Suchen Menü

Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

Ich habe ja mit Mühe und Not Jolina heute ohne Mittagsschlaf durch den Tag gebracht, obwohl sie nur 10 Stunden Schlaf hatte. Aber sie hat bis 9 Uhr geschlafen, so dass sie frühstens um 13.30 Uhr eingeschlafen wäre. Tja, nun schläft sie seit 20 Uhr und ich komme damit nicht klar. Sie war jetzt monatelang so lange auf bis ich ins Bett bin und hier ist es soooo unheimlich gruselig ruhig, dass ich total angespannt bin. Das ist doch krank, oder? *seufz* Hoffentlich gewöhne ich mich wieder daran. Und hoffentlich wacht Jolina nicht nach 2 Stunden auf und denkt, ihr Mittagsschlaf wäre jetzt fertig. *grusel* Liebe sinnlose Grüße Zauseline, deren Mann auch nicht da ist
Bisherige Antworten

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

'n bisschen ;-)
Sie wird bestimmt nicht aufwachen!!!!! Irgendwann müssen ja auch junge Damen mal schlafen.
Alleine bin ich auch immer, mit dem Unterschied, dass ich froh bin, endlich Ruhe zu haben. Ich geh dann in den Keller und arbeite und surfe und gucke dumpf TV. Man muss ja mal abschalten können ;-)))
LG Ulrike
Du wirst dich bestimmt schnell dran gewöhnen und es dann auch genießen!!

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

Nein, sie ist erst aufgewacht, als wir ins Bett sind und dann fing eine gruselige Nacht an. *seufz* Noch so eine und ich kann mich erschiessen lassen. Zum Glück ist heute Omatag, aber ich habe so viel zu tun (Therapie, Einkaufen, Schlafumfrageauswertung, Putzen usw.), dass ich mich wohl nicht hinlegen kann. Ich bin aber noch so ungefähr 400x zu ihr rein und habe nach ihr geguckt. *schlimmbin* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

kenne ich :-)
wir haben den mittagschlaf auch endgültig abgeschafft. nach 1 woche mit mir 23:30 ins bett, das ging über meine kräfte.
gestern saß ich dann auch rum und wusste nicht was tun :-)
die quittung kam dann auch promt - pseudo-krupp-husten-nacht ;-((
aber mit mittagsschlaf geht auch gar nicht mehr.
glg tina

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

Ja, genauso war es bei uns auch, abends immer später ins Bett, morgens immer länger geschlafen, dadurch verschob sich der Mittagsschlaf, aber ohne gings nicht, weil sie nur auf max. 9-10 Stunden nachts kam. Also habe ich am Montag angefangen mit der Umstellung und ich zieh das jetzt 2 Wochen durch. Klappts dann immer noch nicht, muss ich mir was Neues überlegen. Nur so gings nicht mehr! Mein Mann muss jetzt wieder früh raus und wenn Jolina um 23 Uhr immer noch rumheult, weil sie nicht einschlafen kann, dann ist da einfach die Grenze meines Mannes erreicht. Unsere Nacht war übrigens auch super gruselig! Ich durfte exakt 2 h am Stück schlafen, den Rest bin ich jedes Mal nach spätestens 1 Stunde wieder von ihrem Gewühle und Gejammer geweckt worden. Das ging schon los, als wir ins Bett sind. *gähn*
Heute ist Omatag und ich hoffe, dass die Oma sich daran hält, den Mittagsschlaf ausfallen zu lassen. Meine Mutter ist nämlich der Meinung, dass sie ihn noch braucht. Aber sie muss auch nicht jeden Abend um 23 Uhr ein heulendes Kind zum Schlafen bringen. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

jetzt muss ich mal ganz doof fragen" was machst du mit Jolina, wenn sie so lang
auf ist??? ich mein, gibts du ihr spielzeug ?macht jeder seinen eigenen Kram ?
oder schaut Ihr zusammen fern? ich kann mir das echt nicht vorstellen??? :)))
Nja, ich hoffe Du hattest einen ruhigen angenehmen Abend nur fuer Dich.
Bei mir ist grad 8 Uhr und die schoenste Zeit des Tages kann beginnen!! (mach
mir erst mal ein Flascherl Wein auf)
Viele gruesse
Petra

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

Naja, als noch WM war, hat sie mit uns Fussball geguckt. Manchmal, ich gestehe (ich Rabenmama) schaue ich mir einen harmlosen Film oder eine Doku an. Um ca. 21.00 Uhr habe ich mich dann ins Bett gelegt und gelesen. Jolina bekommt dann kein Spielprogramm mehr, sie muss sich alleine beschäftigen, was aber meistens so aussah, dass sie sich neben mich ins Bett gesetzt hat. 10 Anläufe hatte, um einzuschlafen und dazwischen quatscht sie mich voll! Als es noch so warm war und abends länger hell, war das alles kein Problem. Da kam mein Mann manchmal erst um 21 Uhr mit ihr vom Spielplatz nach Hause. Aber zur Zeit wurde es ja immer später und später. Und es verschob sich alles immer mehr nach hinten. Und 23 Uhr ist auch mir auf Dauer viel zu spät!
Der Abend war ruhig, aber die Nacht fing schon gruselig an, als wir ins Bett gegangen sind. *gähn* Liebe Grüße Zauseline

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

*lol*
Ich wette, in der einen oder anderen Form kennt das fast jede Mutter. Ich schlafe immer noch schlechter als Arne, obwohl der seit zweieinhalb Wochen nachts nicht mehr stillt und nur ein oder zwei mal aufwacht. Naja, dafür schläft Malte so richtig schlecht, einen Ausgleich muß es ja geben :-(
Ich denke auch, Du wirst Dich dran gewöhnen. Und Jolina auch, diese Umstellungen sind ja wirklich immer blöd. Bei mir haben beide Kinder immer noch einen Hänger einmal am tag, Malte legt sich dann einfach aufs Sofa, deckt sich zu und träumt, Arne heutl halt (naja, wirklich viel anderes macht er ja eh nicht, wobei es heute schon besser ist).
Liebe grüße
Franziska
P.S. Achja, ist sie denn nun noch aufgewacht?

Re: Ich komme damit gar nicht mehr klar! SP

Nein, sie ist erst aufgewacht, als wir ins Bett sind und damit läutete sie eine extrem gruselige Nacht ein. *gähn* Ab 4 Uhr habe ich echt nur noch mit ihr rumgeschimpft, was sie aber ohne Heulen weggesteckt hat, es konnte ihr also nicht besonders schlecht gehen. Ich durfte nur 2 h am Stück schlafen und bin dementsprechend müde! *gähn*
Ich denke, wir sind aber auf dem richtigen Weg. Sie war zwar den ganzen Nachmittag sehr weinerlich, ist sie aber im Moment eh extrem, aber so ab 17.30 Uhr hatte sie keinen Hänger mehr bis 20 Uhr. Sie ist rumgetobt, war gut drauf und ich habe sie ohne Heulanfall ins Bett bekommen. 2 Wochen halte ich das jetzt durch, danach sehen wir weiter. Ich hoffe nur, dass sich heute meine Mutter auch daran hält. Sie ist nämlich der Meinung, dass sie ihren Schlaf mittags braucht. Aber ehrlich gesagt, finde ich es besser, ihn ganz zu canceln als sie nach 30 min. zu wecken. Länger schlafen lasse ich sie nur noch in Ausnahmefällen, weil mir 23 Uhr abends echt zu spät ist. Hier ist unsere Grenze wirklich erreicht. Liebe Grüße Zauseline

Warum steht ihr nicht morgens früher auf ?? LG Lis

Nein, sie ist erst aufgewacht, als wir ins Bett sind und damit läutete sie eine extrem gruselige Nacht ein. *gähn* Ab 4 Uhr habe ich echt nur noch mit ihr rumgeschimpft, was sie aber ohne Heulen weggesteckt hat, es konnte ihr also nicht besonders schlecht gehen. Ich durfte nur 2 h am Stück schlafen und bin dementsprechend müde! *gähn*
Ich denke, wir sind aber auf dem richtigen Weg. Sie war zwar den ganzen Nachmittag sehr weinerlich, ist sie aber im Moment eh extrem, aber so ab 17.30 Uhr hatte sie keinen Hänger mehr bis 20 Uhr. Sie ist rumgetobt, war gut drauf und ich habe sie ohne Heulanfall ins Bett bekommen. 2 Wochen halte ich das jetzt durch, danach sehen wir weiter. Ich hoffe nur, dass sich heute meine Mutter auch daran hält. Sie ist nämlich der Meinung, dass sie ihren Schlaf mittags braucht. Aber ehrlich gesagt, finde ich es besser, ihn ganz zu canceln als sie nach 30 min. zu wecken. Länger schlafen lasse ich sie nur noch in Ausnahmefällen, weil mir 23 Uhr abends echt zu spät ist. Hier ist unsere Grenze wirklich erreicht. Liebe Grüße Zauseline

Re: Warum steht ihr nicht morgens früher auf ?? LG Lis

Weil wir durch diese elenden unruhigen Nächte morgens alle so platt sind, dass ich regelmäßig nochmal um 7 Uhr einpenne. Ausserdem gebe ich zu, ich bin ein Langschläfer und genieße noch die Zeit bis der Arbeitsalltag mich wieder dazu zwingt gegen meine innere Uhr anzukämpfen. *grins* Und bei Jolina war die einzige verlässliche Schlafkomponente das Aufwachen nach 7 Uhr. Vorher ist sie nur ganz, ganz selten mal wachgeworden, egal wann sie abends ins Bett ist. Nur Freitags müssen wir früher aufstehen, da gehts nämlich um 9.15 Uhr zum Turnen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen