Suchen Menü

Ich könnte schreien!

Was für ein Sch...tag! Mal abgesehen davon, dass unser Finanzberater geschlafen hat und nun die Zinsen für Baudarlehen wieder gestiegen sind, was für uns das Aus bedeuten kann, weil damit der monatliche Abtrag über die für uns machbare Grenze rutscht, nein, nun wird Jolina exakt einen Tag vor unserem Urlaub krank! Ich könnte echt schreien! Sie hat die Nacht schon so komisch geschlafen und war die ganze letzte Woche schlapp, aber ich dachte, es käme von den Zähnen. Heute morgen fühlte sie sich komisch heiss an. Zuerst hatte sie 38 Grad, 10 min. später nur noch 37 Grad! Nun ist sie bei der Oma statt im KiGa und ich habe keine Ahnung, wie das morgen werden soll. Jolina hat ja wirklich selten Fieber, aber wenn, dann wird bzw. ist sie auch richtig krank für 2-3 Tage. Ausser Fieber hat sie keine weiteren Anzeichen, aber bisher hat sie noch nie einfach so gefiebert, irgendwas kam immer nach.
Man, wir könnten den Urlaub so gut gebrauchen, wer weiss wann wir jemals wieder in den Urlaub kommen? Dieses Jahr garantiert nicht mehr! Aber können wir es wagen mit krankem Kind 5 Stunden nach Holland zu fahren? Ich habe keine Ahnung! *heul* Eigentlich müsste ich weiter packen, aber irgendwie fehlt mir jetzt die Motivation. Wofür packen, wenn wir am Ende gar nicht fahren können?
Damit fällt übrigens auch meine Kloeterzusammenfassung aus, ich pack das einfach nicht mehr heute. Hier ist das pure Chaos ausgebrochen! Sorry! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ich könnte schreien!

Na dann mach doch ;-) Vielleicht hilft's ja.

Kann es sein, daß Jolina einfach eine Pause braucht, auch Urlaub? Bei Arne ist es ganz oft so, daß er kurz vor den Ferien unerklärliches Fieber bekommt, zwei, höchstens drei tage krank wird und dann ist es wieder gut. Nur Fieber, keine Erkältung, nix. Als ob Körper oder Geist sagen, mir reicht's, ich brauch Urlaub. Auch, wenn er einen Schub gemacht hat, kommt das vor.

Ehrlich gesagt würde ich trotzdem fahren. Mal ehrlich, was soll denn ein krankes Kind machen? Sich ausruhen und viel schlafen. Und was macht sie im Auto? klar, sie kann sich kaum bewegen, aber sie kann doch echt da rumhängen, rausgucken und sich entspannen. Nicht das gelbe vom Ei, aber so schlimm auch nicht. Anders, als wenn Ihr jetzt mit der Bahn fünfmal umsteigen müßtet oder so. Ich denke auch, den Urlaub in Holland habt Ihr verdient und bestimmt auch nötig. Ich werd jedenfalls im Sommer in die Toscana fahren, komme was wolle *lach*

Das mit der Zusammenfassung eilt doch nicht, wir schütteln wahrscheinlich alle noch über den Gesichtsausdruck-Brief den Kopf ;-) Ich finde den jedenfalls immer blöder, je mehr ich versuche, den bewußt anzuwenden und je mehr ich genrell drüber anchdenke. Dafür arbeite ich nach wie vor an dem Tonfall-Brief *seufz*

Liebe Grüße

Franziska

Und schnelle Besserung für Jolina und Euch allen einen tollen Urlaub. Ich bin ein bißchen neidisch, weil ich schon so lange wieder ans Meer wollte, aber zur Zeit ist es hier auch echt schön.

Ich könnte schreien!

Ich würde auch mit krankem Kind in den Urlaub fahren. Ich würde ihr vor der Abfahrt eine Paracetamol geben- reichlich zum Trinken und vielleicht ein paar Hörspiel-CD (falls sie sowas mag und ihre einen CD-Autoradio habt). Ich denke im Urlaub ist alles anders, ihr seid entspannter und Jolina wird schon wieder gesund.
Gruß Tina

Ich könnte schreien!

Oje, das ist echt blöd! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich in deiner Situation tun würde, in den Urlaub fahren oder lieber doch zu Hause bleiben. Zum Glück habe ich ja bis jetzt bei beiden Kindern kaum Erfahrung mit Krankheiten bzw. Fieber.
Was das Kloetern betrifft: Das hat Zeit. Mit dieser Gesichtsausdruck-Sache habe ich eh meine Schwierigkeiten, finde es irgendwie schwierig, für mich da was konkretes Brauchbares rauszuholen.
Hoffentlich klappt das mit eurem Baudarlehen doch noch! Wir sind ja auch gerade am Haus planen und die Finanzierung bereitet mir auch großes Kopfzerbrechen.
Falls ihr fahrt, wünsche ich euch jedenfalls einen tollen Urlaub, in dem ihr euch gut erholen könnt!
LG
Sabine

Ich könnte schreien!

hallo Zauselchen
natuerlich fahrt Ihr!!! ist doch keine frage....und ehrlich gesagt ist 37 auch kein Fieber, sondern allenfalls erhoehte Temp. (wenn ueberhaupt). Mensch du musst fahren, nimm halt Musik fuers auto mit, viel Saft und Wasser und vielleicht Aspirin. Sie wird bestimmt schlafen im Auto....ich wuensch dir viel glueck und einen super Urlaub!!!
Kennst du den spruch" wooden shoes, wooden head, wouldn't listen!"
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen