Suchen Menü

Ich muß immer an die kleine Dahlia denken :-((

Wie furchtbar muß es für die Eltern sein... Und dann auch noch Weihnachtsstimmung für das Geschwisterkind hinkriegen - wirklich schrecklich das alles.... Ich glaube, man kann sich noch nicht einmal annähernd hineinversetzen :-((
Ging mir irgendwie so im Kopf herum...
Traurige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Geht mir ganz genauso :-((

Huhu,
ich gucke immer wieder in das Forum, gucke mir die Liste derer an, die eine Kerze anzünden.......... ich mag und kann mich gar nicht tiefer in das Gefühl reinversetzen, wie es den Eltern gehen mag, dann müßte ich ständig heulen :-((
LG
Anja

Geht mir ganz genauso :-((

...ich finde es so grausam, weil man für das zweite Kind stark sein muß :-( Einem ist nur zum Heulen - aber man darf dem zweiten Kind nicht das Gefühl geben, daß es "unwichtig" ist, denn es wird in kindlicher Denkweise doch immer sagen "Ihr habt doch noch MICH!", weil es den Tod in letzter Konsequenz gar nicht versteht - oh Mann - was für eine schlimme Situation... Aber Du hast recht - man soll sich gar nicht so sehr darauf einlassen :-((
LG
Tina

Es geht mir genauso....

ich stelle mir mal vor, das man das anfangs noch gar nicht so realisiert... damals als der Sputtnicky weg mußte (es war ein Montag) an diesem Tag wollte ich nur sterben und mir war alles so was von Sch... Egal
Am Dienstag habe ich viele Sachen von Ihm aus meinem Leben verbannt (sein komplettes Zimmer und sein Spielzeug verschenkt an die Schwägerin und an Bekannte....)
Am Mittwoch da bin ich in ein Tiefes Loch gefallen (aber immer arbeiten gegangen von 8 bis 8 abends) ich wurde so richtig wütend auf alles um mich herum... das einzige was ich behalten hatte von ihm, war sein Kissen und seinen Kuschelbären und mit dem bin ich jede Nacht unter Tränen eingeschlafen... aber eines Tages roch auch der Bär nicth mehr nach ihm...:o(
Ich habe mir immer vorgestellt, nächstes Jahr um diese Zeit geht es Dir besser und vielleicht kannste auch mal wieder lachen
Aber ich hatte Glück, mir wurde ein Kind genommen, aber es durfte Leben...
Ich wünsche der Familie nur, das sie Hilfe bekommt...:
Liebe Grüße
Heike

Ach Heike, ich nehm' Dich mal in den Arm.......

... für Dich war/ist es auch nicht einfach (gewesen und immer noch......)
LG und Gute Nacht
Anja

Es geht mir genauso....

Hallo Heike!
Ja das stelle ich mir auch sehr schlimm vor, ein Kind ist da und doch nicht da... Auch wenn es lebt, hast Du nicht die Chance, es aufwachsen zu sehen...
Wenn es nicht zu neugierig ist, würde ich gerne mal wissen, wieso der Bub überhaupt weg mußte? Ich will aber keine alten Wunden aufreißen und NATÜRLICH akzeptiere ich ein "Da möchte ich nicht drüber reden!". Mir fiel nur gerade auf, daß ich das gar nicht weiß (sorry, wenn Du es schonmal geschrieben hattest....)
LG
Tina

Guckstu hier: http://kind.qualimedic.de/forum/412392 LG

DANKE

...mensch das ist ja grausam!
Wird denn so gar nicht nach den Wünschen des Kindes entschieden??? Oder will er selber auch lieber in USA leben?
Wirklich merkwürdige "Regeln", die ja für "gewisse Fälle" verständlich sind - aber man muß doch auch abwägen und Unterschiede machen *find*.
LG
Tina

DANKE

Hallo Tina,

bin ganz deiner Meinung. Da gab's doch jetzt auch den Fall eines glaube ich 10jährigen Jungen, der zurück nach Schweden zu seinem schlagenden und alkoholkranken Vater musste. Das tut einem doch in der Seele weh sowas.

LG Andrea

@Juli und Tina...

Der Bub war erst 5 Jahre alt und wollte natürlich hier bleiben. Ich habe ihm aber auch immer von seinem Vater in einer liebevollen Weise erzählt und er hatte auch Vertrauen zu ihm.
Bei uns war der Fall anders. Mein Ex ist nie "gegen" unseren Sohn gegangen, er ist sein ein und alles...
Mir war beim abhauen schon bewußt, das ich ihn höchstwahrscheinlich zurückgeben muß, aber ich wollte diese kleine Chance nutzen.
Der Bub dürfte jetzt mit 12 Jahren wieder entscheiden, aber er ist inzwischen durch und durch Ami. Ich könnte um ihn klagen, aber ich möchte das was er will...
Sollte seinem Vater bei seiner Tour in den Irak etwas passieren, werde ich um den Bub kämpfen, aber so lange sein Vater lebt und er dort bleiben möchte, sollte ihm das auch gewährt werden.
LG
Heike

Einschleich: Einerseits grausam...

andererseits: Vielleicht der einzige Weg zum überleben. Wenn mein einziges Kind sterben würde, könnte man man mich gleich mit begraben, ich wollte nicht mehr. Mit einem zweiten hast Du einfach die Pflicht, weiterzumachen, auch wenn Du eigentlich nicht mehr willst.
Sehr traurige Grüße,
Juli

Ich muß immer an die kleine Dahlia denken :-((

hallo tina,
mir geht es genauso....
ich muß auch immer wieder an die kleine denken.
es ist so schrecklich , u frage mich auch wie die eltern u geschwister damit fertig werden sollen.
traurige grüße
Soe

das ist wirklich grausam ;-(((...

...ich muß auch immer dran denken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen