Suchen Menü

Ich melde mich aus der Versenkung :-))

Hi Mädels,
ich sags euch, bei uns gehts derzeit drunter und drüber *uff*. NIls der ja schon seit über einem Monat überall aufsteht, ist echt der Hammer, der schafft mich ziemlich. Natürlich steht er noch nicht frei, und fällt auch manchmal noch um, das hat ihm diese Woche auch ein blutiges Zahnfleisch eingebracht. DA war ich erst fertig, der Zahn war da nämlich auch kurz vorm Durchbruch, der war dann natürlich gleich da *autsch*. Mir war ganz anders, nur allein vom hinschauen.
Natürlich ist es für Elena derzeit auch ein bissl schwer :-(, sie darf zwar eh öfter zur Oma, damit sie ein bissl Ablenkung hat und wer NUR für sie da ist, aber schwer ist es derzeit schon.
Der Kindergarten ist auch schon sehr nah, aber der könnt von mir aus, noch viel eher losgehen, aber bei uns dürfen sie erst gehen, wenn sie 3 sind, und dann im Folgemonat gehts los.
Der tut ihr sicher gut, weil derzeit schaffts mich, mit ihrer ganzen Energie, der ich zeitweise nicht Herr werde *seufz*.
Wehmütig bin ich aber schon, wenn ichdran denk, daß ich bald ein Kiga Kind hab *schnief*.
Achja, schnullern tut sie noch immer und ich hoffe jetzt mal, daß es dann zu Ostern klappt, weil wir gesagt haben, der Osterhase nimmt sie mit, und bringt sie den Babys von unseren Freunden, und sie kriegt dann ein schönes Geschenk. Wir werden sehen.
Mittlerweile bin ich nämlich echt schon genervt vom Schnuller, aber leider zu wenig konsequent, weil ichs nicht packen würde, wenn eh einer ständig beobachtet gehört und dann noch eine fast 3 jährige die ständig heult, weil sie ihren Lullaaaa nicht hat.
Mann, genug gejammert ;-)), nicht dass das jetzt klingt als gehts uns nicht gut, es läuft eh super, aber anstrengend ist es derzeit halt schon.
Aber das hab ich ja so haben wollen :-)) und somit ist es wie es ist, und das passt schon so :-)
Ich vermiss euchalle sehr und hoff ich kann bald wieder öfter hier sein.
glg Claudia
Bisherige Antworten

Ich melde mich aus der Versenkung :-))

Hallo Claudia,
mensch, ich hab dich schon richtig vermisst hier. Schön, dass du dich mal wieder meldest. Naja, ich schreib ja selber nicht sooo viel... ;-)
Das mit den Schnullern kenne ich hier auch. Wir hatten sie ja dem Nikolaus mitgegeben, aber nachdem Nina über eine Stunde nicht einschlafen konnte und geweint hat, sobald ich aus dem Zimmer bin, hat sie uns sozusagen weichgeklopft und bekam halt wieder einen. Sie ist eben noch nicht soweit.
Freut mich, dass es euch soweit gut geht, auch wenns anstrengend ist. Mir steht das ja auch noch alles bevor...
GLG Conny
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Ich melde mich aus der Versenkung :-))

schön, daß du mal wieder die zeit gefunden hast, was von euch zu schreiben! wenn elena in den kiga geht, wirds für dich auch eine große entlastung sein. wie lang wird sie denn gehn? ich glaub dir das gern, daß es mit 2en anstrengend ist! bin froh, daß ich nur 1 hab! jonas gibt seinen nulli auch nicht her. mit dem osterhasen muß ich auch unbedingt probieren. hab schon öfter gesagt, er soll ihn nur zum schlafen nehmen, aber nein, das geht nicht! lg coko

Ich melde mich aus der Versenkung :-))

Hallo Claudia,
ja, manchmal kann es ganz schön anstrengend sein. Bei uns ist es genauso mit dem Kindergarten, erst im nächsten Monat nach dem 3. Geburtstag dürfen sie hin. Aber ich habe mit Organisationsproblemen beim Job gejammert, so darf Jasmin wenigstens schon am 3. April. Wird ja auch am 2.4. 3 Jahre alt.
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut. Da sich Nico auch mal gut selber beschäftigt, bleibt auch noch Zeit für Jasmin. Da bleibt dann eher der Haushalt liegen.
Den Schnuller haben wir inzwischen tagsüber fast ganz abgeschafft. Wenn sie "schnullern" will, muß sie normalerweise ins Bett. Nur zum Autofahren und an "Krisentagen" (schlecht geschlafen, krank,....) darf sie ihn auch mal tagsüber nehmen. Und das mit dem Osterhasen ist bei uns besprochene Sache. Wir machen dem OH ein Nest mit den Schnullern, dafür macht er ein Nest für Jasmin. Aber Jasmin besteht darauf, daß der OH die Schnuller behält. Sie möchte nicht, daß ein anderes Baby ihre Schnuller bekommt.
Ich bin auch nicht mehr oft im Forum. Mir läuft grad die Zeit davon. Arbeite 1-2 halbe Tage pro Woche und morgen habe ich noch ein Vorstellungsgespräch für einen Übersetzerjob (so 2-3 Vormittage pro Monat).
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen