Suchen Menü

Ich mag eigentlich keine hellen Marmeladen...

....aber ich hatte/habe sooooooo viele Mirabellen am Baum, dass ich heute daraus welche gekocht habe:

Mirabelle-Vanille

Und die schmeckt lecker *jammi*. Hättte ich nicht gedacht. Ist ganz leicht säuerlich und mit der Vanille wirklich, wirklich gut.

Allerdings ist es ne Heidenarbeit, denn die Dinger müssen erst entsteint und dann gedünstet werden, damit man sie dann durch ein Sieb streichen kann (wegen der Schale, die wollt ich nicht mit drin haben).

Morgen nehm ich nochmal nen Schwung ab; dann back ich ein Blech Mirabellenkuchen mit Schmandguss.

Und den großen Rest, der dann noch am Baum hängt, stifte ich dem Kindergarten *g*. Da gehen die immer weg wir warme Semmeln.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Ich mag eigentlich keine hellen Marmeladen...

Hallo Betsy, ja ist das nicht erstaunlich, hab dieses Jahr auch das erste Mal Mirabellenmarmelade und Pfirsichmarmelade gekocht und die sind leeeeecker! Ich streich die Dinger auch durch ein Sieb, es ist echt ne Heidenarbeit aber es lohnt sich - schleck! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen