Suchen Menü

Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hi Mädels, ich hab jetzt ganz viele Kinderkleider über Ebay verkauft und immer bei jeder AUktion die Versandkosten genau angegeben. Unter anderem hab ich ein Set mit Kleidern verkauft: dicke Fleeceweste, gefütterte Hose und ein Langarmshirt. Beim Test alles in einen normalen A4 Umschlag zu stecken ist der Umschlag zerrissen, also hab ich Hermes Paket als Versand angegeben mit 3,90 Euro (also nichts dran verdient oder so). Jetzt macht die Käuferin rum, dass sie es als Warensendung will für 2 Euro. Ich hab ihr gestern noch ganz ruhig geantwortet, dass das nicht geht. Heute schreibt sie wieder, dass sie schon oft solche Sachen bekommen hat und ob es nicht doch geht, es müsste ja gehen.
Sagt mal, ich denke manchmal ich bin bekloppt. Klar hat sie lieb und nett geschrieben aber mich nervt es. WARUM fragen die Leute nicht vor der Gebotsabgabe ob der günstigere Versand möglich wäre???? Warum muss man hinterher rumfeilschen?? Ich denke mir doch was bei der Sache und gebe nicht pauschel "Versand 6 Euro" ein, egal was ich zur AUktion stelle. Oh mann, ne.
Macht ihr eigentlich pauschal die Versandpreise oder schreibt ihr auch zu jeder Auktion andere Versandkosten, genau an die KLeidungsstücke angepasst? Manchmal nervt es mich so, dass ich echt überlegt habe pauschal einfach 4 Euro zu machen und damit basta.
LG Sally
Bisherige Antworten

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

huhu sally,
ich geb genau das an, was es auch kosten wird.
also 4,50 ? beim päckchen 2,50 ? bei warensendung.
mich nervt es auch extrem!
hatte letztens auch eine,die hat vor gebot angefragt, ich hab geantwortet,dass ich es probieren kann,was nicht heißt,dass es hundert pro klappen wird.
wollts dann verschicken,aber warensendung muss offen sein,das ding war aber so dick,dass es so nicht,weil ich´s nich zugebunden bekommen hab,hab also auch wieder angeschrieben,dass es als päckchen muss.
hat sie auch rumgedruckst..ich kanns aber nicht ändern,weil ich nix versprochen hab und ausserdem in der beschreibung päckchen stand nicht warensendung..
entweder man fragt an und der käufer gibt sein okay, oder es geht eben nicht,dann soll der käufer nich rumzicken...
Lg chazy

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hi chazy, ja und zumal ich beim Versand ja auch nichts von habe, wenn ich absichtlich teurer versende. Ich verdiene da ja nichts dran.
Na ja, aber es ist einfach lästig da herumschreiben zu müsssen. LG Sally

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Huhu Sally!
Ich hatte auchmal so einen Fall - aber umgekehrt. Da war ich diejenige, die gemeckert hat (in meinem Fall aber total berechtigt, denn da sollten 2 Kinderleggins Päckchengebühr kosten). Hab auch höflich angefragt und bekam ne unverschämte Mail zurück, daß die Kosten in der Artikelbeschreibung gestanden hatten (stimmte auch, hab ich aber überlesen bzw. gedacht, daß es ein Versehen war) und auch gelten.
Bin dann vom Kauf zurückgetreten und hab ne negative Bewertung riskiert - kam aber nix.
An Deiner STelle würde ich auch sagen, daß es so in den Versandkosten gestanden hätte, Du nix daran verdienst und Dir was dabei gedacht hast und wenn sie es nicht akzeptiert, soll sie vom Kauf zurücktreten.
LG
Tina

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hi Tina,
ich würde auch nichts sagen, wenn ich mich einfach vertan hätte. Aber die Teile sind sooo dick, dass es mir echt den Umschlag zerrissen hat (hab es ja probiert). Und ich muss die Umschläge kaufen, ich bekomme die ja nicht geschenkt. ALso hab ich Hermes genommen, billig aber lahm, aber das ist ja nicht mein Problem ;-) Ach ich antworte nun einfach nicht mehr. Wenn sie nochmal schreibt dann ist es mir auch egal.
Da ist mir eigentlich die Zeit zu schade für. Wenigstens hat das Set 10 Euro gebracht aber trotzdem.
LG Sally

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Wenn sie weiterhin auf diese Warensendung besteht, würde ich kackfrech ein Teil weglassen, den Umschlag etwas zerfetzen und dann nach dem Motto "Huch - dann ist wohl was verlorengegange...".
Da wäre ich echt fies - vielleicht lernt die Tante dann ja daraus.
GLG
Tina

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hi Tina, gute Idee, aber das bringe ich gute Seele nicht übers Herz *voll lachen muss* LG Sally

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hi Sally,
ich mache auch für jedes Teil den passenden Preis und versuche es so günstig wie möglich zu verschicken, aber was nicht geht, geht nicht.
Ich rechne manchmal evtl. noch die Kosten für den Umschlag drauf, weil ich eigentlich keinen Bock habe den auch noch zu bezahlen, falls das Teil dann nur für nen Euro weg geht.
Und ich biete zusätzlich als Option immer versicherten Versand an, wenn dann was verloren geht, ist der Käufer WIRKLICH selbst Schuld, wenn er das Risiko des unversicherten Versands auf sich genommen hat.
Er hatte ja die Wahl....
Ich glaube ich hatte es bislang erst ein Mal, dass da jemand feilschen wollte, aber das war auch vor Auktionsende.
Liebe Grüße
Nici

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

hallo Sally,
ich bin jetzt in diesem Sommer als Verkäufer richtig bei Ebay in Erscheinung getreten. Und zwar hab ich unsere ganzen alten SChulbücher verklickert, die sind gut gelaufen. Ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon die Jahre vorher gemacht habe. Nun bin ich schlauer.
Die SChulbücher sind meist regional...also zum Großteil haben auch Berliner bei mir gekauft.
Ich konnte es schon bald nicht mehr lesen die Frage, ob sie die Bücher auch abholen können.
NERV!!!!!
Büchersendung ist ja wirklich preiswert.....wieso müssen die dann noch bei mir vorbeigekrochen kommen? Bei dem ersten, der fragte, hab ich noch ok gesagt, beim zweiten auch....aber dann wrude es mir zuviel, in der Beschreibung hab ich auch nicth geschrieben, dass persönlich abgeholt werden darf.
Ich sollte ständig schreiben, wann ich denn da bin, aber das kann ich nie soo pauschal sagen, wir unternehmen auch viel spontan etwas....ich hab eigentlich nie Zeiten, an denen ich fest zu hause bin und abends ab 20.00 Uhr bin ich froh, wenn die KLingel nicht mehr schellt, weil Cécile eh schon schlecht schläft und bei jedem Mucks hochschreckt.
Die Anfragen nach Selbstabholung kamen auch von entferntesten Teil Berlins..ich frage mich, ob die Leute nicht rechnen können....viele Bücher gingen für knapp 1 Euro Versandkosten weg..Abholung ist doch mit Sprit und Zeit um ein vielfaches teuer.
Ich hasse jedenfalls auch diese Nachverhandlungen.
Grüßle Jacqui

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Huhuuu,
das mit dem selbstabholen finde ich auch immer doof. Wenns denn dann ein Kinderwagen ist, oder etwas anderes sperriges, dann ist das ja auch okay.
Aber ich hatte sogar mal eine, die wollte sich die Sachen vorher angucken kommen bevor sie die ersteigert. Ich hab dann nur zurück geschrieben, das sie ihre Ware dann im Kaufhaus kaufen soll.
Über den Versandpreis verhandele ich eh nicht mehr. Entweder sie akzeptieren den Preis, den ich angegeben habe, oder sie haben PECH gehabt. Ich rechne grundsätzlich ohne Gewinn, das sollte reichen.
GGGLG Bibi

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

bei mir gibt es grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten, entweder versicherter Versand oder unversichert (immer die Postpreise). Ich hab keinen Hermes in der Nähe und ich fahr mir doch nicht den Wolf. Das steht in der Beschreibung und wenn einer das nicht zahlen will - ja dann halt nicht.
Ich wollt mir gestern einen neuen USB ersteigern - aber die 8,99? Versand für so ein kleines Teil waren mir zu heftig - also hab ich es gelassen.
Das mach ich so und das erwarte ich auch von anderen - dafür steht es ja da.
LG anja

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Huhu Anja!
Was für einen Stick wolltest Du denn? Hier fliegt noch einer seit Monaten rum, der nie gebraucht wird. Ist ein "Mobile Disk Z4" USB2.0 256 MB-M23
Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen die ganzen Angaben. Würde ich Dir gegen Porto schenken, wenn Du das Teil gebrauchen kannst. Ich nehm auch das Porto, was Du willst *lach*
GLG
Tina

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

*gröhl* - du nimmst Porto was ich will - ich lach mich schlapp. Ohhh super - den würde ich wirklich gern nehmen. Wenn du ihn nicht mehr brauchst.
Sag mir mal was ich dir überweisen soll - und schick mir deine Bankdaten. Ich schreib dir dann meine Adresse per PM - ok
DANKE
LG anja

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Huhu Anja!
Gib mir lieber erst Deine Adresse, dann schick ich das Teil morgen weg und kann Dir dann im Anschluß das Porto und die Bankdaten nennen.
LG
Tina

Re: Ich könnte mich aufregen: Ebay-Versand!

Hallo Sally,
kommt wohl öfter vor, dass Käufer nachträglich bei den Versandkosten rummäkeln, lese nämlich immer öfter in der Artikelbeschreibung "Bitte nur bieten, wenn Sie mit den Versandkosten einverstanden sind. Nachverhandlungen nicht möglich!" Finde es auch ätzend. Wenn mir die Versandkosten zu hoch sind, frage ich vorher oder biete nicht!
Ich versuche die Versandkosten so niedrig wie möglich zu halten und passe sie entsprechend an. Finde es nämlich auch schade, 4 Euro zu bezahlen, wenn es auch für 2 ginge. Schließlich ersteigert man ja auch, um zu sparen.
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen