Suchen Menü

Ich könnt grad heulen.....

Hallo,
ich bin eigentlich nur stille Mitleserin hier, aber jetzt muß ich einfach mal was loswerden.
Heute morgen rief meine Freundin mich an und berichtete mir, dass sie sich von ihrem Mann trennt, weil der sie schon seit längerem betrügt. Der hat sogar seine Tussi mitgebracht und wollte sie seiner Frau vorstellen. Als wär das alles in Ordnung. Der hat sie doch nicht mehr alle, oder? Am liebsten würd ich dem Kerl mal ganz gehörig zwischen die Beine treten, aber das macht man ja nicht. Die beiden haben zwei Kinder zusammen. Der Ältere der beiden ist mit meiner Tochter in einer Klasse und der Jüngere geht mit meinem Sohn in den Kiga. Was für mich auch noch total schlimm ist, ist die Tatsache das unsere zwei kleinen die besten Freunde sind. Und jetzt ziehen sie weg. Eine Strecke 70km. Und das nur wegen einem Kerl der in der Midlife Crisis steckt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich weiß gar nicht wie ich das Jannik beibringen soll, wenn es soweit ist. Eigentlich sollten die zwei auch zusammen in die Schule gehen. Ich könnt echt nur noch heulen.
Danke das ich euch mal alles schreiben durfte.
LG Eva
Bisherige Antworten

Ich könnt grad heulen.....

Hallo Eva,

das ist eine traurige Geschichte, aber leider keine seltene.

Wieso zieht sie denn so weit weg, gibt es da keine andere Möglichkeit? So müssen die Kinder nicht nur die zerbrochene Familie, sondern auch noch die Trennung von Freunden, Umfeld, Erziehern und Lehrern ertragen.

Wenn du dir schon Gedanken machst wie schlimm es für Jannik ist, wie mag es erst für die Kinder der Freundin sein. Vielleicht kannst du auf sie einwirken das sie da nichts überstürzt.

LG, Ute

Ich könnt grad heulen.....

Hallo Ute,
ja, leider ist das keine seltene Geschichte. Die Eltern meiner Freundin wohnen dort wo sie jetzt hinziehen will. Aber ich werde trotzdem mit ihr reden, vielleicht bleibt sie ja dann doch in der näheren Umgebung, so dass für den Älteren kein Schulwechsel nötig ist. Zudem hängt der Große sehr an seinem Papa, der Kleine mehr an ihr. Überstürzen tut sie bestimmt nix, die ganze Sache mit ihrem Mann geht schon seit Anfang des Jahres. Und sie hat es bis jetzt versucht, das doch alles wieder funktioniert. Aber anscheinend denkt er nur noch mit bestimmten Teilen seines Körpers. Sorry das ich mich so ausdrücke, aber ich hab echt grad nen Hass auf den.
Danke fürs "zuhören"!!!!!
LG Eva

Ich könnt grad heulen.....

Hi Eva,

mit überstürzen meinte ich auch nicht das sie die Ehe retten sollte, sondern das es bestimmt eine kleine Wohnung in der Nähe für sie gibt. Wegziehen ist ein bisschen wie abhauen, aber verarbeiten muss sie die Sache doch irgendwann und später ist es ein schönes Gefühl wenn ihr Ex täglich sieht wie gut es ihr geht :-P .

LG, Ute

Ich könnt grad heulen.....

Hallo Ute,
also ich weiß nicht, ob sie das kann. Klar wäre es viel schöner wenn sie hier bleiben würde, aber sie will halt auch nicht sehen müssen, wie ihr Ex ständig irgendwelche Tussis abschleppt und er dann auch noch die Kinder sehen kann wie er will. Ich zum Beispiel könnte nach aussen hin stark wirken und so tun als ob es mir echt gut ginge, auch wenn es nicht so wäre, aber das kann sie nicht. Ich bin mal gespannt was jetzt kommt.
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen