Suchen Menü

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Ihr Lieben!
Sorry erstmal das ich soooooo lange nichts hab von mir hören lassen, aber mein Leben bestand nur darin 2x am Tag zu den Bestrahlungen zu fahren (und das ist jedesmal ein Weg von je 1 - 1 1/2 Stunden), dann Arztbesuche, Chemo und und und. Nun bin ich durch die großen Bestrahlungen und der Chemo durch. Arztbesuche liegen trotzdem noch ständig an und nächste Woche gibt es noch eine Punktbestrahlung weil man an einer Stelle noch nicht ganz sicher ist, ob alles weg ist. Danach heißt es dann abwarten. Lt. Aussage des Prof. MUSS alles weg sein. Das Risiko das es wieder kommt liegt bei 30-40%. Tja, wie zuversichtlich darf ich da sein, wenn schon das Risiko das ICH überhaupt solch einen Krebs bekomme (Ncihtraucher, Nichttrinker - gesunde Ernährung) ungefähr so hoch liegt wie ein Sechser im Lotto (nur im Negativen). Da sind für mich 30-40% ein riesengroßes Risiko. Tja, sollte es wiederkommen kann man nichts mehr machen. Der Prof. meinte, wir haben das Maximalste getan. Auch nette Aussichten. Vor allem stirbt es sich mit Gesichtskrebs leider nicht so leicht wie mit Krebs an inneren Organen. Ich frage mich wirklich immer womit ich sowas verdient habe. Und wenn ich es nicht schaffe - womit Patricia das verdient hätte. Ihr merkt mein Optimismus hält sich in Grenzen. Wie sollte es auch anders sein, wenn nach OP`s mit Aussage Krebsfrei der Scheiß nach 5 Wochen wieder da ist. Da fällt einem das positive Denken schon sehr schwer. Vor allem sehe ich meiner Meinung nach noch Reste. Aber das kann natürlich auch leer sein, bzw. keine Krebszellen mehr enthalten.
So nun hab ich Euch hier wieder mal Negativ vollgesülzt.
Habt eine nette Zeit.
Ganz lieben Gruß
Daniela
Bisherige Antworten

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Daniela,

ich hoffe so sehr für dich, dass der Krebs besiegt ist! Muss doch jetzt mal gut werden für Dich, ich wünsche es dir aus ganzem Herzen. Wir denken ganz, ganz feste an Dich.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Dani, oh mann bin ich froh, wieder was von dir zu hören! Oh Asche auf mein Haupt, dass ich mich gar nicht mehr melde, aber ich komme mir mit meinen Problemen echt sooo unwichtig vor, dass ich dich nicht damit behelligen möchte. Ich freue mich, dass du die Kraft hast, hier ab und zu zu schreiben, ich denke sehr oft an dich. *drück dich*
Als ich das letzte Mal in Berlin war, habe ich lange überlegt, ob ich nicht doch mal bei dir anrufe, aber ich habe es dann doch gelassen. Hast du denn deinen Umzug gut überstanden? Wie kommt Patricia denn ohne ihren geliebten Garten klar? Was macht ihr "Windelproblem"?
Bei mir gibt es nichts wirklich Neues! Außer dass ich mal wieder für meine Chefin und meinen Zimmerkollegen Vertretung mache, meine Schwägerin offiziell schwanger ist, Georg vielleicht durch Abi rauscht und Konrad auf der Mittelschule die 9. Klasse wiederholen wird, gibt es bei mir nix Neues!
Ich wünsche dir alles alles Gute und lass den Kopf nicht hängen, es geht immer noch ein Stückchen weiter....
LG Kristin

Ich melde mich auch mal wieder!

Liebe Daniela,

Du hast meinen großen Respekt! Du schreibst, dass Dein Optimismus sich in Grenzen hält, aber was Du bisher alles auf Dich genommen hast, das zeugt von starkem Willen und ganz viel Durchhaltevermögen.

Ich wünsche und hoffe weiterhin für Dich, dass der Krebs nicht mehr wiederkommt - immerhin liegt die Chance, dass der Krebs nicht mehr wiederkommt, bei 60-70%!!!

Danke dass Du Dich gemeldet hast, hier machen sich viele Gedanken um Dich.

Liebe Grüße Katrin

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Daniela!
Den Gedankengang von Katrin find ich total gut, daß man von 60-70% OHNE Rückkehr ausgehen soll!
Du hast so tapfer gekämpft und das war alles ganz bestimmt nicht umsonst!
Ich halte weiterhin meine Daumen für Dich gedrückt und wünsche Dir alles, alles Gute und trotz allem noch Rest-Optimismus, wenn's auch schwerfällt!
GGGLG
Tina

Ich melde mich auch mal wieder!

hallo daniela,
schön das du dich meldest..
wir haben uns alles schon große sorgen gemacht.
gut das du jetzt alles hinter dir hast.
ich drücke dir ganz fest die daumen, das du es wirklich geschafft hast.
ist schon hart wenn die sagen, das wenn es nicht weg ist, man nix mehr machen kann.
30-40% sind zum glück nicht so hoch.
ich drücke dir natürlich so fest die daumen wie ich kann.
und wünsche dir von herzen alles GUTE
lg Soe

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Daniela,

also, ich bin sehr froh, das Du hier meldest. Wir denken doch an Dich und drücken alle ganz feste die Daumen, das der Krebs jetzt weg ist. Klar hören sich 30-40% nicht so toll an, ABER, wie Katrin schreibt, es sind 60/70 %, das er weg ist und bleibt.

Ich versteh Dich aber auch, das Du nicht gerade optimistisch bist, weil man doch lieber gar nicht so nen unnötigen Schrott hätte bzw weit aus bessere aussichten. Ganz klar.

Und Daniela, DU DARFST uns hier mit negativem vollschreiben. Jederzeit!!! Lass die Wut raus und schreibe, wenn Du die Kraft hast weiterhin, wie es Dir geht.

Ich schick Dir ganz viel Kraft nach Berlin und drück die Daumen, das NICHTS mehr da ist an Krebszellen und die auch fort bleiben!!

LG vom sonnenblümle

Ich melde mich auch mal wieder!

Hallo Daniela,
schön, dass Du Dich wieder meldest. :)
Ich finde es einfach total furchtbar, was Dir passiert und hoffe soooooooo sehr, dass Du den Krebs bald für immer los bist!!!!
Ich denke an Dich und Deine Familie und wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen