Suchen Menü

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Huhu,
ich lass es jetzt mal raus ;-)
Also, erstmal das: Ich hab Simona vor Kurzem, vielleicht vor 3-4 Wochen, viel länger ist es aber nicht her, ein Paar Sandalen gekauft. Natürlich in der passenden Größe. Und ich hab mich noch so gefreut, weil es an dem Tag im Schuhladen eine 20%-auf-alles-Rabattaktion gab (aber für so'n paar Superfit-Sandalen blättert man ja dann immer noch über 30 Euro hin). Dann war das Wetter ja nicht so, dass sie hätte Sandalen tragen können, und heute morgen hab ich ihr die Schuhe zum Kiga angezogen - und wäre fast umgefallen: Plötzlich sind die Sandalen VIEL zu klein, der große Zeh guckt schon vorne über die Kante =-O . Innerhalb von so kurzer Zeit. Und die Schuhe sind immer noch neu. Aaaaargh. Habt Ihr sowas schon erlebt, dass Kinderfüße innerhalb von 1 Monat um 1,5 cm (so viel wird es ja ungefähr sein) wachsen?! Wahnsinn =-O =-O =-O
Und dann noch das: Ich hab im letzten Sommer mal irgendwann meine Monatskarte für die Straßenbahn aus Versehen zuhause liegen lassen und musste, weil die Kontrolle gab, 40 Euro löhnen, wie das dann halt so ist. Das Geld hatte ich den Verkehrsbetrieben schon ein paar Tage später überwiesen, damit war die Sache für mich erledigt, die haben sich ja auch nicht mehr gemeldet. Bis gestern. Da hatte ich gleich einen Mahnbescheid(!) im Briefkasten - und mit Verfahrens- und Nebenkosten wollen die jetzt gleich 75 Euro von mir haben :-| . Ein Mahnverfahren ist ja kein großes Ding und schnell wieder aus der Welt geschafft, aber es nervt mich tierisch, dass man sich dann auch noch mit solchen Sachen befassen muss - kann man nicht wenigstens nach "Feierabend" mal seine Ruhe haben?! :DEVIL:
Ich wollte es nur mal gesagt haben... %)
GLG Eva
Bisherige Antworten

"weil die Kontrolle KAM" heißt es natürlich...

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Hallo Eva!

Puh- also das mit den Kinderschuhen kenn ich auch. Ich hab mal ne Schablone von Niklas Füßen gemalt und bin dann damit 2 Tage später in den Schuhladen- und hab mich nur gewundert , warum er bei Schuhen, in die die Schablone wunderbar passt so jammert. Naja, NIklas nochmal auf die Schablone gestellt und plötzlich war sein Fuß 2 cm größer =-O . Laut Verkäuferin ist das normal- Kinderfüße wachsen immer schubweise. Nur dumm, wenn das nach dem Schuhkauf passiert :-|

Ganz klasse von Eueren Verkehrsbetrieben... Bei uns kann man sogar seine Monatskarte nachreichen, wenn man ohne erwischt wird- und zahlt dann nur eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro. Aber gleich ne Mahnung schicken is schon ganz klasse...:DEVIL:

VLG katja, die voll im Kofferpackwahn ist und grad am liebsten den Urlaub in den Wind schießen würde

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Hallo Katja,
Mahnung ist gut, sowas hab ich nie gekriegt, es war ein MahnBESCHEID, der kommt vom Gericht! =-O
Dass Kinderfüße schubweise wachsen, war mir ja klar, aber dass es so schnell schubt, nicht. Constantin hat grundsätzlich ein halbes Jahr lang dieselbe Schuhgröße und dann im Frühjahr bzw. im Herbst meistens 2 Nummern mehr als vorher. Damit kann ich ja leben. Aber ich hab echt doof aus der Wäsche geguckt, als Simona in sowas von offensichtlich zu kleinen Sandalen unterwegs war, obwohl ich die erst letzten Monat passend gekauft hatte. Sachen gibbet... *kopfschüttel*
GLG Eva

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

hihi, vielleicht haben sie der Dame ja nicht gefallen- und so hat sie mal die Wachstumshormone aktiviert ;-)

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Hi Süsse, liegen lassen, ich kaufe sie Dir dann ab:-P Könnte ja größenmäßig dann ungefähr im Sommer hinkommen:-)

Hier in Belgien ist es auch so, dass man seine Monatskarte nachreichen/nachzeigen kann und man dann nur eine Bearbeitungsgebühr von ein paar Euro hat. Gott sei Dank biste ja vom Fach, dann mal schön innerhalb der Frist Widerspruch einlegen8-)

Ansonsten hab ich immer noch nicht die Bilder auf den PC gespielt. Dieses WE haben wir Besuch, da werde ich wohl auch nicht dazu kommen. Aber dann vielleicht am Montag, wenn der Besuch wieder abgeflogen ist. LG Jeanette

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

ui, das ist ärgerlich. Hatte ich bei Maxim auch schon 2x, bei Constantin noch nicht, aber auch nur, weil er passenderweise genau DIESE Schuhe dann auftragen kann. Er hat auch gerade ein nagelneues Paar Sandalen von Maxim an bzw. hatte Maxim das nur 2 oder 3 mal an. Maxims Füße wuchsen damals sowieso wie verrückt und deshalb haben wir eine riesen Auswahl an Schuhen. Jetzt wachsen seine Füße nur noch 1x im Jahr. Er hatte ein Jahr lang Gr. 27, jetzt hat er langsam mal Gr. 28.
Das mit dem Mahnbescheid ist ja eine Frechheit. Sowas würde bei mir spontan Magenschmerzen verursachen :-(
Ach so, und wegen Ausraster in Plaue: Sehr beruhigend, dass Dein Constantin das auch hatte. Er wirkte soooo lieb! So hatten wenigstens alle außer Josephine irgendwelche An- und Ausfälle. Glück für Dich, dass es in Eurem Bungalow passiert ist. Mein Pech war, dass ich ein seeehr großes Publikum hatte =-O . Na ja, aber immer cool bleiben 8-)
LG Denise

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Hallo!
Hatte sie die Schuhe schon mal an??
Meine Freundin erzählte mir nämlich gestern das sie Elefanten Sandalen für ihren Sohn gekauft hatte und die Verkäuferin gefragt hatte wie es sich verhält wenn er diese jetzt noch nicht tragen können wegen Wetter und dann Wochen später zu klein wären.
Da meinte sie ,sie könne sie zurück geben,wenn sie nicht getragen wurden also wirklich neu sind.Da würde es gehen.
Vielleicht probierst du es,denn Kinderfüße wachsen ja nun mal.Liebe Grüße wurmel +Fabian

Ich könnte mich heute ja sowas von schweinemäßig ärgern *grmpf*

Huhu,
danke für den Tipp - meinste, das könnte klappen? Ich dachte immer, die Geschäfte nehmen aus Kulanz Kleidung/Schuhe nur bis nach ca. 2 Wochen zurück?
Getragen sind die Sandalen noch nicht, also alles noch sauber und heile. Allerdings hab ich schon alle Preisaufkleber etc. entfernt. Hmmm, ich könnte es ja wenigstens probieren...
GLG Eva

Ach nee :-(, Kommando zurück...

Ich habe gestern morgen zuhause - als ich noch davon ausgegangen bin, dass Simona die Schuhe passen - ihre Initialen aufs Innenleder geschrieben (weil die sonst im Kiga für die Kleinen die Schuhe manchmal nicht wiederfinden). Ich glaube, mit Beschriftung kann ich die wohl nicht zurückgeben. Tja, das ist nun wohl Pech... :DEVIL:
GLG Eva

ähm, da hätte ich keine 40 euro bezahlt....

...und 75 Euro schon gar nicht.

huhu eva!

du hast lediglich den nachweis über deine fahrkarte vergessen und bist deswegen doch nicht schwarz gefahren!!!

ich kenne das so, dass man dann bei vorzeigen der karte, die zu dem zeitpunkt ja schon galt und bezahlt war, nur 5 euro zahlen muss.

jetzt hast du schon 40 gezahlt, kann man nix machen, ich denke, das wirst du nicht zurück bekommen. aber ehrlich, ich würde mal bei euren verkehrsbetrieben anrufen und mal fragen...rein hypothetisch, wie das eigentlich gehandhabt wird, wenn du eine monatskarte vergisst.

klar, ärgerlich, aber nur um ruhe zu haben würde ich nicht zahlen. :STOP:

lg

ilka

ähm, da hätte ich keine 40 euro bezahlt....

Hallo Ilka,
doch, doch, das mit den 40 Euro hat schon seine Richtigkeit. Hier gibt es neben den Monatskarten, die Ihr alle wahrscheinlich kennt, sogenannte übertragbare Monatskarten, d.h. die laufen nicht auf einen bestimmten Namen und man kann sie quasi jedem leihen, der gerade eine Fahrkarte braucht. Und wenn man die vergessen hat, kann man den Nachweis, dass man tatsächlich einen Fahrausweis hatte, ja logischerweise nicht bringen - denn woher sollen die Verkehrsbetriebe denn wissen, dass das wirklich MEINE Karte ist, die hätte ich mir ja dann theoretisch auch einfach von irgendwem leihen können. Verstehste das Problem?! In anderen Worten, wenn man DIE Karte vergessen hat, kann man nix mehr nachreichen und ist schwarz gefahren.
Die 75 Euro zahle ich allerdings nicht, ich hab dem Mahnbescheid schon widersprochen ;-) - irgendwie ganz... interessant..., dass mal in eigener Sache zu machen.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen