Suchen Menü

Ich krieg Plack (oder so ähnlich...)

Mädels, ich fahre demnächst nirgendwo mehr hin!
Zumindestens dann nicht, wenn Gefahr besteht das Ferdinand auf dem Rückweg am späten nachmittag einschläft und ich mit beiden alleine zuhause bin!!!
Ferdinand brüllt dann nämlich im Bett so als ob man ihn abstechen würde, wenn man sich dann aber um ihn kümmert nölt Jakob aus dem Nebenzimmer dass man sich vielmehr um Ferdinand kümmern würde und man so gemein sei.....und sowieso sei es total unfair das Ferdinand bei uns schlafen dürfe.......
Aber er versteht schon dass er in Papas Bett auch nicht schlafen kann wenn Ferdinand so brüllt (quasi neben seinem Ohr *lol*)
Wie wütend ich an solchen Abenden werde könnt ihr Euch gar nicht vorstellen, habe vorhin eine von Ferdis Plastikflaschen quer durch die Küche geschleudert. So hatte meine Wut wenigstens ein Ventil, meine Kinder können ja nicht wirklich was dafür......
So, nun habe ich mir meinen Frust von der Seele getippselt!
LG Elke
Bisherige Antworten

Knuddel dich mal feste......... *ohm*

Als ich noch jünger war hab ich mit meinem Fuß gegen die Küchentüren geschlagen ;) in meinem "Alter" macht man das nicht mehr ;)
Ich hab vor ca. 2 Wochen Sophies Zahnbürste im bad in die Ecke geschleudert, dann war sie kaputt......
(Ich habe 3 Tage hintereinander früh und abends IMMER die falsche Zahnpasta für sie drauf zu tun........ selber wollte sie es dann aber auch nicht machen)
Irgendwann war dann der Ofen aus.......
Es war auch noch die neue Zahnbürste vom Adventskalender die blinkt während der Putzzeit........
lg Manu*die auch manchmal an die Decke gehen könnte*

Knuddel dich mal feste......... *ohm*

Uffz, danke, manchmal denke ich dass nur ich so aus der Haut fahre.
Heute morgen hatte ich eine Auseinandersetzung mit Jakob und er meinte dann "Na gut dann nerve ich Dich eben hier",da habe ich seinen Ballon kaputt gemacht, mit dem er vor meiner Nase rumfuchtelte.
Kein gute Start in den Tag!
Dann hatte er noch ärger in der Kita weil er eine Erzieherin "Blöde Frau J." nannte und abends rasselte er mit Papa heftig zusammen - ich dachte die Trotzphase gehe langsam dem Ende entgegen......
Es ist alles nur eine Phase *bitte*
LG Elke

Ich krieg Plack (oder so ähnlich...)

Huhu ELke!
Oh jeh.....das ist wirklich blöd! Und Ich knuddel dich gerade auch mal.....Einen richtigen Tip habe ich leider auch nicht, wie Du dieser Situation begegnest! Du kannst ja Ferdi während der Fahrt schlecht am Einschlafen hindern! ;-)) Aber ich kann mich auch dran erinnern das Katharina auch so eine Phase hatte...und immer im Auto eingeschlafen ist und anschl. total quengelig und quatschig war - sogar bei ganz kurzen Fahrten schon, wie mal eben zum EInkaufen.....ich kann deine Wut sehr gut verstehen, gut, das Du sie an der Wasserflasche ausgelassen hast!
Oder ihn vielleicht etwas früher hinlegen, wenn DU irgendwohin möchtest? wie macht er denn Mittagsschlaf?
Naja, ein kleiner Trost: Denk dran: es ist alles nur eine Phase!!!
Viele liebe Grüße Bärbel
PS. Hatte letzte Woche Do. bei "Aufwind" einen Termin mit einer Dame wg. Mutter Kind Kur und habe alle Unterlagen hier und heute nachm. werde ich zum Hausarzt gehen wg. dem ärztl. Attest!

Ha die lieben Anträge

hab hier auch wieder unterlagen liegen aber ich möchte gern eine rehakur für Maus. Und ich die Begleitung (dann bekommt Maus ihre Anwendungen -ich die passenden Schulungen (Asthma) und der Rest ist FREIZEIT denn der Rest ist schon Stress genug. Klar würden mir auch Massagen und so gut tun, aber wenns meiner Süßen gut geht gehts mir auch besser ;-))))) lg dani

rest stress genug

hab ich die Kinderanwendungen gemeint ;-) nicht den spaß hinterher (den genießt man einfach nur!) nicht das ich falsch vestanden werde!!!!!!!!!

Ich krieg Plack (oder so ähnlich...)

Huhu Bärbel!!
*Knuddeldichmalvorsorglichzurück*
Ferdi liegt heute wieder brav im Bett, waren ja auch nirgends unterwegs ;-))
Hoffe Dein Termin beim Hausarzt wegen Kur war erfolgreich, drücke Dir die Daumen!
LG Elke

Ich krieg Plack (oder so ähnlich...)

Hi!
Jaja ich kann dich gut verstehen! Bei uns klappt das beide allein ins Bett bringen nach wie vor nur wenn Corvin Fernsehn darf, während ich Nadja ins Bett bringe.. (Nadja geht um ca 19:30, Corvin ne Stunde später)
So sorry ich muss, Nadja hat gerade lautstark gek** (und bei Schnupfen ist das ja meist Flüssig...)
lg Serena

Ich krieg Plack (oder so ähnlich...)

Huhu!
Wenn Ferdi nicht noch am späten Nachmittag schläft klappt dass alleine ins Bett bringen eigentlich recht problemlos. Protestiert zwar lauthals ist dann aber meist so k.o. dass er schnell schläft!
Gute Besserung Euch allen!!!
LG Elke

Nützliche Tipps ;-)

Hi Elke,
oh ja, das ist sauhart, wenn man am Abend alleine ist und die Kinder kurz vor Sendeschluss noch ein kleines Nickerchen machen. Da muss ich auch immer alle Register ziehen.
- ihr dürft noch Pippi schauen wenn ihr nicht einschläft
- will jemand Kaugummi?
- Autofenster ab und zu von vorne öffnen
- Musik bei einem heavy metal -Stück "etwas" lauter drehen
- Nea, wie macht die Kuh? wie der löwe
Jaja da gibts unendlich viele Tricks die Mama auf Lager hat.
Lynn und Nea schlafen ja im selben Raum wie wir. Manchmal leg ich mich zu ihnen ins Bett und wir lesen alle noch. Oder hören Kasperle oder so...
a liaba Gruass
Martina

Nützliche Tipps ;-)

Huhu Martina!
Vielen Dank für die Tipps, leider zeigt sich Ferdinand von diesen noch völlig unbeindruckt, der schläft wann er will - oder eben auch nicht ;-))
Heute war es wieder ähnlich.....irgendwann hat Jakob beschlossen dass er auch bei uns schlafen will. Okey, habe ich mr gedacht probierst du es mal andersrum. Jakob mit dazu, leider hat er nur eine vietel Stunde ausgehalten, dann wollte er weider in sein Bett (ist im Grunde ja eher der Autonomschläfer *lol*)
Ferdinand ist dann erst vor einen halben Std. vornüber gekippt und eingeschlafen *gg* und Jakob höre ich noch ruscheln. Ihr schlaft ja schon immer alle in einem Raum - ich freue mich aber auch wieder auf die Zeit in der F. sein eigenes Zimmer hat und mein Mann arbeiten ist. Endlich niemand der im Schlaf spricht oder schnarcht etc ;-)))))
Aber ich fürhcte F. und J. werden mich auch dann noch auf Trapp halten ;-)
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen