Suchen Menü

Ich mag nicht mehr :-( Jeden Morgen zickt Jaime rum...

Hallo!
Kann mir vielleicht mal jemand sagen was ich dagegen machen kann? Ich weiß wahrscheinlich nichts, aber es nervt mich so. Er kommt sehr schlecht morgens aus dem Bett und ich lasse ihm aber auch die Zeit, aber ab einem bestimmten Zeipunkt muss er einfach anfangen sich anzuziehen, zu frühstücken usw. Aber es artet oft in ein absolutes Gestreite aus, das mag ich nicht mehr und ich weiß aber auch nicht mehr was ich noch machen kann. Ich habe geschimpft, mit Konsequenzen gedroht, habe mich in Geduld geübt und was weiß ich nicht alles. Aber inzwischen weiß ich nicht mehr was ich tun soll, ihn abends früher ins Bett stecken, ihn noch früher wecken, ihn später wecken?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße Stefi, die jetzt die Wäsche aufhängen geht...
Bisherige Antworten

Ich mag nicht mehr :-( Jeden Morgen zickt Jaime rum...

Wann geht er denn schlafen und wann steht er auf?
Ich würde ihn wahrscheinlich eher wecken als nötig (weil er eben so schwer aufstehen kann/will) und ihm ein Zeitlimit geben:
"Guten Morgen lieber Jamie! Du kannst jetzt noch 10 Minuten/ 15 Minuten ausmuntern. Dann komme ich wieder und Du stehst auf."
Am besten abends schon drauf vorbereiten. "Morgen früh wecke ich Dich etwas eher als sonst, damit Du Zeit hast munter zu werden. Allerdings erwarte ich auch, dass Du dann aufstehst!"
Bei Silas MUSS ich abends solche Ansagen machen. Er kann gar nicht damit umgehen, wenn er unvorbereitet vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Er hat z.B. total oft und viel geweint, als ich morgens schon weg war, weil ich arbeiten musste (da steh ich halt sehr zeitig auf und war immer extra leise, damit ich ihn nicht wecke). Dann fing ich an ihm abends zu sagen, was am nächsten Tag ist: "Du, wenn Du morgen aufwachst, bin ich nicht mehr da. Ich muss arbeiten gehen!" Ab da war der Spuk vorbei und alles easy. Er MUSS einfach Bescheid wissen, das braucht er.
Freilich ist Jamie schon was älter, aber vielleicht braucht er auch seine klaren Linien und Ansagen!?
GLG von Betsy

Ich mag nicht mehr :-( Jeden Morgen zickt Jaime rum...

Hallo Betsy!

Ich habe es schon mit der klaren Linie probiert, aber er sträubt sich im Augenblick gegen alles :-( Naja vielleicht liegt es auch an mir, weil ich augenblicklich etwas unausgeglichen bin, vielleicht überträgt es sich ja auf ihn? Ich habe keine Ahnung, ich werde versuchen mich auszugleichen und hoffen das es besser wird. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, das wäre ja furchtbar. ;-) Ich denke das wird wieder, das war ja nicht immer so doof mit Jaime und im Grunde seines Herzens ist er ja ein herzensguter Junge.

Liebe Grüße Stefi

Ich mag nicht mehr :-( Jeden Morgen zickt Jaime rum...

Hallo,
es gibt doch von Jako-o diese Morgenmuffel Uhr. Vielleicht ist das was für ihn. Ansonsten abends bescheid sagen und wenn alles nix hilft, dann muß er mal zu spät zur Schule kommen.
LG und gute Nerven
Kerstin, heute das erste Mal mit Morgenmuffel-Kind

Ich mag nicht mehr :-( Jeden Morgen zickt Jaime rum...

Hallo Kerstin!

Zu spät zur Schule kommen stört Jaime in keinster Weise, also gegen sowas ist er total resistent, frag mich bitte nicht wieso.

Ich werde erstmal mit den klaren Ansagen arbeiten, ich mein wenn er einmal im Tritt ist, dann klappt das ja auch, aber bis er drin ist, das dauert, bohr und da könnte ich jedesmal laut schreien, wenn ich doch nur nen Wald in der Nähe hätte ;-)

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen