Suchen Menü

Ich kauf nie wieder was bei Rofu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
boah bin ich sauer. Ich habe im Februar bei Rofu für Melvin eine Parkgarage gekauft und habe mich bis letzte Woche geärgert, daß das Ding dauernd auseinander fällt, wenn man es nur kurz anfasst. Das das total frustierend für Melvin ist, könnt ihr euch ja vorstellen. Er konnte mit dem Ding gar nicht richtig spielen. War dann immer verärgert und ich habe dann versucht das Ding wieder zusammenzubauen, was selbst für mich schwierig war, weil immer wieder ein anderes Teil abgefallen ist. Somit habe ich die Parkgarage mit Kassenzettel bei Rofu reklamiert. Nach eine Woche ist diese wieder zurückgekommen ohne das die Reklamation anerkannt wurde. Die bei Rofu sagten, dass das so normal sei und ich solle sie mit Sekundenkleber zusammenkleben. Dies wurde mir so von der Rofu Zentrale geraten, wo ich mit einem Herrn gesprochen habe, der so frech und unfreundlich zu mir war das ich jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Auch der Chef dieses Herrn war nicht zu sprechen und ließ sich verleugnen, weil er besseres zu tun hätte, als mit einer Endkundin selbst zu sprechen. Daraufhin habe ich mit der Firma der Parkgarage selbst gesprochen und bin da sehr freundlich behandelt worden. Die Dame von der Firma hat zu mir gesagt, dass Rofu das Teil zurücknehmen soll und hat Rofu eine Email geschickt, aber die Email hat wohl nix geholfen. Also Ende vom Lied Rofu erkennt die Reklamation nicht an und ist für mich gestorben. Die nette Dame von der Firma, der ich dann danach erzählt habe, wie die mich bei Rofu behandelt haben, hat dann zu mir gesagt, dass sie das überhaupt nicht verstehe. Sie hat mir gesagt ich solle mich nicht mehr drüber aufregen und sie würde mir jetzt einen anderen Artikel als Ersatz schicken für meinen Ärger. Das finde ich jetzt supernett. Vielen Dank fürs Lesen, wer bis hierhin durchgehalten hat.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Ich kauf nie wieder was bei Rofu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Kerstin,
das ist ja echt der Hammer !!! Ich kann gut verstehen, wie sauer und enttäuscht Du bist -- das wäre ich an Deiner Stelle auch !
Vor allem, daß obendrein der CHEF sich auch noch so unmöglich benimmt !
Aber das würde ich keinesfalls auf sich beruhen lassen.
Dort wirklich NIE WIEDER was zu kaufen ist eine Sache ...
Aber ich würde noch mehr machen. Guck doch mal, ob sich im Web was finden läßt, wo Du eine Beschwerdemail hinschreiben kannst deswegen.
Denn jeder Chef hat auch wieder einen Chef -- und den interessiert hoffentlich, wie unfreundlich seine Mitarbeiter die Kunden behandeln.
Wie gehts Euch sonst ?? Alle gesund ???
Bei uns leider nicht -- Natalie hat eine KK-Entzündung :o/
Aber abgesehen davon, daß sie wie eine Nebelkrähe klingt, gehts ihr eigentlich recht gut, so das auch der Geburtstagsfeier morgen nichts im Wege steht.
Liebe Grüße
Moon

Ich kauf nie wieder was bei Rofu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Moon,
vielleicht hast du Recht und ich soll mich beim Chef des Chefs mal beschweren. Nur wie komme ich an den dran. Die verbinden mich bestimmt nicht und so eine Mail kommt bestimmt auch nicht direkt zum Chef.
Leider sind bei uns nicht alle gesund, aber da habe ich schon was in meinem verspäteten Geburtstagsposting geschrieben. Wie sieht es denn jetzt aus mit dem Umzug in den hohen Norden?
LG Kerstin

Ich kauf nie wieder was bei Rofu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kerstin,
ach du liebe Güte, da hätte ich mich auch aufgeregt. Das ist ja echt ein Saftladen. Kann verstehen, dass du wüten bist und eigentlich sind die sogar verpflichtet das Teil zurückzunehmen. Du hast ja schliesslich 2 Jahre Garantie darauf. Ich würde denen mal mit der Verbraucherzentrale drohen, mal sehen ob die das dann auch noch so locker sehen mit Sekundenkleber etc.
Wenigstens hast du bei der Herstellerfirma Erfolg gehabt. Bin gespannt, was sie dir für einen Artikel schicken. Wir haben für unseren Melvin eine Parkgarage von Wader gekauft. Eigentlich wollte ich die aus Holz von Beeboo, aber die war so verdammt teuer, dass wir die dann doch nicht genommen haben. Wader ist ja eigentlich eine gute Firma aber so stabil ist das Plastik auch nicht. Naja vielleicht hält es wenigstens ein paar Jahre :-)
LG Susanne

Ich kauf nie wieder was bei Rofu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Kerstin,
ich kenn zwar Rofu nicht, aber dazu fällt mir nur ein "Servicewüste Deutschland"!!! Da wäre doch mal eine offener Leserbrief ans Stadtblatt angebracht! Und auch die Verbraucherzentrale freut sich über so was immer :-) Aber was für ein Glück, dass wenigstens der Hersteller kooperativ ist und Ersatz leistet! Ist Rofu ein Kaufhaus oder was? LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen