Suchen Menü

Ich melde mich auch mal wieder ...

Hallo!
Wahrscheinlich kennt mich kaum noch jemand, weil ich fast gar nicht mehr zum Schreiben komme bzw. freuts mich nicht immer.
Bei uns eigentlich recht viel los. Sind gerade am Haus bauen, bzw. lassen wir bauen. Aber haben nur Scherereien mit dem Bauträger. Einzugstermin hätte im letzten Herbst sein sollen, jedoch sind wir bis heute noch nicht eingezogen ... Es scheint sich noch länger hinauszuzögern, da Bank und Bauträger gerade ums Geld streiten (die Bank hat das Projekt mittlerweile übernommen).
Jonas hat sich im Kindergarten sehr gut eingelebt und geht sehr gerne hin.
Leonie wird in zwei Wochen 2 Jahre alt. Schön langsam fängt sie immer mehr zu reden an.
Seit heute dürfte Jonas die Windpocken erwischt haben. :-(
JEtzt heisst es wohl wieder einige Zeit ohne Kindergarten auskommen ... Und vielleicht erwischt es Leonie gerade zu ihrem Geburtstag ... :,(
Aber noch kann ich ja hoffen! 8-)
Meine Karenz habe ich für ein halbes Jahr verlängern können - somit bin ich bis Herbst noch zuhause. Danach muss ich mir eine Arbeit suchen bzw. eine gefunden haben. Ich könnte zwar in der Firma bleiben, aber mir ist der Anfahrtsweg einfach zu weit.
So, aber jetzt stell ich mal unsere aktuellen Bilder ein:
Jonas (Februar '08)

Leonie kocht ganz gerne

Jonas zeigt was er im Kindergarten bereits gelernt hat

Leonie im Garten

Ein aktuelles Foto von mir

und hier noch ein paar Bilder vom Haus:
Die linke Haushälfte gehört uns

Der Wohnbereich

Die Küche

Die Fliesen im WC und auch fürs Bad

Liebe Grü�e, Johanna mit Jonas und Leonie
Bisherige Antworten

Ich melde mich auch mal wieder ...

Hallo Johanna,
schön, mal wieder von dir zu hören und schöne Bilder hast du reingestellt! Leonie wirkt ja schon so groß, unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Ist ja echt blöd, dass ihr solche Probleme mit dem Bauen habt. Kann man schon abschätzen, wann es weiter geht bzw. wann ihr endlich einziehen könnt? Wir sind ja auch gerade beim Bauen und zum Glück läuft es bis jetzt sehr gut. Ich werde gleich ein Posting darüber eröffnen. Ist das ein Reihenhaus, das ihr bekommt? Müsst ihr selbst auch etwas tun (beim Innenausbau) oder wird es euch schlüsselfertig übergeben?
Die Windpocken haben wir auch gerade, Rebecca hat sich im KiGa angesteckt und ich fürchte, Vanessa wird auch nicht verschont bleiben.
Was suchst du denn für eine Arbeit? Teilzeit fürs erste oder willst du gleich wieder voll einsteigen? Ich habe ja im Jänner wieder bei meiner alten Firma zu arbeiten begonnen, wollte unbedingt Teilzeit machen und das ist nur möglich, indem ich zwei Tage pro Woche in München arbeite (an den restlichen Tagen bin ich dafür ganz daheim). Läuft soweit ganz gut, aber an den Tagen, an denen ich arbeiten bin (speziell am ersten, ich bin ja zwei Tage komplett weg und übernachte in München), fehlen mir die Kinder schon sehr.
LG
Sabine

Ich melde mich auch mal wieder ...

Hallo Sabine!
Die Fertigstellungsarbeiten am Haus können noch ca. 8 Wochen dauern. Es müssen ja so manche Baumängel ausgebessert werden um doch noch eine Förderung zu erhalten, Haustüre gehört endlich mal eingebaut (bestellt haben wir im Dezember) Heizung ist auch noch keine vorhanden ...
Aber jetzt hoffen wir mal, dass endlich mal weitergemacht wird, ansonsten steigen wir vom Vertrag aus.
Die Zwischenfinanzierung kommt uns ja ganz schön teuer ...
Wir haben ein Doppelhaus (also ein Reihenhaus ohne Mittelhaus *g*). Insgesamt entstehen bei dem Projekt 4 Doppelhäuser (also 8 Haushälften).
Toll, dass bei euch soweit alles glatt läuft! Bin schon gespannt auf deiner Hausbilder! :-) Habt ihr ein Einfamilienhaus?
Innenarbeiten wie ausmalen, Fliesen- und Bödenlegen, Innentüren einbauen das wollen wir selber machen.
Welches Mittelchen hast du gegen die Windpocken? Ich hab Jonas momentan nur die Fenistil Tropfen gegeben. Das was ich sonst noch zuhause habe an Salben sollte man bei Windpocken nciht verwenden ... Am Dienstag werden wir zur Ärztin gehen.
Suchen tu ich einen Bürojob - Teilzeit. Ist aber gar net so einfach bei uns in der Gegend. Die Stellen die mich sehr angesprochen haben, sind wiederum alle in Salzburg. Mir persönlich aber zu weit weg. Da kann ich in der alten Firma ja auch bleiben. :-)
Mal sehen was sich in den nächsten Wochen so alles ergeben wird ...
Ich glaub, ich könnt nicht ohne meine Kinder auswärts schlafen. Bei wem bleiben dann deine Kinder?
Liebe Grüße, Johanna

Ich melde mich auch mal wieder ...

Na, hoffentlich geht bei eurem Haus wirklich bald was weiter. Wäre ja auch blöd, wieder ganz neu zu suchen zu beginnen. Ich kenne das von uns, wir haben jahrelang gesucht, bis wir einen passenden (und halbwegs leistbaren) Baugrund gefunden haben. Wir haben auch bei Reihenhäusern und überhaupt Häusern geschaut, aber da hat uns nie etwas zugesagt. Jetzt bekommen wir ein normales Einfamilienhaus, insgesamt haben wir 800 m² Grund. Alles in allem furchtbar teuer, aber dafür wird es hoffentlich das, was wir uns wirklich vorstellen.
Ich behandle Rebeccas Windpocken mit Schüßler-Salzen (habe ja gerade eine Ausbildung zur Schüßler-Mineralstoffberaterin abgeschlossen). Nr. 3,4,5 und 6 zum Einnehmen und mit einer Salbe aus Nr. 3+10 creme ich die Bläschen ein. Hilft scheinbar wirklich gut, denn Juckreiz hat Rebecca gar keinen und die Bläschen, die am Donnerstag und Freitag mit Flüssigkeit gefüllt waren, sind alle schon am Eintrocknen und neue kommen (bis jetzt) keine nach. Wir waren gar nicht beim Arzt, unsere Kiä ist gerade auf Urlaub. Ich habe beim Hausarzt angerufen und mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Sie hat gemeint, wenn es Rebecca gut geht (also kein hohes Fieber oder extrem starker Juckreiz), brauchen wir nicht kommen, der Arzt macht auch nichts anderes, als ein Mittel gegen den Juckreiz zu verschreiben, aber das haben wir ja mit der Schüßler-Salbe im Griff.
Halbwegs gut Büro-Teilzeitjobs sind wirklich sehr schwer zu bekommen, deshalb habe ich auch wieder bei meiner alten Firma begonnen, obwohl es nicht unbedingt mein Traumjob ist. Aber was ich dort verdiene, würde ich bei einer anderen Teilzeitstelle (sofern ich überhaupt eine finden würde) sicher nicht bekommen und Geld ist bei uns wegen des Hausbaus derzeit natürlich leider ein großes Thema. Einmal in der Woche allein auswärts schlafen ist wirklich der große Nachteil an meiner jetzigen Stelle. Darunter leide ich schon ziemlich und ewig will ich es nicht machen. Ich hoffe halt, dass es in meiner Firma bald einmal ein Projekt in Wien gibt, bei dem Teilzeitarbeit möglich ist.
Mein Freund hat auch Elternteilzeit genommen und hört an den Tagen, an denen ich arbeiten bin, mittags zu arbeiten auf. Er holt dann Rebecca vom KiGa und Vanessa von der Tagesmutter ab (wenn ich arbeite, ist Vanessa bei der Tagesmutter, an den restlichen Tagen ist sie noch daheim) und kümmert sich am Nachmittag/Abend um die Kinder. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Schwierig wird es, wenn die Kinder krank sind. Ich kann nur sehr schwer Pflegeurlaub nehmen (müsste Flug und Hotel absagen), für meinen Freund ist es einfacher, notfalls kann auch die Schwiegermutter einspringen (z.B. letzte Woche, als Vanessa Angina hatte). Ich fliege nur sehr ungern weg, wenn ein Kind krank ist, aber am Dienstag muss ich es das drittemal in Folge tun (vor zwei Wochen hatte Vanessa Fieber, letzte Woche Angina und diese Woche hat Rebecca eben die Windpocken). Seit Rebecca im KiGa ist (seit September), häufen sich bei uns die Krankheiten, vorher waren beide Kinder so gut wie nie krank.
LG und viel Glück bei der Job-Suche!
Sabine

Ich melde mich auch mal wieder ...

Hallo!
Ich erinnere mich noch an Dich. Schön, dass Du wieder mal vorbeischaust und was von Dir hören und sehen lässt.
LG leena

Ich melde mich auch mal wieder ...

Huhu
Schön, wieder mal was von dir zu hören!
Wenn auch die Sache mit dem Bauen gar nicht schön tönt - ich hoffe es ist bald ein gutes Ende in Sicht!
Leonie ist ja schon so gross! Wow, wie die Zeit vergeht! Und Jonas ist immer noch ein so hübscher Kerl... Tolle Bilder!
Wäre schön, wieder etwas mehr von dir zu hören. Vorallem auch, wie sich die Baugeschichte weiterentwickelt. Ich drück euch jedenfalls die Daumen für einen baldigen Einzug.
Liebe Grüsse, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen