Ich kann nie in Ruhe Mittagessen kochen :-(((
bei uns ist das jedesmal ein Drame, wenn ich länger fürs Mittagessen zubreiten brauch als 15 Minuten. OK, Max will helfen, er darf auch alles machen, was für ihn nicht gefährlich ist, wie z.B. Salat waschen, Wasser in einen Topf füllen etc. Aber er will dann im Topf rühren, der auf dem Herd mit kochender Flüssigkeit steht oder meine ganzen Gewürzdosen aufmachen und alles "zuckern" oder er braucht gerade DEN Topf zum spielen, in dem ich das Fleisch anbraten muss. Das nervt! Meistens gibt es aus diesem Grund unter der Woche bei uns nur schnelles wie Fischstäbchen und Spinat oder was aufgewärmtes vom Vortag. Ich würde so gerne mal was anderes kochen, aber immer zu kochen, wenn Max gerade Mittagsschlaf macht oder nach dem Abendessen, mag ich nicht. Gehts Euch auch so oder könnt ihr entspannt kochen und beschäftigen sich Eure Kleinen so lange mit sich selbst??
Etwas genervte Grüße
Angelika
Re: Ich kann nie in Ruhe Mittagessen kochen :-(((
kenne das nur zu gut! Grundsätzlich ist genau das grade interessant was ich tue- Fensterputzen- Dimo muss natürlich alles begutachten und anfassen wo er sonst nie ran kann/darf.
Kochen-grundsätzlich müssen die kleinen Fingerchen überall ran *G*
Es ist aber irgendwie so, das ich mich daran gewöhnt hab oder die Zeiten, indem er seinen geliebten "Kleiner Roter Traktor" gucken darf- genau da rein fällt *fg*
Solange das alles im Rahmen bleibt und man das Kind nicht stundelang vor dem Fernseher "parkt" find ich das ok.
Ansonsten beschäftigt sich Dimo sehr viel alleine- darf manchmal garnet mit Ihm spielen, weil ihn das dann stört- wenn er seinen Autoträumen nachhängt *G*
VLG Tanja
Wenn ich aufwendiger kochen will (ohnehin nur am Wochenende, in der Woche essen wir alle nicht zu Hause - Kiga, Arbeit...) schicke ich die Kinder entweder raus in den Garten zum spielen (von wo ich dann allerdings alle 5 min gerufen werde...) oder ich bitte Franzi, mit Johanna zu spielen. Beide spielen gern zusammen, am liebsten fangen, verstecken oder Höhle bauen... In solchen Momenten, wo ich dann tatsächlich nicht den Animateur mimen muß, bin ich wirklich froh, daß ich 2 von der Sorte habe (es gibt aber auch Momente, wo ich mich auf eine einsame Insel wünsche - allein!)
LG Kathi
Vielleicht hilft eine Spíelküche, dann kann er selber kochen??
LG Kirsten
lg Sandra
kenne das Problem, es ist wirklich wie verhext. Ich setze Tarja jetzt immer an den Küchentisch mit ihrer Knete. Dann ist sie beschäftigt und ich kann in Ruhe kochen.
Liebe Grüsse
Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen