Suchen Menü

Ich komm durch die KiddyBoard-Frage drauf...

...lassen sich Eure Kinder tatsächlich noch regelmäßig im Wagen rumkarren??
Also Jonas sitzt nur noch superselten drin, der will immer laufen. Einkaufen fahren wir allerdings auch mit dem Auto, weils weiter weg ist.
Aber auch auf Spaziergängen möchte er nur noch sehr ungern in den Buggy, den habe ich fast nur noch dabei, wenn wir in der Stadt sind und ich schnell von einem Laden zum nächsten möchte.
LG Katrin + Jonas *12-10-2004
Bisherige Antworten

jor, eigentlich schon

dafür hat sie das komplette erste jahr den kiwa/karre verweigert. absolut! sie wurde NUR getragen ohne ausnahme. dann fand sie auf einmal die karre ganz toll. jetzt hat sie auch wieder ihren winterfußsack drauf und liebt es sich drin einzukuscheln. wenn sie mal keine lust auf karre hat will sie nach wie vor auf den arm. laufen tut sie eher selten. mittlerweile schon mehr, aber wie gesagt: i.d.R. auf dem arm oder in der karre - je nach tagesform.
lg,
sandy - froh, daß der ergo auch 5jährige noch hält ;))

eher selten.

Wenn sie müde ist, dann kann sie dort auch gleich schlafen. Am liebsten zu Fuß, aber schon lange. Sie geht gut und flott, auch zum einkaufen. Wir üben nun das Laufradfahren :-)) LG Nicole

je nach situation

hallo katrin,
für kurze strecken nehme ich nichts mehr. aber das ist anstengend. weil paula z.b. vom kiga ihren rucksack nach hause tragen will. ist ja schön, ABER, sie setzt ihn permanet auf und ab, macht die schnalle des brustgurtes zu und wieder auf. das alles geht natürlich nur im stehen. super. man kommt gar nicht vorwärst.
dazu habe ich ja noch die große. die macht von hause aus sowieso nur, was sie will. das erleichtert die situation nicht gerade.
insofern nehmen wir fast immer ein fahrzeug. entweder den fahrradanhänger, den buggy (fast nur noch zum einkaufen in der stadt), das dreirad (alles was im größeren umkreis der wohnung ist) oder den ebc. zum wandern nehmen wir dann auch noch die große kraxe. also wie du siehst - je nach situation suchen wir uns das für uns passende raus.
lg
anja

Ich kriege Tabea todsicher in den Wagen

wenn ich ihn mithabe, und eins von den großen Kindern will sich reinsetzen. Aber auch sonst läßt sie sich manchmal noch gerne fahren - läuft aber auch gerne.
Viele Grüße,
Christine

je nach Tagesform

Hallo Katrin,
vorgestern ist Laura den gesamten Spaziergang (90 minuten) anstandslos gelaufen. gestern hat sie nach einer Stunde schlapp gemacht und heute morgen hat sie sich ne Stunde auf dem BuggyBoard stehen rumkutschieren lassen ;o)
Wenn kein KiWa dabei ist, läuft sie super, aber im Moment hab ich den halt immer dabei ;o)
Alles LIebe,
Julia

Re: Ich komm durch die KiddyBoard-Frage drauf...

Toni lässt sich gerne zur Tagesmutter fahren und wenn wir mit den Öffis unterwegs sind möchte ich auch dass er sicherheitshalber im Wagen sitzt.Ansonsten ist er am liebsten mit seinem "Motorrad" unterwegs (wie ein Bobbycar nur als Motorrad oder mit dem Dreirad (mit Stange zum schieben).Wenn er laufen will kann er sowieso jederzeit selber aus dem Wagen aussteigen ist ja kein Problem.Für kurze Strecken ist er zu Fuss unterwegs.Lg Sonja

Re: Ich komm durch die KiddyBoard-Frage drauf...

Huhu,
also Yannic liebt seinen KiWa und sitzt sehr gerne drin.
Mir ist das ganz recht, denn wenn er selbst laufen will, bleibt er ständig stehen. Das ist ja nachmittags ganz schön, aber wenn ich morgens mit ihm zur Kleinkindgruppe, zur Krabbelgruppe oder ins Kinderturnen möchte, find ich das nervig. Daher bin ich froh, dass er gerne in seinem Wagen fährt.
LG Marion

überhaupt nicht mehr...

hi katrin,
lara mag überhaupt nicht mehr gefahren werden. sie mag immer nur "(a)leine laufe(n)" :o) und aufs buggy bord steigt sie sehr selten, außer ich habs eilig.
lg, lena

würden wir nicht an der Hauptstr. wohnen, hätte

ich unseren KiWa schon eingemottet. Aber mit Hund und Kind brauche ich den KiWa bis wir durch ruhigere Str. laufen.
Für den Markt o.ä. benutze ich den Buggy, sonst müsste ich ihm die 10m-Hundeleine anklipsen, um einkaufen zu können *g*
lg, heike

Re: würden wir nicht an der Hauptstr. wohnen, hätte

Wir haben unseren Wagen schon lange eingemottet.
Luana ist eine enorme Läuferin, 2-3 km schafft sie locker. Mag sie nicht mehr, reitet sie auf meinen Schultern.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen