Ich les so oft "schlafproblem"....
Re: Ich les so oft "schlafproblem"....
naja das kann man so und so sehen.
eben wie man es gewohnt ist seit gut 2 jahren.
und wenn sich dan ne drastische änderung ergibt dann ist das schon sehr wohl stoff zum nachdenken und überlegen warum wieso weshalb.
du könntest ja sicher auch was an deiner situation ändern wenn du wolltest, denn ne pulle brauchen die kurzen weiß gott nun nicht mehr nachts.
aber jedem das seine und wenn du es so gut findest dann darfst du auch andere nicht beneiden oder????
also ich werd mir weiterhin überlegen warum Julien nicht mehr so schläft wie vorher und sicherlich bald rausfinden woran es liegt ;-))
aber wirklich jammern tu ich ja nicht. wollte mir nur rat holen.
LG
Rabea
ne kein problem. spitze zunge hab ich ja auch hin und wieder. habs aber auch nicht böse aufgefaßt!
ich werd mal sehen wie es weiter läuft mit der schlaferei. hab oben noch mal gepostet!
LG
Rabea
mit dem "zu pflegeleicht" ist was dran
hi isa,
stimmt das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. ich bin schon heillos überfordert wenn mimi mal vor halb zehn aufwacht. genauso geht es mir wenn sie mal nen super super leichten schnupfen hat und man ihr zweimal am tag die nase putzen muss!!!!!!!!!!1 war erst einmal der fall und ich war tschon total panisch. einfach aus dem grund weil ich es überhaupt nicht genwöhnt bin.
sie schläft und schläft und ist nie krank.
hab letztens schon gesagt, wenn sie mir jetzt irgendwann mal mit ner kindergartenkrankheit heimkommt, bin ich reif für die klapse weil ich überfordert bin. hihihi
lg
und viele schlafträume rüberschicke
rhena, die von der erzieherinn heute über das ach so tolle kind gelobt worden ist. STOLZ BIN! Die erste ernte meiner erziehung. hihi
Re: mit dem "zu pflegeleicht" ist was dran
wir haben ja auch schwankende Schlafzeiten, wobei ich nie von Schlafproblem reden würde, weil mehr als 1-2x wird Marja nicht munter und inzwischen kommt sie selbst zu uns, legt sich in die Mitte, urgiert kurz mal ein bisschen stillen (wenn sie die Brust noch braucht, warum sollte Lenny nicht auch die Flasche brauchen - ist ja weniger für den Hunger als für die Psyche ;-)) und schläft gleich weiter, ABER wir hatten Abends schon Zeiten, wo sie 2 h zum Einschlafen (und das nur auf meinem Arm) brauchte ...
Ich glaube schon, dass gerade Mütter von Kindern, die früh durchschliefen und wo auf das Durchschlafen Verlass war, sensibler reagieren, wenn es auf einmal nicht mehr so ist. Auch die Erwachsenen sind ja Gewohnheitstiere und wenn sie dann ihren gewohnten Rhythmus auf einmal nicht mehr haben (können), stört das wohl sicher das Allgemeinbefinden.
Mittags schläft Marja auch nur noch bei der Tamu, ich brauche gar nicht versuchen, sie hin zu legen ...
Bei uns im Forum habe ich allerdings mitgekriegt, dass es Kinder gibt, die Nachts (k.A. aus welchen Gründen) so bis zu einer Stunde schreien ohne dass sie großartig zu beruhigen wären - DAS ist dann schon ein Problem ...
LG Tina
PS Weißt schon was von deinem Gebärdensprachkurs?
das mit dem Kurs tut mir Leid, sollte sich dir eine andere Möglichkeit auftun, oder ich erfahre was (schaue auch hin und wieder wo es Gebärdenkurse gibt ;-)) melde dich bei mir bzw. informiere ich dich.
Da hast dir ja ordentlich was aufgehalst dieses Semester, aber besser im WS als im SS - bei mir ging im WS aufgrund des nicht so schönene Wetters immer mehr weiter ;-)
Freue mich schon auf deine Sponsion - werde ja wohl hoffentlich davon erfahren ;-)
So, mir geht's jetzt besser als dir - in Ermangelung eines Mannes (ist Volleyball spielen) gehe ich jetzt mit Harry Potter ins Bett ;-)
LG tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen