Suchen Menü

Ich mag ja Rehe...

... und ich fand es ganz toll, als letzte Woche einer durch unseren Garten spaziert ist, keine 10 m von mir (ich war allerdings drinnen hinter dem Fenster ;-)). Aber jetzt bin ich gerade richtig stinkig auf diese Paarhufer @= . Die haben mir alle Tulpen abgefressen!!!! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Meine schönen Tulpen, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe... :,( :,( :,( ... Blöde Viecher... Dann lieber Bären, die fressen wenigstens nicht die Tulpen ab :-D .

LG Alex, die heute vor Lidl deutsche Verhältnisse erlebt hat :-| (es gab Fuchsien und Geranie, 6 Stück für umgerechnet 6€, hier absolut ein Kampfpreis, sonst kosten die pro Stück mindestens 3€ - ich habe aber keine gekauft, habe welche selber gezogen)

Bisherige Antworten

Ich mag ja Rehe...

Hallo Alex,
mensch, das ist ja ärgerlich mit den Tulpen!
Ne, bei uns kommen die Rehe nicht so nah ran. Ich hatte nur neulich eines im Scheinwerferlicht.
Was bei uns nervt sind die Füchse. Die streifen hier abends immer lang. Ich war so froh, dass ich jede Menge Walderdbeeren im Garten habe, jetzt kann die hier aber keiner mehr essen wegen dem Fuchsbandwurm *grrr*. Jaja, die Nähe zur Natur hat auch ihre Nachteile.
Bei mir blühen die Tulpen übrigens noch nicht. Dafür hab ich den ganzen Rasen voller Veilchen und Schlüsselblumen :-).
LG Andrea

Ich mag ja Rehe...

Hallo Andrea!

Schlüsselblumen habe ich hier noch nie gesehen, die gibts wohl nicht. Aber ich werde mir mal ein paar mit aus D bringen, die haben ich früher immer in riesigen Sträussen gesammelt... Walderdbeeren haben wir auch im Garten... da wo die Rehe sich bedient haben... Fressen die auch die Erdbeeren??? Na dann gibts aber Rehbraten für die ganze Nachbarschaft.

LG Alex, noch ohne Rehbraten im Gefrierschrank, der muss erst noch abhängen [:-}

Ich mag ja Rehe...

Hallo Alex,

bei uns haben letztes Jahr die Schnecken alles ratzekahl gefressen, was ich nicht über der Erde in Sicherheit gebracht habe - Sonnenblumen, Basilikum, und und und.... wir haben abends eimervoll Schnecken gesammelt und sie auf dem Feld "ausgesetzt". In Bier ertränken oder durchschneiden ekelt mich, ich geb's zu.

Prinzipiell hätte ich auch gesagt "oh, toll, Rehe", aber wenn die meine Blumen fressen würden, dann würde ich auch auf rachsüchtige Gedanken kommen!

LG Katrin

Ich mag ja Rehe...

Hallo Katrin!

Die Schnecken werden sich mächtig geärgert haben. Erst machen sie sich mühsam auf den langen Weg zu Eurem Gemüse, dann werden sie eingefangen und wieder am Start abgesetzt :-D . Ich mache kurzen Prozess mit den Viechern: Kopf ab mit dem Spaten... Oder Annika geht mit der Schaufel herum, das macht sie gerne %) .

LG Alex, die noch keinen Rehbraten im Gefrierschrank hat ... der muss erst abhängen [:-}

Ich mag ja Rehe...

Huhu!

Na was lockste du auch die armen Tiere mit solchen Leckerchen :-D

Aber siehste wir haben die ollen Schnecken und ihr ebend mal Rehe und Bären-so what*hihi*?

Und seit ihr denn gut wieder daheim gelandet nach eurem Ausflug ins good old Germany?

LG Petti

Ich mag ja Rehe...

Naja, die Schnecken kommen noch. Noch ist es denen wohl zu kalt :-). Bei den 18 Grad draussen (oder so) würde ich an deren Stelle aber mal hervorkommen... Gut, dass sie nicht auf mich hören :-D.

Der Bär hat sich aber auch wieder verkrümelt. Dem wurde der Trubel zu viel. Aber Bären fressen Beeren, oder? Dann sollen lieber die Rehe die Tulpen fressen, als dass die Bären die Beeren fressen. Die will ich lieber selber haben :-D.

Jupp, wir sind wieder gut gelandet. Das Flugzeug hatte einige Verspätung und wir standen vor der Glastür zum Rollfeld über eine Stunde. Angeblich gab es technische Probleme. Man konnte das Flugzeug ja sehen und die haben ständig die Tür auf und zu gemacht. Dann hiess es, dass das Flugzeug ausgetausch werden soll. Aber es stand immer noch da. Irgendwann durften wir dann doch an Bord. Als alle sassen, ging *ohwunder* die Tür nicht zu und sie mussten einen Ingenieur holen =-O . Als der dann fertig war, konnten wir endlich starten. Ich meinte nur zu Annika, dass sie bitten den Gurt auch in der Luft geschlossen lassen soll... Das war schon ein etwas mulmiges Gefühl...

Naja, wir sind heil wieder da und mussten keinen Zuschlag fürs Klo oder zu dicke Hintern zahlen [:-} .

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen