Suchen Menü

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Hallo Mädels,

wegen einer Erkältung war Franzi jetzt eine Woche nicht im KiGa. Als ich sie heute abholen wollte hat sie die volle Show abgezogen! Sie hat sich abwechselnd an den Beinen der Erzieherinnen festgeklammert und wie am Spieß gebrüllt, sie will nicht heim, sie will im KiGa bleiben. Eigentlich ist es seit dem ersten Tag so, dass immer noch getrödelt wird weil sie nicht aus dem KiGa weg will. Andere Kinder laufen ihren Eltern freudestrahlend entgegen nur meine will nicht heim. Ich freu mich ja, dass sie gerne hin geht, aber das tut doch weh. Die müssen ja denken, ich kümmer mich nicht um sie oder mishandele sie oder irgendwas:-(((.

Mach ich was falsch oder geht es noch jemandem so???

Geknickte Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Huhu Andrea!
Glaub mir - schlimmer ist es andersherum *ggg*....
Berichtige mich, wenn ich falsch liege - aber so wie ich es bisher rausgehört habe, hat sie doch spieltechnisch bisher eher mit Mama und Papa vorlieb nehmen müssen, oder? Also keine Spielgruppe oder sowas? Da vermute ich dann einfach mal, daß es ihr soooo super gefällt, unter Kindern zu sein, daß sie das in vollen Zügen auskosten möchte.
Und die Tage, wo Du sie schreiend und "ich will nicht in den Kiga"-heulend hinbringen mußt, werden sicher auch noch kommen ;-)
GLG
Tina

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Mönsch Andrea - lass den Kopf nicht hängen. Als Patricia ganz frisch in die Kita kam, ist sie auch nicht immer sofort auf mich zugeschossen, sondern hat auch ein bissel rumgetrödelt und mich ignoriert. Ok - sie hat sich nicht an der Erzieherin festgeklammert. Aber es dauerte vielleicht so 2-3 Monate - und seitdem kommt sie immer freudig auf mich zugerannt. Hatte aber schon ab und zu mal Morgens solche Klammeraktionen, aber an mir:-( . Obwohl - schnell auf Holz klopf - es schon lange nicht mehr war. Aber ich denke das sind immer so Phasen. Mal gehen die Mäuse mega gern, mal wieder nicht so. Mach Dir keinen Kopf, das kenne die Erzieherinnen und niemand denkt das Dein Kind nicht gern bei Dir ist.
GGLG Daniela

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Hi Andrea,
nimms nicht so schwer. Meistens geht es doch so beim Bringen!
Marco will auch nie mit nach Hause. Er lacht mich zwar an, wenn ich komme, aber er rennt sofort wieder weg.Ich muss ihn regelrecht einfangen, damit er mit nach Hause kommt.
Du machst bestimmt nichts falsch!!!!!
LG
Moni heute auch mit Husten-Marco zuhause!

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Hallo Andrea!
Willkommen im Club! Sebastian rennt zwar freudestrahlend auf mich zu und umarmt mich, aber schwups - ist er wieder weg und will noch ein bisschen spielen. Und ich sitze dann rumm wie doof - seine Sachen zusammenräumen dauert ja auch nur ein paar Minuten.
Besonders ärgerlich, wenn ich mal beeile um früher zu kommen (damit der arme Kerl nicht so lange da sein muss) - und am Ende komme ich genauso spät raus wie sonst auch.
Nimm's nicht so schwer, sei lieber froh, dass Deine Kleine sich wohl fühlt.
LG Sibylle (aus dem Nachbarforum)

Ich krieg demnächst den Preis: Rabenmutter des Jahres:-(((.

Hallo Andrea,
tröste Dich: Constantin hat zwar noch nie so eine Show abgezogen wie Franzi heute, aber er ist noch nie (also wirklich NIE!!!) freudestrahlend auf mich zugelaufen oder hat "Mama!" gerufen oder was andere Kinder halt so machen, wenn ich ihn von seiner TaMu abgeholt habe - und, wohlgemerkt, dort geht er jetzt seit 2 Jahren hin... Ich hab mich dran gewöhnt, aber trotzdem überlege ich manchmal, ob sich die TaMu über seine sparsamen Reaktionen mir gegenüber nicht auch wundert *seufz*.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen