Suchen Menü

Ich könnte meinen Ex!! *grrrrr*

Hallo,
um es zu verdeutlichen, eine kleine Vorgeschichte:
Ich bin einmal geschieden und aus dieser Ehe ist meine mittlere Tochter hervorgegangen. Mein Ex und ich mögen uns nicht mehr wirklich und er legt mir Steine in den Weg. Er hat auch keinerlei Interesse an ihr. Darüber will ich aber nicht weiter diskutieren. Ich hab da so meine Ansichten und auch schon einiges mitgemacht.
Als wir, mein Mann und ich, 2003 geheiratet haben, hat mein Ex sich geweigert, die Zustimmung zur Einbennung von ihr zu geben. Sprich, sie trägt nicht unseren Familiennamen. Nach langem Kampf hab ich 2006 eine Vereinbarung erwirkt. Entweder Unterhaltserhöhung, die Automatische, weil sie 6 Jahre geworden ist, oder Verzicht darauf für die nächsten 6 Jahre und die Einwilligung.
Die Einwilligung hat er unterschrieben und die war teuer! Viele Euronen wollte mein Anwalt dafür haben!!!
So und nun liegt schon alles unterschriftenreif beim Standesamt der Geburtsstadt und der Arsch geht da nicht hin und unterschreibt, das sie endlich unseren Familiennamen tragen kann. *kreischhaarerauf*
ISCH KRIEG HIER GLEICH EINEN ANFALL!!!!!!
Ich bin wieder mal so wütend und sauer! Und werd gleich mal meinen Anwalt anrufen, der soll Druck machen!!! Ich könnte meinen Ex!!!!
Samira, total sauer!
Bisherige Antworten

Wirklich traurig....

....und das alles auf den Schultern des Kindes. Ich find das soooooooooooooo hammermäßig "un-erwachsen" - wie kann man sich so wenig Gedanken über sein eigen Fleisch und Blut machen???
MAnnomann - hoffentlich bleibt mir sowas mein lebenlang erspart....
GLG
Tina

ja, siehste............

.... manchmal kann man den Ex eben doch nicht in Ruhe lassen *zwinker*
Huhu,
nee, im Ernst, das ist ja 'ne Sauerei, ist aber genau das gleiche Spielchen, was mein Ex mit mir gemacht hat, hinhalten, zappeln und warten lassen, Macht auspielen in meinen Augen. Ich hasse das. Zumal bei Euch alles schon unter Dach und Fach ist.
Ist es nicht traurig, dass man sich bei solchen Vätern gewisse Dinge immer irgendwie "erkaufen" mnuß? Ich meine: wenn es ihm wichtig ist, dass seine Tochter seine Namen trägt, hätte er nie und nimmer zugestimmt. Wenn es ihm nicht wichtig ist, hätte er auch zustimmen können. Jetzt wird das Ganze erkauft mit dem Verzicht auf Unterhalt.
Ich weiß nicht....... :-((
LG
Anja

Re: Ich könnte meinen Ex!! *grrrrr*

Huhu Samira,
die widerlich Sch*** kenne ich auch,ich musste auch auf Unterhalt verzichten damit die Kids den Namen von Kai kriegen.
Wäre ich nicht so dahinterher gewesen wäre es bis heute nichts geworden,wir sind in den Norden,haben Urlaub gemacht in meiner alten Heimat,ich habe mir meinen Ex gegriffen und als wir in der Stadt waren,hab ich ihn gleich zum Standesamt geschleppt,er hat unterschrieben ich bezahlt und die Sache war gut,ich glaube er war etwas überrumpelt...er wusste ja nicht das ich vorher einen Termin ausgemacht habe *ggg*
Hätte ich das nicht gemacht würden meine Kids wohl heut noch W.heißen.......
Ich drück Dir die Daumen das er mal die Füße bewegt
lG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen