Suchen Menü

Ich kann nicht mehr!

Hallo,
ich habe sehr lange nicht mehr geschrieben und war stille Leserin, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte für mehrere Foren.
Nun muss ich mich euch aber trotzdem mitteilen:
Michaela macht mich fertig! Sie ist am 18.08 zwei Jahre alt geworden, ist so groß und redet wie ein dreijähriges Kind. Sie war immer so lieb und brav und jetzt??? ´Sie hat sich um 180° gedreht. Sie provoziert, läuft mir einfach weg, stellt an, ihre Lieblingswörter sind nein und doch und ich kann sie mit nichts bestrafen, obwohl ich konsequent durch ziehe macht sie weiter. Heute Mittag hätte ich mich beinahe nicht beherrschen können :-(((
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Sie hat Marios (7 Mo.) Brei auf dem Tisch rumgeschmiert, obwohl sie das vorher nie gemacht hat, auch wenn ich sie alleine lies. Nun sollten sie schlafen gehen. Mario hat Mittagsschlaf gemacht und sie hat so lange rumgemacht, bis er jetzt wieder wach ist. Sie schlafen beide in einem Zimmer. Habe ihn jetzt rausgenommen und sie drin gelassen und den Rolladen runter gemacht. Jetzt weint sie und es macht mir gar nichts aus, soweit ist es schon :-((((
Zur Oma oder sonst wohin kann ich sie nicht geben, möcht ich auch nicht. Sie soll einfach wieder so brav sein wie vorher!!
Nachts lässt Mario mich nicht so gut schlafen, so dass ich auch schlafmäßig hintendran stehe!
Haben eure auch manchmal solche schlimmen Phasen????
GLG und danke, dass ich mich hier ausjammern durfte!
Moni
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr!

Hallo Moni,
ja Lucas hat auch so ein Phase :-((
dazukommt das unsere Kinder jetzt auch noch in die Trotzphase kommen und anfangen ihre Grenzen kennenzulernen!
Manche Dinge werden wieder besser, andere wieder anders, aber es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.
Habt ihr die Möglichkeit die Kinder zu trennen, was das schlafen angeht? wäre vielleicht eine Möglichkeit?! ansonsten kann ich Dich jetzt einfach nur mal richtig *knuddeln* und schreiben es wird schon wieder, wenn auch anders! Hoffe Du verstehst dann nicht falsch mit dem anders werden, aber sie entwickeln sich immer weiter und das gehört dazu!
GLG Suse mit Celine + Lucas
P.S. ich habe das übrigens zur Zeit 2x zu Hause :-(((

Re: Ich kann nicht mehr!

Hallo Moni!! Ich stecke seit 3 Monaten mitten drin!! Bei uns dreht es sich hauptsächlich ums Schlafen. Kevin steht immer wieder auf. Ich habe gerade die Tür hinter mir zu, da macht er sie schon wieder auf. Das geht abends ca. 1 Std. so und dass seit 3 Monaten. Eine Bestrafung habe ich auch nicht, er lacht nur. Ach, ich kann dir leider auch nicht helfen - aber sehr gut mitfühlen.
Nicole

@ nisaberg

Warum lässt du ihn nicht in einem Gitterbettchen schlafen, sodass er gar nicht außerhalb des Bettes aufstehen kann?
LG Sandra

Re: @ nisaberg

Hallo Sandra,
das mit dem Giterbett ist eine tolle Idee, aber was machst du, wenn das Kind über die Stäbe klettert und rausfällt?
Hast du vielleicht eine Idee?
Wir haben das Problem nämlich auch, Joel mir wieder hinterher rennt, aber er schläft mittlerweile im großen Bett, weil er über die Gitterstäbe geklettert ist und teilweise kopfüber rausgefallen ist. Das war mir zu gefährlich.
Aber vielleicht hast du ja eine Idee, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004

Re: @ nisaberg

Oh weh, neee da hab ich glaub ich auch keine Idee...
Felicia schläft noch im Gitterbett. Vor ein paar Monaten hatten wir 2 Stäbe rausgenommen, aber da sie immer und immer wieder aufgestanden ist und rausgekommen ist, hat sich das auch wieder erledigt und die Stäbe sind wieder drin.
Allerdings klettert Felicia auch nicht drüber, bei 85-87 cm Körpergröße ist das auch nicht so einfach. Oder zumindest kennt sie -Gott sei dank- die Technik nicht....
LG Sandra

Re: @ nisaberg

Ja, ich glaube, Kevin würde mittlerweile auch raus klettern. Er ist über 90 cm und hat mächtig Kraft in den Armen.
LG Nicole

Re: @ nisaberg

Das ist doch zusammen gekracht. Meinem Mann ist doch ein Schrankteil drauf gefallen. Und ich will eigentlich nicht noch ein neues kaufen. Naja, wenn der Arzt Dienstag bestätigt, dass ich schwanger bin, könnte man es sich noch mal überlegen ;-).
LG Nicole

Re: Ich kann nicht mehr!

Willkommen im Leben mit einer 2jährigen! ;-)
Kann dir leider keine Hoffnung machen, dass es besser wird - höchstens phasenweise.
Aber vielleicht beruhigt es dich ja zu wissen, dass das ein völlig normales Verhalten in dem Alter ist.
Wir hatten heute auch wieder so einen Tag, wo ich an meine Grenzen gestossen bin...noch dazu bin ich schwanger und hab entsprechend dünne Nerven.
Von Bestrafen halte ich nix, die Kleinen können ja nix dafür dass sie sich altersgerecht verhalten - ich versuche halt konsequent zu sein, aber es gibt ja dummerweise nicht zu jeder Aktion die passende Konsequenz.
Mir hilft es sehr, dass ich Julius zur Oma oder zur Tagesmutter bringen kann, da haben die Kleinen mal Tapetenwechsel und nach ein paar Stunden ohne Kind ist man schon wieder viel ausgeglichener und kann besser damit umgehen, also nur kein schlechtes Gewissen, das tut euch sicher beiden gut hin und wieder!
LG
Doro+Julius, der auch so groß und sprachgewandt ist wie ein 3jähriger - ich glaub solche Kinder fordern einen noch mehr, weil sie selber so viel zu verarbeiten haben

Re: Ich kann nicht mehr!

Hallo Moni,
falls es dich tröstet, das ist ganz normal in dem Alter. Mein Sohn hat schon Trotzanfälle seit er 14 Monate ist. Und seitdem macht er auch die Nacht zum Tag, sein Lieblingswort ist nein und auch so macht er nie was ich ihm sage :-)
Ich weiss, es ist anstrengend, das soll aber auch wieder besser werden.
Mir tut es immer gut mal Zeit für mich zu haben. Heute haben wir bei uns im Haus neue Fenster bekommen und ich musste Julian ausquatieren. Er freut sich bei Oma und Opa zu sein und ich konnte tatsächlich mal einen ruhigen Tag verleben. Der Lärm der Bauarbeiter hat mich gar nicht gestört :-) Ich saß mit einem guten Buch auf der Terrasse und habe den Tag genossen. Das muss auch mal sein, denn ansonsten wird man irgendwann seinen Kindern gegenüber ungerecht. Hast Du vielleicht Möglichkeiten deine Kinder mal abzugeben und dir ein bisschen Zeit für dich zu nehmen? Das muss nämlich auch mal sein.
LG
Alexandra

Re: Ich kann nicht mehr!

Du arme. Aber uns geht es genauso Ann-Catrin läuft beim spazieren immer weg seit dem sie laufn kann hört auch nicht wird noch schneller wenn ich hinterher laufe! Zuhause wird auch alles ausprobiert nicht dieses Essen sonder das und wenn ich das schmiere will sie wieder was anderes aber seit gestern gibts nur das Brot mit xxx und dan wird nicht mehr gefackelt oder ständig Fehrnsehn wollen und trotzig werden .Seit 3 monaten schläft sie nicht mehr durch kommt jede nacht zu uns oder man muß 1-2stunden versuchen sie ins bett zu legen. _aber da habre ich schon rauß das sie ca 7 stunden nach dem Mittagsschlaf wieder müde wird und freiwillig ins bett geht. Sie schläft von 11-13h. aber nur wenn ich morgens mit ihr draußen bin das mach sie dann müde und kapput so das es dann auch kein theater gibt. Eigendlich einfach ...nur man muß dahinter kommen oder was ändern vielleicht probiers du es mal aus irgendwelche zeiten zu ändern oder Omas tage ein zu bauen wenn du garnicht mehr kannst.
Drücke dich sylvi der auch schon tränen geflossen sind!

Du bist nicht allein!

Hallo,
solche Phasen haben wir hier auch, ist leider völlig normal. Ich habe hier gerade drei Zwerge, die ausprobieren, wie weit sie gehen dürfen plus einen knapp vierjährigen, der glaubt, er wäre total cool und dürfe alles.
Wenn möglich, würde ich versuchen, die beiden zum schlafen zu trennen. Kannst du ein Reisebett in euer Schlafzimmer stellen, damit Marion dort schlafen kann? So hast du wenigstens nicht zusätzlich ein unausgeschlafenes Baby.
Ansonsten hilft leider nur, möglichst konsequent deine Linie zu verfolgen. So brav wie vorher wird sie wohl nicht wieder werden, sie hat jetzt einfach ihren eigenen Kopf entdeckt. Allerdings kommen auch wieder richtig schönen Phasen, die das ganze ausgleichen.
Augen zu und durch!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Oja, schon lange....

Hallo Moni,
mein Satansbraten ist schon seit Monaten so, ein pflegeleichtes "braves" Kind hatte ich noch nie so richtig.
Felicia trotzt und bockt schon lange und hören will sie auch nicht. Ihr Lieblingswort ist "nööö"
Ich kenne das schon und weiß inzwischen, dass da wohl fast alle Mamis mal durch müssen (pflegeleichte, "brave" Kinder von Freunden & Bekannten sind früher oder später anders geworden, haben ihr Ich entwickelt und testen ihre Grenzen)
Ich glaube, da musst du konsequent durch.
LG Sandra mit "nööö"-sage-Felicia *07.07.04

Re: Ich kann nicht mehr!

Hallo Moni,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich. Simon ist zur Zeit auch megaanstrengend und testet was das Zeug hält.
Bring Michaela ruhig mal zur Oma damit Du durchatmen kannst. Wird mit kurzen Unterbrechungen noch eine Weile anhalten diese Phase.
LG Petra mit Giftzwerg Simon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen