Suchen Menü

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Mädels,
ich hab ein echtes Problem mit Laura!!
Sie hat als Kleine echt nur super kurz alles in den Mund genommen und dann war das Thema durch ... bIS JETZT!
Im Moment stopft sie ALLES in den Mund und rennt dann so rum. Alles aus ihrer Küche zum Beispiel, also Holznudel, Holzeier, JEDES Kleinteil.
Spielzeug, Haarspangen und und und und und sie nimmte KOMPLETT in den Mund und ich hab TIERISCH Angst, dass sie sie verschluckt.
Ich hab die letzten Tage TIERISCH oft geschimpft und ihr sachen aus dem Mund gepult. Jetzt habe heute angefangem ALLES was sie in den Mund nahm zu konfiszieren. jedes Mal "wenn Du das in den Mund nimmst nehme ich es weg" .... und weg war es, Der Haufen wird immer größer und ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.
Wie sollte ich am besten reagieren. Hat jemand tipps wie ich das schnell wieder abgewöhne???
Lieber Gruß,,
Julia
Bisherige Antworten

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Julia,
gute Frage!
Ich habe leider keine Antwort, bräuchte aber selbst eine darauf, weil Elena auch wieder anfängt, alles in den Mund zu nehmen. Heute war ich bei einer Freundin; da war in einer der 100 Spielzeugkisten ihres Sohnes ein leicht aufgerissenes Kirschkernkissen drin (warum das da drin ist, weiß ich nicht); ja, und was glaubst du hatte Elena im Mund?.... richtig, 4 Kerne. Sie hat sie immer wieder raus und rein getan, bis ich es gesehen habe. Auch viele andere Kleinteile wandern immer wieder in den Mund (Haarspangen, Spielgeldmünzen, usw.).
Vielleicht hängt es ja mit den Geschwistern zusammen. Bei denen sehen die Kids, dass sie alles in den Mund nehmen; bei uns zumindest; Maxi hat immer was im Mund, entweder seine Hände, ein Spielzeug, oder er lutscht eine Stoffwindel. Schnuller mag er nicht.
Ich hoffe, das bessert sich wieder, weil sonst fange ich auch an zu zensurieren.
LG, Karin

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Karin,
hmm ... meinst Du es ist wegen der Kleinen???
Naja, egal. das Zeug ist nun in einem KArton und kommt erst wieder raus, wenn sie sich "bessert" :o|
JUlia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Huhu,
Amelie hat das auch phasenweise sehr ausgeprägt... ich mach da aber jetzt eigentlich kein großes Aufheben drum. Glaubst du wirklich, dass sie sich in dem Alter noch verschluckt? Klar, wenn man stolpert, kannst schon dumm ausgehen... aber dazu reicht es doch einfach, ihr die Teile aus dem Mund zu nehmen und eben immer wieder und immer wieder sagen, dass man es nicht in den Mund nimmt...
LG Claudia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Claudia,
klar glaube ich, dass sie sich verschlucken kann!!!!! Wenn sie mit dem Zeug im Mund mit der Zunge rumspielt und schon isses passiert. DAS Risiko ist mir echt zu groß!
"EInfach" reichen tut das ganz sicher nicht, denn sie spielt ja nicht immer 10 Zentimeter von mir weg, sondern auch mal ne ganze Weile alleine im Wohnzimmer ..... und ich habe es ihr in den letzten Tagen immer une immer wieder sehr energisch gesagt und es hat NICHTS aber auch gar nichts gebracht :o((((
Wie es scheint, muss ich aber nun einfach hoffe, dass diese "orale Phase" bald rum ist :o|
Lieber Gruß,
Julia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Huhu,
also sry aber in dem Alter können sie schon sehr genau mit ihrer Zunge umgehen (wie soll ich es nur formulieren). Bei Amelie hab ich da eigentlich keine Angst mehr.
LG Claudia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Claudia,
mag sein, aber wenn ich dran denke wie heftig ich mich noch viiiiel später z.B. an ausversehen nach hinten gerutschten Binbons verschluckt hab ... ;o)
Neee, das Risiko ist mir zu hoch!
Gruß,
Julia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Julia,
das hat Finja zur Zeit auch und ich denke das es ne Phase ist...ich erkläre ihr halt immer wieder das man das nicht in den Mund nimmt...hab eh das Gefühl bei ihr zur zeit das je mehr ich auf was rumreite sie es aus Trotz/Bock grad noch mehr macht ;o) und bei manchem drück ich ein Äuglein zu und erklär ihr halt das man das nicht macht....manchmal habe ich auch beobachtet das sie gar nicht mitbekommt,das sie was in den Mund nimmt :o)
LG
Ann-Katrin mit Trotzkind Finja

stimmt! passiert manchmal "aus Versehen" LG

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Ann-Kathrin,
nee trotzen tut Laura nicht wirklich. Im gegenteil sie ist recht "vernünftig" ... aber sie nimmt infach alles immer wieder in den Mund und ich hab sooo Angst :o(
Sie kriegt schon keine Haarspangen mehr ins Haar, weil sie sie rausholt und in den Mund stopft. nun hat sie nr noch Gummies drinnen .....
Ich hoffe echt, dass die Phase bald rum ist :o|
Hatte irgendwie gehofft, jemand habe den ULTIMATIVEN Tipp, aber wir müssen wahrscheinlch einfach nur durch :o(
Lieber Gruß,
Julia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

ich glaube da gibts keine Tipps :o(
*augenzuunddurch* und hoffen das die phase superschnell vorbei geht ;o))

Kriegt sie Zähne?

Wir hatten das auch, ich hab sie erst gelassen, aber sie hat alles zerkaut, sogar die Holzmöhren etc.... supernervig. Habe dann auch alles weggeräumt. Kurze Zeit später kamen die vier Backenzähnchen und jetzt ist Ruhe.
Josella

hoffentlihc

4 Fehlen ihr nch und ich glaube die Sind im Anmarsch Sie klagt nachts in letzerzeit oft über "weeeeh" im Mund.
wenn das der Grund wäre hab ich ja noch Hoffnung, dass es doch schnell rum geht ;O)
DU ....Personalerin .... darf ich dich nochmal was fragen .... ?

hoffentlihc

Ja, klar, nur zu. Wennde per Mail willst - josella klammeraffe gmx.de

Du hast Post :o)

Du auch!bg

Du auch wieder *lol*

Und Du... :-)

Und Du... :-VIELEN DANK! hast mir seeehr geholfen! vlG Julia

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

hallo,
ronja macht das auch wieder im moment und sage ihr auch ständig dass sie kein spielzeug in den mund stecken soll. jetzt hat sie aber erstmal knetverbot, weil sie heute zum 2. mal knete gegessen hat und felix es mir immer sagt. ich rede auch auf sie ein und sage ihr sie darf dann halt nicht mehr kneten wenn sie das isst. sie sagt dann zwar immer "ja" und tut es wieder. so drufte sie heute nur noch zuschauen.
hoffe es geht auch wieder vorbei. am kleinen geschwisterchen kann es hier nicht liegen, weil der große ein richtiger spiesser ist und alles "richtig macht" ;O). also ich packe sie erstmal so lange weg wie ich mitbekomme dass sie es in den mund steckt.
vg Tanja und Co.

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Julia,
das Posting hätte ja fast von mir stammen können. Ich dachte schon, nur meine Laura fängt plötzlich wieder an, Kleinteile in den Mund zu stecken. Genau wie Du mag ich das überhaupt nicht und habe Angst, sie könnte sich aus Versehen verschlucken. Wenn die Gefahr auch sicher nicht mehr ganz so groß ist wie am Anfang bleibt doch ein gewisses "Restrisiko", und das ist mir immer noch zu viel. Ich nehme ihr auch konsequent alle Kleinteile ab, kassiere sie für ein paar Tage/Wochen ein, hat sie halt so lange weniger zum spielen. Ich hoffe mal, dass es nur so eine Phase ist, die bald wieder vorrüber geht.
Manchmal denke ich, sie provoziert auch mit Absicht, weil sie genau weiß, dass sie das eigentlich nicht machen soll. Als wenn sie mal testen will, ob Mama immer genauso genervt/entsetzt/besorgt reagiert. Irgendwann wird es sich schon wieder liegen.
Ach ja: Ich denke nicht, dass es an kleinen Geschwistern liegt, die evtl. gerne was in den Mund nehmen, denn Laura hat ja keine. Ebenso hat sie schon länger alle Backenzähne, daran muss es also auch nicht liegen. Sei also nicht enttäuscht, wenn es mit den letzten Backenzähnen nicht vorbei ist - meine Theorie ist, dass es eher ein Teil der vielbeschworenen Trotzphase ist.
Ciao, Elisabeth

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Hallo Julia,
Michael nimmt UNS mit Vorliebe zwischen die Zähne. Ob er gerade voll gut drauf und aufgedreht ist oder sich ärgern muss, er versucht (und das schon längere Zeit) dann ständig, uns in die Hände, Schulter oder was er gerade erreicht zu beissen.
Ist zwar kürzlich besser geworden, er TUT meist nur noch so als ob und beißt nicht mehr fest zu, aber das war/ist ganz schön nervig :o(
Die Zähne können es bei uns nicht sein, weil Michael seit Ostern 2006 schon alle hat.
Vielleicht ist es ja nur eine Phase bei Laura. Evtl. als Schnullerersatz (die Süßen machen ja hin und wieder Rückschritte in der Entwicklung)?
Nähme sie einen "Beißersatz"? Beißring oder Schnüffeltuch? Dann würde sie wenigsten nicht ihr Plastikgemüse zerbeissen ;O)
Wird schon wieder, Liebe Grüße, Johanna

Ich muss Lauras Spielküche leer räumen :o(

Naja, ist vielleicht auch ein lustiges Spiel mit Mama ;-) Aber vielleicht ist wegnehmen in dem Fall das beste, es steht auf solchen Sachen normalerweise ja auch drauf, daß es nichts für Kinder unter 3 Jahre ist. Wobei ich das mit einem Körnchen Salz nehme, aber in dem Fall muß es wohl sein. Es reicht ja schon, daß sie erschrickt oder stolpert oder so, damit sie tatsächlich was verschluckt.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen