Suchen Menü

Ich mach mir Sorgen...*rat brauch*

Hallo, da ich schon ewig nichts mehr geschrieben habe ( aber immer gelesen ) beschreib ich kurz meine Situation. Meine Zwillingsmädchen sind gerade 3 geworden, mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt. Mein Mann arbeitet unter der Woche auswärts, ist also nur am WE zuhause. Meine Eltern wohnen nebenan, meine Mutter hilft viel, ist aber nicht die Oma, die stundelang mit den Kids "rumspielt". Sie ist eher die Praktische, die kurz kommt wenn's klemmt und dann wieder geht. Eine meiner Töchter ist schon Zeit einiger Zeit recht schwierig. Sie jammert und heult viel rum, bockt, sucht regelrecht Gründe um zu weinen und sich zu verweigern und tut dies ausgiebig. Sie verweigert, aus mir unerklärlichen Gründen, sogar Routineabläufe wie Ausziehen, Händewaschen etc. Es ist einfach sehr anstrengend mit Ihr und ich habe manchmal echt die Nase voll davon den ganzen Tag mit Ihr zu verhandeln und zu versuchen Sie liebevoll aber konsequent "in die Spur" zu bringen. Bis jetzt habe ich versucht das ganze als Phase *ommm* zu sehen und versucht ihr die geforderte Aufmerksamkeit zu geben, was wirklich nicht einfach ist bei Dreien in dem Alter. Heute guck ich ihre Hände an und sehe eine kleine Wunde und dann an der anderen Hand dasselbe. Ich sehr sie oft an ihrem Daumen "rumknibbeln" und das macht sie jetzt wohl so heftig, daß sie offene Stellen am Daumen hat. Das macht mir Angst. Was soll ich da tun ?? Hilfe holen oder abwarten ?? Was quält diese Kind ? In den KiGa gehen sie schon seit 1 Jahr ohne Schwierigkeiten. Die Erzieherinnen finden sie gerade auch schwierig, können aber auch nicht sagen woran es liegt. Ich bin ratlos.... LG Steffi
Bisherige Antworten

Ich mach mir Sorgen...*rat brauch*

Das hört sich wirklich nicht leicht an.
In diesem Fall würde ich Dir aber wiklich empfehlen Hilfe zu holen.
Die Frage "was quält dieses Kind" ist schon echt hart. Versuch das herauszufinden.
Geh erstmal zu Deinem KiA, der wird gute Adressen haben. Ich drück die Daumen.
LG Nicole
PS in Zeiten wo es richtig anstrengend war hab ich mir auch mal nen Sitter gegönnt, der einfach nur gespielt hat, damit ich mal was anderes machen kann. LG Nicole

Ich mach mir Sorgen...*rat brauch*

Wie lange arbeitet dein Mann schon auswärts? Gibts da Zusammenhänge?
Viele Grüße,
Christine

glaube nicht...

Liebe Christine, danke für Dein Interesse. Mein Mann arbeitet jetzt seit über einem Jahr auswärts. Wobei Sie schon immer ein "Problemchen" hat wenn er wieder kommt. Sie braucht immer ein wenig bis Sie ihn begrüßt. Außerdem ist seit einiger Zeit immer erstmal Provokation angesagt am Freitagabend. Sie weigert sich dann zu tun was er sagt, wartet bis er schimpft und ist dann völlig in Tränen aufgelöst. Ich habe ihn gebeten diese "Spielchen" nicht mehr mitzuspielen und seitdem klappt wenigstens das besser.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen