Suchen Menü

Ich lebe auch noch...

...leider komme ich im Moment kaum zum lesen oder schreiben, aber nach Weihnachten wird es garantiert besser. Am Wochenende war unser erstes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt - leider mit total bescheidenem Wetter - aber trotzdem sehr lustig und gelohnt hat sich´s auch... Und hier mal ein Trost für alle, die denken, sie hätten momentan ein schwieriges Kind (ist in dem Alter in unserem Bekanntenkreis irgendwie "normal"): es geht garantiert noch schlimmer! Die meisten Kinder haben mit großen Augen vor unserer Bude gestanden und natürlich auch die Spielsachen auf der Theke ausprobiert, aber es gab tatsächlich ein Geschwisterpaar, das uns innerhalb von 30 Sekunden alles so wild durcheinandergeworfen hat (sogar auf den Boden), daß wir Mühe hatten, alles wieder aufzubauen!!! Und die Eltern standen daneben, haben nicht eingegriffen und sind nach der Chaos-Attacke mit Kids abgezogen ohne auch nur anzufragen, ob sie vielleicht beim aufräumen helfen könnten oder so. Ehrlich, ich bin nicht empfindlich und mein Kind sicher kein Engel, aber das hätte er nicht gemacht und wenn hätte ich bestimmt nicht noch dabei zugeschaut!!! Zum Glück war das ein Einzelfall, aber ich konnte echt nicht glauben, daß die Eltern nichtmal was dazu gesagt haben... So, jetzt werde ich weiter arbeiten, Lukas ist mit Oma unterwegs, die Zeit muß ich nutzen... LG Ilona
Bisherige Antworten

Das waren sicher so Pseudo-Anti-Autoritär-Erzieher....

"Sie müssen sich selbst für ihr Tun entscheiden und sich entfalten können, um sich als eigenständige Person wahrzunehmen."
... und wenn's am Verkaufsstand Fremder ist, umso besser.
Furchtbar! Und damit meine ich die ignoranten Eltern, nicht die Kinder.
Lass' Dir die Freude an den Weihnachtsbuden dennoch nicht verderben, Ilona.
Wünsche gute Verkaufserfolge!
LG
Boni (die heute etwas auf Kampf gebürstet ist) & Joke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen