Suchen Menü

Ich muss mal jammern

Guten Abend zusammen,

ich finde es so SCHRECKLICH . Ich mag solche Tage nicht. Heul. Ich muss mich mal ausjammern. Mir fällt hier die Decke auf den Kopf. Weiß nicht was ich tun soll. Mich überwältigt die Langeweile!!! Die gröbste Hausarbeit ist getan, auf Bügeln hab ich keinen Bock, aber ich denke auch, dass Bügeln nicht grad dazu beiträgt, dass die Langeweile verschwindet und ich gute Laune bekomme.

Hatte erst überlegt mit den Kids schwimmen zu gehen. Geht aber alleine nicht. Brauche immer eine zweite erwachsene Person, die mitkommt. Mein Mann verträgt das SChwimmbad nicht, er wird direkt krank danach (längere Geschichte). Hab sonst niemanden gefunden, der mitfährt. Rausgehen konnten wir irgendwie auch nicht. Mein Mann ist mal wieder ziemlich angeschlagen und würde draußen nur noch kranker werden. Uff, es ist echt nicht leicht so. Alleine mit den Kids hatte ich keine Lust. Heute wollte ich nicht NUR Mama sein, sondern auch Zeit für mich. Ging aber nicht. Die Kids kleben an mir wie Kaugummi. Logo, so alt sind sie auch noch nicht, dass sie sich eweig alleine beschäftigen können. Weihnachtsmarkt haben wir hier um die Ecke, aber ich kann ihn schon nicht mehr sehen. Jedes Jahr die gleichen STände, nichts neues. Jammer!!! Ihr seht schon, ich bin sehr zu bemitleiden *heul!!!

Ich weiß, ich bin selbst Schuld. Dann kommt noch dazu, dass es uns finanziell total besch.... geht. Mein Mann ist seit mehreren Monaten arbeitslos (aufgrund seiner Krankheit findet er wohl auch nichts neues - das Arbeitsamt bzw. der Integrationsfachdienst sehen da eher schwarz!!!). Ich bin noch in Elternzeit, hab aber ein Tageskind, was uns finanziell nicht gerade aufatmen lässt. THeoretisch könnte ich ja arbeiten gehen, aber mein alter Arbeitgeber hat vor meiner Elternzeit alle Mobbingarten raushängen lassen, die ihr euch vorstellen könnt. Eigentlich wollte ich da nie wieder hin. Ist aber öffentlicher Dienst und ich müsste eigentlich dämlich sein, einen superfesten Job zu schmeissen. Aber soll ich mich da Jahre lang hinschleppen, jeden Tag mit Schweißausbrüchen nach Hause kommen, nur damit ich einen gesicherten Job hab? Ich bin so hin und hergerissen, weiß nicht, wie ich mit meinem Job (den ich eigentlich ab Ende April wieder antreten müssten - weil dann Elternzeit abläuft) verfahren soll. Wie ihr wisst bin ich schwanger, müsste also von Ende April bis Ende Mai nur arbeiten, dann wäre ich schon wieder in Mutterschutz, aber selbst der eine Monat lässt mich jetzt schon wieder in Angst und SChrecken versetzen. ICH WILL DA NICHT WIEDER HIN . Aber es geht uns finanziell echt schei...

Am liebsten würde ich beruflich ganz was anderes machen. Nix mit Büro und Akten von hier nach da abarbeiten. Ich würde viel lieber was mit Kindern machen. Aber was? Und wo? Und ungelernt??? Dann wäre es nur ein HIlfsjob, der wahrscheinlich schlecht bezahlt wäre.

Man man, manchmal nimmt mich das so mit. Dadurch dass es uns finanziell so schlecht geht, kann man seine Langeweile auch nicht mal eben mit einem Kinobesuch oder einem Weihnachtsmarktbesuch wegpusten. Das sitzt bei uns momentan nicht drin. Draußen herrscht schlechtes kaltes graues Wetter, was die Laune nicht grad ansteigen lässt. Da hab ich dann auch keinen Bock frierenderweise spazieren zu gehen.

Au Mann, ich glaub ich bin depressiv! Manchmal gibts so Phasen, wo wieder alle Probleme hoch kommen. Am liebsten würd ich mich ins Bett legen und nicht aufstehen!

So, nun hab ich auch mal gejammert, was ja sonst nicht meine Art ist. Aber da hier auch nichts los ist, und ich die Foren schon rauf und runter gesurft bin, ich das abendliche Fernsehprogramm jetzt schon zum Kotz... finde, hab ich mal meinen Frust von er Seele geschrieben.

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Ich muss mal jammern

oh je!
liebe ivonne, ich drück dich mal gaaanz fest!
das mit dem finanziellen hört sich wirklich traurig an und dass dein mann vielleicht überhaupt nichts mehr findet, ist erschreckend. habt ihr denn keine berufsunfähigkeitsversicherung, die so einen fall auffängt?
und wenn du im nächsten jahr wieder anfangen würdest, würde es euch ja auch nur kurze zeit was nützen, du wärst ja kurz drauf schon wieder in elternzeit. oder meintest du, du gehst vollzeit arbeiten und dein mann managt die kinder? aber es bringt ja doch nix, wenn du dich in diese arbeit nur quälen müsstest, so gehst du irgendwann kaputt.
ganz was anderes lernen kostet natürlich geld, wäre aber trotzdem zu überlegen. meinst du in richtung erzieherin? kinderpflegerin?
leider war ich jetzt auch keine hilfe für dich, tut mir echt leid
glg, karin

Ich muss mal jammern

Hi Karin,
nein leider haben wir keine berufsunfähigkeitsversicherung. ja, mir schwebt da sowas wie Erzieherin oder Kinderpflegerin vor. Könnte mir auch vorstellen Kinderfrau zu sein oder 5 Tageskinder zuhause zu haben. Aber das mit den Tageskindern ist immer so ungewiß.
LG Ivonne

Ich muss mal jammern

Hallo Yvonne,

och Mensch, das ist ja echt doof :-(

Dass Dich die Perspektivlosigkeit Deines Mannes mit runter zieht, ist ja verständlich. Klar könntest Du wieder in Deine Firma zurück, aber auf Kosten Deiner Gesundheit? Ne, damit ist Euch auch nicht geholfen. Tja, aber wenn Du nun eine Ausbildung beginnen würdest, sähe es auch erstmal mau aus im Geldbeutel..... Leider habe ich keine Tipps/Hilfen für Dich, so gern ich Dir aber helfen würde.

Wenn Du weiter Deinen Frust von der Seele schreiben musst, sind wir für Dich da!

LG, Carola *:o)

Ich muss mal jammern

Hi Carola,
ich glaube auch nicht (mal ganz davon abgesehen, dass es finanziell noch besch... wäre), dass mich mit 32 noch jemand eine Ausbildung machen lässt!!! hihi
LG Ivonne

Ich muss mal jammern

hi ivonne,

wieso musst du ab april wieder arbeiten? mia ist dann doch erst 2 jahre alt und eigentlich hat man doch drei jahre, oder? ich werd das dritte jahr jetzt auch noch dranhängen, weil ich es betreuungstechnisch hier in unserem kinderfreundlichen land nicht finanziert kriege. ganz für nix werd ich es auch nicht machen.

glaub mir, ich bin auch gar nicht scharf drauf, meinem chef wieder unter die augen zu treten, aber ich bin da jetzt schon 4,5 jahre raus und vielleicht hat sich ja auch einiges verändert in der zeit. auf jeden fall ist es ein job und der ist besser als keiner. ich wil dich jetzt bestimmt nicht überreden, aber du kannst es dir ja erstmal anschauen und dann mal weiter sehen. oder du schaust dich jetzt eine zeitlang ganz intensiv nach etwas anderem um. dein mann bleibt dann wohl bei euren kindern?

und kopf hoch, es kommen auch wieder bessere tage. bald ist weihnachten und vielleicht schneit es ja auch irgendwann mal. bei schnee kann man doch immer raus gehen. das ist für die kids ein riesenspaß :-)

liebe grüße, birthe

Ich muss mal jammern

Hi Birthe,
ich kann kein weiteres Jahr Elternzeit dran hängen, weil wir nur zwei Jahre Erziehungsgeld bekommen werden und wir somit im 3. Jahr kein Geld hätten. Ich muss also gehen, um überhaupt etwas in der Tasche zu haben. Leider! Ich hab auch schon hin und her gerechnet, aber irgenwie soll es nicht sein!
Ich weiß nicht, ob sich inzwischen in meinem Job was getan hat, aber alleine die Arbeit ist unmöglich. Echt blöde (harmlos ausgedrückt!!!).
Und ja, ich weiß du hast recht. Natürlich kommen auch bessere Tage. Heute gehts mir schon viel besser, wir waren alle gemeinsam draußen. Das hat sehr gut getan.
LG Ivonne

Ich muss mal jammern

liebe ivonne,
das tut mir leid, dass es euch finanziell und überhaupt grad so schlecht geht...
auch wenn es hart werden könnte (aber durchaus nicht müsste!): gib dir die ein/zwei monate, wenn du euch finanziell damit hilfst. und ehe deine nächste elternzeit abläuft kannst du dich doch anderweitig bewerben bzw dir bis dahin unter umständen mit schulungen/lehrgängen/kursen etwas anderes aneignen?! das ist zwar mit 3 kindern weiss gott nicht leicht - ich selbst stehe (wenn auch nicht mit finaziellem druck) selbst vor der not, nach dem dritten kind etwas neues aus meinem beruflichen leben machen zu müssen. am liebsten würde ich illustration studieren - aber mit 3 kindern??? ich kann dein eventuelles grauen verstehen... aber auch wenn der weg dahin steinig ist - wenn es euch hinterher finanziell deutlich besser geht?!
ich hoffe es geht dir inzwischen besser und du hats deinen schlechten abend hinter dir!!!!
lg, dani

Ich muss mal jammern

Hi Dani,
ja der schreckliche Abend ist zum Glück vorüber und mir gehts auch schon wieder besser. Wir waren heute gemeinsam als Familie draußen und es tat sehr gut.
Ich werde mal schauen, was ich noch an Lehrgängen oder so besuchen kann. Danke für den Tipp.
LG Ivonne

Ich muss mal jammern

Liebe Ivonne,
drüben fragen sie sich, was dein Mann hat. Ich auch...
Ich habe nichts geantwortet. Solche Tage kenne ich. Und die Problematik allgemein auch, halt bisschen anders. Aber ich verstehe was du meinst.
Entgegen anderer Meinung hier, denke ich aber auch, dass du u. U. die Zähne zusammenbeissen musst. Meine ich nicht bös, ich hoffe, das weisst du.
Ich habe das auch tun müssen und daran wächst man auch. Ich musste auch schon durch. Hinterher habe ich mich gefragt, wie ich es geschafft habe. Aber, ich musste einfach, die Frage stellte sich nicht für mich.
Ist halt leider nicht alles immer so einfach.
Du solltest aber drüben mal was aufklären, bitte.
LG Nicole

Hab nicht viel Zeit - antworte heute Abend! LG

Wo ist eigentlich "drüben"?? *neugierigfrag*

Neugier :-)))

Forum für Großfamilien, meine Liebe... Da verirrt sich manch eine hin...

LG Nicole

Ah, danke! Da besuch ich euch dann mal ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen