Suchen Menü

Ich lach mich tot.

Hallo Ihr,
Bei uns im ET-Forum wird eine ihren Sohn Odysseus nennen. Ich kann's nicht glauben, das kann doch nur ein Witz sein.
Wollt Ihr den Link?
http://www.9monate.de/Q-9334444.html
Was sagt man dazu?
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

ist ein Elternteil Griechisch?

Hallo Annekathrin,
wenn Papa oder Mama aus griechenland kommen ist das ok. Habe im Studium einige kennengelernt, die so heissen ;o)
Sind beide "von hier" finde ich das mutig .... und dann am besten noch schmidt oder so mit Nachnamen heissen ;o)
Alles Liebe,
julia

Nee, ich glaube nicht.

Sie haben die Absprache, dass sie den Mädchen- und er den Jungennamen aussucht und jetzt wird es eben ein Junge. Sie findet den Namen nicht schön, aber er lässt nicht mit sich reden. Krass, wa?
Ich hab auch erst gedacht, dass es Griechen wären.
LG Annekathrin

Re: Nee, ich glaube nicht.

also dann finde ich echt heftig.
ich persönlich mag den Namen, aber eben nur an Griechen ;o)
Die haben oft noch so Namen und da passt es auch .... naja, hoffen wir, dass das Kind den hohen Erwartunen, die an einem solchen Namen hängen können gerecht werden kann ... :o|

Du meinst er geht dann auf Seefahrt *lol?

also dann finde ich echt heftig.
ich persönlich mag den Namen, aber eben nur an Griechen ;o)
Die haben oft noch so Namen und da passt es auch .... naja, hoffen wir, dass das Kind den hohen Erwartunen, die an einem solchen Namen hängen können gerecht werden kann ... :o|

wie so nicht ;o) .. nur ob er die Sirenen finden?

also dann finde ich echt heftig.
ich persönlich mag den Namen, aber eben nur an Griechen ;o)
Die haben oft noch so Namen und da passt es auch .... naja, hoffen wir, dass das Kind den hohen Erwartunen, die an einem solchen Namen hängen können gerecht werden kann ... :o|

Doch

Ich hab mir den Thread mal angeschaut, sie sind beide Griechen.
Viele Grüße,
Christine

Ja, hab's jetzt auch gerade gesehen.

Na, dann passt es wenigstens zum Nachnamen.
LG Annekathrin

dann finde ich es ok

In dem Fall finde ich es ok.
Dann kann man den Namen durchgehen lassen ;o)

Re: Ich lach mich tot.

Hallo,
da kann ich nur sagen, das arme Kind. Wie kann man nur sein Kind mit so einem Namen bestrafen? Was meint ihr, wie er gehänselt wird? Das die Leute an sowas gar nicht denken, das ist mir unbegreiflich. Da bleibt es nur zu hoffen, daß es ein Mädchen wird. Ist es sicher, daß es ein Junge wird? LG Katja

Soll wohl kein Witz sein - Sind Griechen

Hab das mal gelesen.
Es sind beides Griechen, die in Dtl. geboren wurden. Außerdem heißt der Vater des Mannes auch Odysseus.
Würde ein Kind was hier in Dtl. geboren wird aber nie so nennen.
LG
Melly

Re: Ich lach mich tot.

Aber mit Zweitnamen. Ich kenne viele die mit dem 2ten Namen gerufen werden: Jan Ralph, kannte ich ewig nur als Ralph. Hans Herrmann heißt für mich nur Herrmann. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen