Suchen Menü

Ich mach gerade ein wenig Papierkram...

...und finde lauter kleine Kunstwerke von meinen Jungs. Darunter die Einkaufsliste, die Nico mit seinem Erstklässlerdeutsch geschrieben hat:

Langes Holz,

Kerzen,

dünnes Schtof,

ronbes Holz,

Zoka,:IN LOVE:

Wasser,

Mel,

Toastbrot, (von uns buchstabiert!)

Schokolade,

eier,

Kese,:IN LOVE:

Karoten,

Taschentücha,

Goke,:IN LOVE:

Banane,

Äptel,

Tomaten.

Bewahrt Ihr so etwas eigentlich auch auf? Ich mag Nicos Listen und Pläne, Texte und Bilder kaum wegwerfen, es wird fast alles aufbewahrt und das ist nicht wenig... ;-)

Korrigieren die Lehrer Eurer Kinder eigentlich schon? Nicos Lehrerin meint, die Kinder sollen erst einmal lernen, schwungvoll und ordentlich zu schreiben, bevor sie mit der Rechtschreibung anfängt...

LG Nuray, die heute bei den Hausaufgaben über Nicos Fortschritte im Lesen staunen mußte... Ist er nicht gerade erst eingeschult worden????? ;-)

Bisherige Antworten

Ich mach gerade ein wenig Papierkram...

Unsere Lehrerin bittet die Eltern die Rechtschreibung zu verbessern......
der Lehrplan sieht es zwar nicht vor- aber irgendwann wird es benotet und dann erklär mal dem Kind das es vorher "falsch" geschrieben hat.
Wir verbessern es........
Sophie schreibt nicht viel....
An ihrer Zimmertür hängt ein Schild:
Nicht rainkommen!
Hannah ist blöt!
8-)

Ich mach gerade ein wenig Papierkram...

*lach* Das ist ja echt "blöt"... :-)

Hallo Manu,

an Nicos Tür hängt auch ein Schild, aber eher einladend:

"Hia gez zuder Schule"

Bei uns gibt es ja erst ab der dritten Klasse Noten und ich denke mal, dass bis dahin korrigiert wird...

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen