Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Ich hab nun eben das erste Mal das Antibiotikum genommen (AmoniHexal 1000), und hab ja mit dem Arzt UND der Apothekerin drüber gesprochen dass ich stille. Sie beide meinten, ich könne weiter stillen.
In der Packungsbeilage steht auch dass es halt in die MuMi übergeht und nach Absprache mit dem Doc weitergestillt werden könnte.
Dennoch hab ich ein schlechtes Gewissen und Angst, besonders wo ich gerade gegoogelt habe und auf einer Seite dazu steht: "Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich."
Unbedingt erforderlich - das klingt so komisch und hach.. ich möchte Lenny nicht schaden oder sonstwas in Kauf nehmen, wisst ihr was ich meine? Arzt + Apothekerin meinten zwra es sei wohl das "stillfreundlichste" Antibiotikum, aber dennoch *schnief*
Was meint ihr? :´(
LG,
Nina, die auch Schiss hat, Nebenwirkungen zu erwischen, die sind auch nicht ohne :-/
PS ganz wichtig!!! Kann Lenny Nebenwirkungen bekommen wenn ich das Medi einnehme???
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
ich kann Dich gut verstehen, dass Du Schiss hast, mir ging es früher auch so wenn ich Antibiotika nehmen musste. (War zum Glück selten ;-)
An Deiner Stelle würde ich morgen bei Embryotox anrufen. Die haben wirklich Erfahrung und haben mir ein paar Mal geholfen.
Im Web findest Du sie unter bbges mit dem üblichen davor und dahinter. Dann musst Du unter Embryonaltoxikologie klicken und da steht die Telefonnummer und Zeiten in denen Du anrufen kannst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
Viele Grüße
Gabi
Danke, da rufe ich morgen gleich an!!! Hast Du es in der Stillzeit genommen? GLG
Danke, da rufe ich morgen gleich an!!! Hast Du es in der Stillzeit genommen? GLG
ja hatte ich, daher war ich ja so beruhigt, dass die mir helfen konnten.
Ich dachte bei jedem Stillen immer, welche schlimmen Stoffe ich da jetzt an Florian verfüttere. *ggg*
Das war eigentlich gar nicht lustig, um so froher war ich, dass die mich beraten konnten. Denn viele Ärzte und auch Apotheker lesen auch nur das vor, was auf den Zetteln steht.
Viele Grüße
Gabi
Danke, da rufe ich morgen gleich an!!! Hast Du es in der Stillzeit genommen? GLG
Oh ja.. Da hab ich echt Sorge was ich Lenny da "antue".. Und ob er Nebenwirkungen durch mich bekommen kann. Oh Mann, bevor ich dort anrufen kann steht mir noch eine Nacht mit mindestens 4x Stillen bevor :(
LG,
Nina
Mach Dich nicht allzu verrückt!
auch wenn es schwerfällt, es sind ja "nur" noch 4x stillen. ;)
Ich kenne jetzt Dein Mittel nicht, aber bei meinen war es in Ordnung und es hängt auch vom Alter des Babys ab.
Ich denke mal, dass Dein Arzt ja nicht so falsch liegen kann mit seiner Auswahl. Also mach Dich nicht zu sehr verrückt!
Viele Grüße
Gabi
:) Hast Recht... Bin momentan nur eh total weinerlich weils jetzt zu Abend
Danke Dir :)
GLG,
Nina mit propperem und für einen 3.5 Monate alten Säugling großen starken Lenny :D
einschleich............
wenn Du Dir so unsicher bist, dann frag und schau doch mal bei Embryotox (übliches davor und dahinter), die haben auch eine Hotline. Unter Suchfunktion kannst Du das Medikament aber auch eingeben.
Gute Besserung!
LG, Tibia
einschleich............
Leider findet die Suchfunktion "mein" Medikament nicht :( Aber morgen rufe ich da sofort an!
Danke!
LG,
Nina
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
was is n das für n Wirkstoff? Amoxicillin? Ich musste in der SS und in der Stillzeit Antibiotikum bekommen, hatte ne fette Brustentzündung als Mattis 4 Wochen war, aber das war ok, wurde mir von FÄ, Hebi und Embryotox versichert!
Wenn Du ganz unsicher bist dann warte mit dem AB bis morgen und ruf da erst an!
Gute Besserung von uns!
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Ja, Amoxicillin-Trihydrat ist der Wirkstoff.
Oh Mann, das beruhigt mich echt, Danke Danke Danke!
Fühl mich zwar noch immer weinerlich, aber vllt ist das ja auch ne Nebenwirkung? ;)))
GLG,
Nina
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
also wenns Amoxicillin is brauchste Dir wirklich keine Sorgen machen, das ist wirklich Mittel 1. Wahl in SS und Stillzeit ;O)
Ich hatte in der 15. SSW nen Harnwegsinfekt und nahm das und dann ja wegen der Brustentzündung, und ich hab nix abgepumpt, alles roger, also brauchst Dir wirklich keine Sorgen machen!!
Und wenn Du noch beruhigter sein willst dann google doch mal zu Amoxicillin und Stillzeit, aber in jeder Beilage dazu wirste das selbe finden, die Hersteller wollen sich damit nur absichern!
Liebste grüße von uns!
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Die ganze Zeit hatte ich keine Bedenken weil Arzt + Arzthelferin mir ja grünes Licht gaben. Als ich dann aber vorhin die erste Tablette bzw. den ersten Oschi genommen hab, wurde mir ganz anders und ich hätte nur noch heulen können (ok, ich hab nur noch geheult :P). Weiß nicht welcher Schalter sich da umgedreht hat ;) Aber war wohl auch in Verbindung dazu, dass es jetzt zu Abend hin wieder schlimmer wird und ich mich einfach Mist fühle und usselig und etwas tapsig..
Na kann ja nur besser werden - hoffentlich bald - und hoffentlich lasse ich die Nebenwirkungen aus, da wurde mir auch ganz anders als ich die gelesen hab *herrje*
GLG,
Nina
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Amonihexal 1000 ist Amoxicillin - DAS Mittel der Wahl in der Stillzeit. Hatte ich zweimal (einmal bei Benni 2 Monate und einmal bei Lina 1 Monat). Es ist wirklich total unschädlich. Bedenke, dass im Falle des Falles auch deine Kinder AB bekommen könnten, und dann wesentlich höher dosiert als über die Muttermilch.
Wenn du etwas tun willst, versuche möglichst zuckerfrei und weissmehlfrei zu leben, solange du das Zeug nimmst. Damit kannst du ein wenig Einfluss nehmen, damit die gestillten Kinder nicht so anfällig für einen Pilz sind. Das wäre nämlich die Nebenwirkung des ABs.
lg Pingu, leider auch schon AB-stillerfahren
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Da scheine ich ja einen richtig guten HNO gefunden zu haben, der sich darum auch Gedanken macht :) Meine Hebi (die ich in meiner "Panik" auch angerufen habe) meinte, dass viele Ärzte wohl keinen blassen Schimmer hätten und nur das herunterbeten was auch in der Beilage steht).
Mann was bin ich wieder mal froh dass es dieses Forum gibt.. Danke euch, wirklich :)
Ich fühle mich wesentlich besser und werde Lenny gleich mal an die Brust packen, er hat Hunger. Und ich kann stillen ohne mir dabei die Augen auszuheulen :D
Danke!
LG,
Nina
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Das musste ich im Dezember auch nehmen, es ist das stillkompatibelste AB. In der Packungsbeilage muss das einfach so drinnen stehen damit die Leute nicht auf die Idee kommen, das Zeug einfach so zu nehmen. Mein Hausarzt war allerdings auch skeptisch, er hätte es lieber gesehen wenn ich nicht weiter gestillt hätte (gut, Linus war da schon 7 Monate alt und ich habe ihn nicht mehr voll gestillt), mein Gynäkologe meinte aber das sei Null Problem. In der Schwangerschaft musste ich das auch schon einmal nehmen. UND: 3 Wochen später musste Linus selbst AB bekommen, da hat er es dann in deutlich höherer Konzentration abbekommen als vorhher über die MuMi! Wenn es sein muss, dann muss es eben sein - freiwillig nimmt man es ja nicht.
Ich hab mir übrigens einen Scheindenpilz eingefangen durchs AB trotz Vorsorgemassnahmen (Joghurttampon), sonst hatte ich keine Probleme damit.
LG und gute Besserung,
Rita
Ich könnte grad heulen - hab Angst :(
Ja, ich hab dann gleich noch was bekommen das ich nach den 10 Tagen Antibiotika nehmen soll - zum Aufbau der Darmflora, da auch dort die Bakterien "abgetötet" werden und die wieder intakt kommen soll.
Ich bin auf jeden Fall beruhigt, Lenny hat nun auch schon einige Male "Antibiotika-Milch" bekommen ;)
Meine Hebi meinte gestern abend noch dass ich die 10 Tage abpumpen und wegschütten könnte (lieber 12 Tage wenn ich 10 Tage lang das Zeug nehmen muss). Und ihm derweil Milch anrühren könnte (*seufz*). Aber das wäre für Lenny wohl eine Art Weltuntergang. Für mich aber auch :(
Deshalb bin ich froh dass ich so viel positives hier gehört habe, Danke :D
LG,
Nina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen