächling bin. Jedesmal wenn ich zum Zigarettenautomaten gelaufen bin, wurde es schlimmer "oh Gott, Du gibst schon wieder vier Euro aus für dieses Gift, Du bist wirklich drogensüchtig.".

Und diese ganzen Situationen, in denen nicht geraucht werden darf, das fand ich immer schrecklich.:-| Das kann ich einfach nicht mehr gebrauchen.

Jetzt ist schon eine Woche rum!

Bin mir sicher, dass bei Dir auch irgendwann der richtige Zeitpunkt kommt.

GLG

Conni

Ich muss mal sinnlosposten

hi conni,
ich weiß, ist echt heftig, aber du schaffst das schon.
Ich habe auch geraucht teilweise sogar 1 schachtel in den zeiten ohne kinder wo wir immer auf der piste waren. ja auch bei grippe, auch nach dem entfernen eines krass rausgemetzelten Weissheitszahnes usw. aber ich habe es dann auf 4 reduziert und dann komplett aufgehört und das schon seit 5 Jahren und glaub mir ich lang keine mehr an.
Ich drück dir die daumen, es wird immer weniger mit dem dran denken.
halte durch und ich freu mich schon auf das treffen.
glg tanja und co.

Danke Dir und ich freu mich schon riesig auf Euch!! GGLG

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo Conni!
Schön von dir zu lesen!
Ich hab auch keine Erfahrung mit so einem Entzug. Aber in der Schwangerschaft, mit der Schwangerschaftsdiabetes, das war echt die Hölle. Keine Süßigkeiten... Ich hätte das niemals für ewig durchgehalten ;-)
Ich drück die Daumen, dass du durch hältst.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE:
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Dir auch Danke für die Daumen!! Ganz liebe Grüße!

Ich muss mal sinnlosposten

HallOOOOOO liebe Conni,
schön was von Dir zu lesen. Und dann noch sowas tolles.
Halte durch es lohnt sich. Ich bin nun auch schon fast 5 Jahre Nichtraucher. Es ist einfach toll. Schon alleine wegen der Vorbildfunktion ;-))
Und sonst? Wie geht es Euch? Alle gesund? Haus einigermaßen fertig? Fühlt Ihr Euch wohl in Eurem neuen zu Hause?
Bei uns alles beim alten. Zur Zeit ist Leonie nur ein bisschen anstrengend und die 30 Stunden Woche auf der Arbeit ist plus Haushalt doch ein bisschen viel. Werde mich mal umorganisieren müssen, damit ich nicht bald in die Klappse muss.
Wir haben Dein Bild immer noch nicht vergessen und überlegen immer noch wie wir es anstellen könnten, es hier hin zu bekommen. Falls Du es noch hast ;-)
Lass mal von Dir hören.
Ich drück Dir weiter die Daumen zum "Entzug"
LG
yvonne :BRAVO: :BRAVO:

Ich muss mal sinnlosposten

Hallo Yvonne!!!

Wie schön, dass Du auch mal wieder hier bist! Uns geht es gut, im Moment alle gesund, Haus aber wirklich nur einigermaßen fertig und, ja, wir fühlen uns sehr wohl! Haben gerade mein Auto verkauft, also jetzt bin ich unter der Woche ohne Auto, aber das macht hier nichts, zum Kiga laufen wir sowieso meistens und sonst komme ich vormittags, wenn Nils im Kiga ist auch mit dem Roller fast überall hin, notfalls zu meinem Mann auf die Arbeit, sein Auto holen :-) Und wenn ich Nils eine Freude machen will, dann fahren wir natürlich Bus & Bahn. (Er ist ein Eisenbahnfreak wie es schlimmer nicht mehr geht.)

Ja, 30 Stunden arbeiten mit Haushalt und Kind, das kann ich mir vorstellen, dass das stressig ist.%) Da würde bei mir eine Sache sicher auf der Strecke bleiben, wahrscheinlich der Haushalt (oder die Ehe).

Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung!

Natürlich habe ich das Bild noch! Ich hätte es Dir schon hundert mal geschickt, wenn ich nur wüsste wie.

Aber ich probiere es nochmal mit solchen Anzeigen, vielleicht meldet sich irgendwann in hundert Jahren doch noch jemand. Ansonsten bringe ich es wirklich bald persönlich zu Euch;-)

Ganz liebe Grüße

Conni

Ich muss mal sinnlosposten

hi conni,
da dann weiter so!!!!!!!!!!!! drück dir die daumen, dass du es weiter schaffst.
und dann freu ich mich auf baldige frohe botschaften ;-)
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen