Suchen Menü

Ich möchte Danke sagen . . .

und zwar allen, die mir eine Antwort mit mutmachenden Worten gepostet haben, und auch allen, die mir eine PN geschickt haben.
Wir haben den ersten schock jetzt überwunden, und wollen nun den Kampft auf nehmen. Rahel hat gerade eine fast schmerzfreie Phase. Fast schmerzfrei, weil sie sich im Kiga doch nicht so schont wie sie soll, obwohl die Erzieherinnen sehr darauf achten. Rahel wird in ihrem Kiga bleiben können, da dort alles Barrierefrei ist, und sie zur Not auch im Rolli sich frei bewegen kann, und an allem teilnehmen. Die Erzieherinnen sind alle mit Infomaterialien von uns erschlagen worden, haben diese aber gerne angenommen und in einer Sondersitzung erörtert, um zu sehe wie man im Kiga am besten auf rahel und ihre Bedürfnisse eingehen kann. Das hat uns schon viel Angst genommen, da Rahel ja schon einmal den Kiga gewechselt hat, und sich in ihrem neuen so wohl fühlt, daß wir sie nur ungern in einen Integrativ KIga versetzt hätten, wenn es nicht sein muss.
Am Donnerstag fahren wir nach Münster zu Dr. Semmelmann, der dann genaueren Aufschluss geben kann, wo wir gerade im krankheitsbild stehen, und was wir als nächstes tun müssen. Ich habe große Angst vor diesem tag, aber ich fiebere ihm auch richtig entgegen, damit ich endlich weiß woran ich bin.
So, ich selber bin eigentlich ganz gut zurecht. Wir haben allerdings beschlossen nur noch diesen Zyklus durch die Kiwuklinik begleiten zu lassen. Falls es nichts wird, will der Doc was an der behandlung verändern, aber wir haben bedenken, ob wir einem zweiten Kind noch gerecht werden können, wenn wir alles menschen erdenkliche tun wollen um rahel zu helfen und zu stützen.
Rahel wünscht sich zwar nichts sehnlicher als eine kline Schwester, oder einen Bruder, doch sie hat natürlich nicht verstanden, daß diese Krankheit sie länger begleiten wird, und daß nach Ausheilung, oder Therapieende die Mama einfach zu alt ist für ein zweites Kind. Aber wir haben auch beschlossen totzden nicht zu verhüten (irgendwie doch inkonsequent) da die wahrscheinlichkeit so schwanger zu werden bei mir recht niedrig ist. Falls es uns dann doch trifft, so ist Gott der meinung, daß wir das schaffen, und wenn er das meint, wird es auch so sein. Vlt. meint er aber jetzt schon, daß wir genug Last zu targen haben, und versagt uns deshalb schon so lange das zweite Kind.
Naja, irgendwie werden wir unseren Weg finden. Ich geh jetzterstmal in die Wanne und entspanne ein bischen. Männe geht gleich zur Nachtschicht, und Rahel ist ein göttlicher Schatz und schläft sicher wieder durch.
Liebe Grüße
Tanja
Bisherige Antworten

Ich möchte Danke sagen . . .

Hallo Tanja,
ich finde ihr geht mit der Situation ganz toll um und seid alle sehr tapfer. Das wird bestimmt nicht einfach. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Termin am Donnerstag herbei fieberst, denn nichts ist schlimmer als im Ungewissen zu sein.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Ihr schafft das ganz bestimmt und wenn sich doch noch ein zweiter Krümel einschleicht, dann soll das auch so sein und das schafft ihr dann auch noch.
LG
Alexandra

Ich möchte Danke sagen . . .

liebe tanja,
ich bewundere eure stärke, freue mich zu lesen wie ihr alle damit umgeht. gerade rahel ist so eine kleine, starke süsse maus...
ich drücke dich ganz ganz feste und wünsche euch weiterhin viel viel kraft!! und glaube mir, euch wird sicher ein zweites kind vergönnt sein und ihr werdet das schaffen!
alles liebe,
sunny

Ich möchte Danke sagen . . .

hallo tanja,
was hat denn der spezialist heute gesagt? wird er helfen koennen?
LG von henrieke, die heute an euch gedacht hat

Ich auch....

....aber, was ich zum 2.Kind sagen wollte: Mich darf man eigentlich gar nicht fragen, weil ich Kinder toll finde (Du auch, weiß ich ;-) ). Und ich finde, dass man immer versuchen soll, ein ganz normales Leben zu führen. Und zu einem normalen Leben gehören auch Geschwister. ICH bin so froh, Geschwister zu haben....auch für später, dass unsere Kinder nicht alleine sind. Ich weiß, es liegt nicht immer in unserer Hand. Und wenn der liebe Gott, oder wer auch immer, für euch "nur" ein Kind vor gesehen hat, dann sei es so. Aber ICH würde nicht aufgeben. Wer weiß, was kommt. Vielleicht sind wir nächstes Jahr alle pleite, arbeitslos, oder eben auch nicht. We weiß das schon? Ich denke immer, man kann immer alles schaffen, wenn man sich liebt, oder?
Egal, wie es ausgeht, wie ihr euch entscheidet, oder für ech entschieden wird, ihr werdet damit klar kommen!!!!
Alles Liebe
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen