Suchen Menü

Ich muss Euch mal was zeigen

Hi Mädels,
bei Franzi im Kindergarten kommen Dienstags immer die Holzmänner. Das sind 3 Opas, die mit den Vorschulkindern im Werkraum arbeiten.
Das hier hat Franzi bei den Holzmännern gemacht und ich finde es soooo süß!
Mäuschen2
Mäuschen1
Da muss ich unseren Kindergarten echt mal loben. Dafür, dass er so klein ist (nur 28 Kinder und 2 Erzieherinnen) lassen die sich immer ganz schön viel einfallen.
LG Andrea mit jetzt 2 Mäuschen
Bisherige Antworten

Och das ist ja echt niedlich :D LG!

Ich muss Euch mal was zeigen

Hallo Andrea,
och, die ist ja echt niedlich... :-)
Constantin züchtet hier gerade Gras. Bei ihm im Kiga hat jedes Kind ein kleines Töpfchen mit Erde und Grassamen bekommen, und zuhause müssen sie sich jetzt um den "Rasen" kümmern. Die Idee fand ich auch gut.
GLG Eva

Wurde bei Silvana gruppenintern mit "Ostergras" gemacht ;-) GLG

Ja bei uns mit Kresse ala Conny :-) LG

Ich muss Euch mal was zeigen

Hallo Eva,
ist ja witzig, das kommt bei uns als nächstes. Wir wurden aufgefordert, große Einmachgläser halb gefüllt mit Erde aus dem Garten abzugeben. Ich denke, dass sie dann auch was pflanzen.
Wir haben im Moment das Thema: Die 4 Elemente. Bin gespannt, was sonst noch kommt.
LG Andrea

Sowas darf ich meinen Kindern gar nicht zeigen - total TOLL! GLG

Ich muss Euch mal was zeigen

Huhu!

Och ist ja süß!! Also so in unecht gefallen mir Mäuse echt besser :-)

Tolle Idee!

GLG Petti die gestern ne echte Maus auf der Matte hatte*schrecksekunde*

Ich muss Euch mal was zeigen

Hallo Petti,

echte Mäuse haben wir auch zu bieten, vor allem Spitzmäuse und Feldmäuse. Da würde ich normalerweise gar nichts davon mitkriegen, da sie gottlob nicht ins Haus kommen. Aber der Kater unserer Nachbarn mag Spitzmäuse nicht ganz so gerne und da kann es passieren, dass er sie uns "netterweise" vor die Tür legt, wenn er nicht so viel Hunger hat :-!

LG Andrea, ihrers Zeichens "Katzenhasserin"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen