Suchen Menü

Ich krieg nen Anfall*Haareschneiden*

Also Pichen is ja wirklich nicht auf den Mund gefallen und alles gefallen lässt sie sich normalerweise auch nicht.
Aaaaaaaaaaaaaaber,nun hat sie sich innerhalb weniger Monate schon zum 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mal die Haare schneiden lassen im Kiga
Ich könnte heulen,jedes Mal is sie total verschnitten.
Jetzt waren die Haare endlich wieder nachgewachsen seit dem letzten Mal,da kämm ich ihr grade die Harre und was seh ich???
MITTENDRIN fehlt ein Stück.Hat ihr ein Junge einfach ein Stück ihres Pferdeschwanzes abgeschnitten =-O =-O =-O :,( :,( :,(
Ich weiss gar nicht mehr was ich noch machen soll,mal abgesehen davon dass ICH jedes Mal mit ihr zum Friseur muss,weil sie so nicht rumlaufen kann.
Verzweifelte Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Ich krieg nen Anfall*Haareschneiden*

Hallo Tanja,
sag mal, was ist denn das für ein Kindergarten? Mal ehrlich, einmal kann so etwas ja passieren aber dreimal? Was machen denn die Erzieherinnen? Die haben doch eine Aufsichtspflicht und da kann man doch die Kinder nicht einfach mit den Scheren so unbeaufsichtigt lassen. Ich würde mich bei den Erzieherinnen beschweren und die mal zur Rechenschaft ziehen, notfalls mit der Kindergartenleitung darüber sprechen.
LG Susanne

Ich krieg nen Anfall*Haareschneiden*

Hallo Tanja! Mensch ehrlich. Da wäre ich aber auch sauer. Einmal kann das vielleicht noch passieren, aber 3 mal? Bei uns gibt es Scheeren nur wenn gebastelt wird oder so. Aber zum normalen spielen werden die weg geräumt. Da würde ich wohl auch mal auf die Erzieher zugehen. Das darf nicht passieren. Da können ja auch ganz andere Dinge passieren. Möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Schönes Wochenende, Klaudia

Ich krieg nen Anfall*Haareschneiden*

Hallo Tanja,
da solltest Du mal ein ernstes Wort mit Deiner Tochter und mit den Erzieherinnen reden.
Deine Tochter muss verstehen, dass weder sie anderen Kindern noch andere Kinder ihr die Haare schneiden dürfen. Die Erzieherinnen haben die Aufsichtspflicht und dürfen es nicht einfach so hinnehmen, dass sich Kinder gegenseitig die Haare schneiden. Tobi hat mal angefangen, im Kindergarten in seinen Pullover zu schneiden. Das ist genau einmal passiert, nach Gesprächen mit ihm und den Erzieherinnen nie wieder. Es gibt Dinge, da hört der Spaß auf.
Viele Grüße
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen