Suchen Menü

Ich mag nimmer! JP

Wir krebsen hier ja schon die ganze Zeit am Limit, aber irgendwie kommt immer noch mehr dazu. Ich habe ja eigentlich Urlaub diese Woche, wobei das nicht wirklich Urlaub ist, weil wir viel auf dem Bau schuften müssen und nun sind noch 1000 Termine dazugekommen, die wir vorher nicht haben erledigen können. *seufz* Und pünktlich zur U8 heute wachte Jolina um 6 Uhr mit ihrer 2. fetten Blasenentzündung auf. *heul* Sie hat dann bis 8 Uhr durchgebrüllt und erst aufgehört als ich sie ausnahmsweise vor lauter Verzweiflung für ne halbe Stunde vor den Fernseher geparkt hatte, damit ich mich für den KiA-Besuch anziehen kann. Danach brannte die Pipi wohl nicht mehr dank 600 ml Flüssigkeit. Die U8 war diesmal total chaotisch! Die Ärztin hatte kaum Zeit vor lauter Telefonaten und so wurde weder Hörtest noch Sehtest gemacht. *grübel* Jolina sollte ein bissl was Malen, Ball werfen, treten und bekam diese Karte für räumliches Sehen vor die Nase gehalten. Danach wurde sie körperlich untersucht und das wars. Mein Kind war total enttäuscht und meinte, sie hätte ja noch gar nicht alles gezeigt, was sie kann. *lacht* Sie durfte dann noch vorführen wie sie auf einem Bein hüpfen kann. Einen "Makel" hat mein Kind, nämlich Senkfüsse! Die hat sie vom Papa geerbt und wir bekamen ein Rezept für Einlagen, das wir laut Arzthelferin unbedingt noch innerhalb der 2 Wochen im alten Jahr einlösen müssen. *kreisch* Spinnen die? Woher soll ich denn noch die Zeit nehmen!
Ausserdem machte die Ärztin mega Panik wegen der Blasenentzündung, dabei war es doch erst die 2. und ich vermute mal, dass die erste nicht 100% weg war, da wir es ja ohne AB versucht haben. Laut Labor war sie weg, aber man weiss ja nie. Sie begann dann Ursachenforschung, aber für mich sind die Ursachen einfach klar: 1. Immunsystem ist total angeschlagen durch Dauerkrankheit und Zahnen 2. Hält Jolina entweder ihre Pipi ein oder ihr grosses Geschäft und gerade gestern hat sie wohl extrem lange eingehalten 3. spielt sie die ganze Zeit Sommer und läuft halbnackt in der Bude rum und 4. der Hauptgrund, sie rutscht im KiGa mit der Mumu über die Brille, wenn sie alleine geht. *grusel* Kein Wunder, dass sie sich da was einfängt. Ich soll ihr jetzt Sakrotantücher mitgeben, damit sie sich die Brille vorher desinfiziert. Spinnt die? Ich erzieh doch mein Kind nicht schon zu so einem Mist! Sakrotan ist ja unheimlich gesund! Ihr merkt schon, heute war einer der Tage, an denen ich so gar nicht mit meiner KiÄ einverstanden war. *seufz* Die letzten Monate lief es gut mit ihr, aber heute? Ach vielleicht bin ich auch momentan einfach zu empfindlich und kritisch vor lauter Stress. Jolina hat jetzt ein gutes AB bekommen und ich denke, damit bekommen wir das in den Griff. Sie trinkt ja gut und wenn das Immunsystem wieder fitter ist, wird das schon! Jetzt müssen wir allerdings Freitag nochmal zum Pipibringen hin. Wieder ein zusätzlicher Termin. *heul* Kaum waren wir draussen, bockt Jolina rum "ich will keine Einlagen, die schmeiss ich sofort in den Mülleimer!", als ich zurück zickte bekam ich von ihr dann "die letzte Warnung". *kopfschüttel*
Nachdem ich Jolina dann bei der Oma abgeliefert habe, durfte ich noch Tapeten holen und mich um das Geburtstagsgeschenk meines Mannes kümmern und die Männer auf dem Bau mit Essen versorgen. *schrei* Gleich kommt die Zicke von der Oma! Sagt mal, sind eure auch so bockig oder ist das bei Jolina eine typische Begleiterscheinung der Blasenentzündung. Das ist mir bei der ersten Entzündung auch schon aufgefallen.
So, danke fürs Zulesen und ich beantrage hiermit den Jammerlappen vom Dezember :-)
Bisherige Antworten

Ich mag nimmer! JP

Oje, das hat euch ja wirklich gerade noch gefehlt. Rebecca hat ja auch eine Blasenentzündung, bekommt seit Donnerstag Antibiotikum, hat zwar keine Beschwerden mehr, aber es geht nach wie vor fast alles in die Hose *seufz*. Und ich meine wirklich fast alles, durch das Antibiotikum hat sie nämlich Durchfall und schafft es dadurch beim großen Geschäft auch nicht immer aufs Klo.
Extra bockig ist sie im Moment nicht, aber nach dem KiGa hat sie nach wie vor eine schwierige Phase. Da ist sie so fertig, dass sie mindestens eine Stunde ständig (aus nichtigen Gründen) rumkreischt, bis sie sich wieder einkriegt. Heute war Vanessa das erste Mal bis mittags bei der Tagesmutter und danach war sie ähnlich drauf wie Rebecca. Zum Mittagsschlaf waren beide nicht zu bewegen *seufz*.
Kopf hoch, das wird schon wieder besser!
LG
Sabine

Ich mag nimmer! JP

Wir haben hier auch so einen Bock! Eben grad gabs einen mini Gau, weil Papa ihn heute ins bett bringen soll / wollt. Paul ist derzeit soo selten abends zu hause, da dacht ich ich pack die Chance am Kopfe. Mattis fand es aber Käse und hat den Aufstand geprobt. Allerdings hatte ich den längeren Atem und er ist nun mit Papa verschwunden. Ich hoff die beiden schaukeln sich nicht hoch!
U8 hatten wir heute auch, ist im großen und ganzen gut gelaufen. Matti hatte nur irgendwann keine Lust mehr. Der einzige Makel war, das er nicht gaaaaanz so gut gehört hat (komisch das fiel mir grad heute auch wieder auf , allerdings in eine etwa andere Richtung ;o) ), was aber auch noch an der abklingenden Erkältung liegen kann. Ach so, und hüpfen auf einem Bein ist auch nicht so seine Stärke.
Den zweiten Teil haben wir dann im Januar, passte leider nicht besser zusammen.
Aber noch mal zu der Bockigkeit während einer Blasenentzündung, ich hab / hatte ja auch extrem viel damit zu tun undich war auch immer extrem gereizt. Es ist ein ganz furchtbares Gefühl. Und grad wenn sie noch ganz frisch ist und das AB noch nicht wirkt, fühlt man es ständig. Auch wenn es nur ein Gefühl ist, als wenn man ganz doll auf Toi muss, so wie es ist, wenn es schon fast weh tut. Ich kann Jolina da gut verstehen! Aber Gott sei Dank wirken AB doch sehr schnell und besserung ist bald zu erwarten - für euch und für sie !!!!
Einen schönen entspannten abend für euch,
glg kerstin

Ich mag nimmer! JP

Lina ist im Moment auch unheimlich zickig. Jeden Früh und jeden Abend gibt's Theater beim An- und Ausziehen. Wenn sie irgendwas machen soll, kommt kathegorisch ein "Nein". Oft grinst sie auch noch ganz fies während sie unsere Aufforderungen ignoriert, oder das Gegenteil macht. Mit dem Schlafen abends ist das auch ein Krampf. sie hat ja schon immer etwas länger gebraucht um einzuschlafen, aber da hat sie lieb im Bett vor sich hin erzählt. Jetzt kommt dauernd die "Ich-muß-nochmal-ich-will-noch-was-trinken-oder-dieses-und-jenes-
Plüschtier-fehlt-noch...-Masche".
Das kann einen ganz schön auf die Palme bringen. Ich hoffe inständig, das diese "Phase" bald vorbei ist und wir wieder ein liebes Kind haben.

LG Anja

Ich mag nimmer! JP

Hallo!
Ich find das mit den Sagrotantuechern toll. Hier gibt es die leider nicht, aber es ist so wiederlich, dass die alle sich eine Toilette teilen und manche noch nicht mal runterspuelen etc. Ich wuerde liebendgerne Emily solche Tuecher mitgeben, wenn ich nur könnte.
LG Leena

Ich mag nimmer! JP

huhu!
nur ganz kurz, muss gleich wieder weg.
hier herrscht im moment auch ständig zickenterror!! ich kenn das also bestens. auch ohne blasenentzündung ;o)
glg, corinne

*Jammerlappenrüberreich*

Bitte schön, da hast ihn, hast ihn Dir verdient *g*!

Im Ernst, ich wollte nicht in Deiner Haut stecken momentan. Mich schaffen Beruf, Kind, Wohnzimmerrenovierung und Weihnachtszeit schon total, was machst Du da erst mit einem ganzen Haus? Ich kann Dich sowas von gut verstehen!

Und ja, Lea ist im Moment auch super bockig. Sie wird langsam frech, und das kann und will ich nicht einfach so durchgehen lassen. Sie fängt an zu petzen - "Das sag ich jetzt dem Papa" sind ihre momentanen Lieblingsworte - und versucht den einen gegen den anderen auszuspielen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir die letzten zwei Wochen schwer gefallen ist, sie früher als nötig aus dem KiGa abzuholen. Aber heute ging es schon langsam besser, und vielleicht hats ja die längste Zeit gedauert. Immerhin hat sie heute nacht schon wieder durchgeschlafen *froiii*, das macht es für mich leichter, damit umzugehen.

Liebe Grüße

Karin, die Dich hiermit mal feste knudddelt

Ich mag nimmer! JP

Hallo Zauseline!

Wie sieht's aus, ist die Blasenentzündung weg? Du hattest ja neulich erst geschrieben, daß sie hinterher auch öfter mal jammerte und erst vor kurzem, daß Ihr die Blasenentzündung erstmal ohne AB kuriert habt. Da hab ich mir schon gedacht, daß sie noch nicht ganz weg war, es kann gut sein, daß Jolina zwischendurch wirklich noch Probleme hatte. Ich krieg ja immer, wenn ich zu wenig trinke, einen Anflug von Entzündung, aber sobald ich wieder genug trinke, ist es wieder weg und auch nichts mehr nachzuweisen, aber es scheint nie komplett wegzugehen. Das will nicht heißen, daß das bei Jolina jetzt auch so ist, aber vielleicht war die Entzündung eben noch nicht ganz ausgeheilt. Ich glaub ja nicht, daß das von dem Rutschen über die Brille kommt, Coli-Bakterien kommen schnell mal in die Harnröhre, es kommt eben drauf an, was der Körper dem entgegenzusetzen hat. Mit Sagrotan würde ich ganz sicher nicht anfangen, steril kriegt man die Brillen doch eh nicht, eher hat sie alles noch an den Fingern *bäh*

Ich hoffe, daß wenigstens Weihnachten ruhig wird und Ihr dann auch bald einziehen könnt. Kannst Du nicht die Einlagen schon diese Woche besorgen? Wenn nicht, dann muß halt nach zwei Wochen ein neues Rezept her, die kurze Zeit können die Füßchen schon noch warten.

Und ja, Arne ist auch sehr bockig, wie Du das nennst, jetzt schon seit einer Weile und manchmal würde ich ihn gerne verpacken und an irgenwelche kinderlosen eltern verschenken ;-) Und dann ist er manchmal wieder total süß, grade wenn es ums kochen geht, das macht er so gerne. Aber die Momente sind zur Zeit rar gesät. Aber Michael hat ja ab dem WE zwei Wochen frei, insofern entspanne ich mich schonmal. AUch wenn wir packen müssen, wir ziehen ja in der zweiten Januarwoche um *bye bye Mäuse*

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen