Ich kann nicht mehr!
ich habe sehr lange nicht mehr geschrieben und war stille Leserin, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte für mehrere Foren.
Nun muss ich mich euch aber trotzdem mitteilen:
Michaela macht mich fertig! Sie ist am 18.08 zwei Jahre alt geworden, ist so groß und redet wie ein dreijähriges Kind. Sie war immer so lieb und brav und jetzt??? ´Sie hat sich um 180° gedreht. Sie provoziert, läuft mir einfach weg, stellt an, ihre Lieblingswörter sind nein und doch und ich kann sie mit nichts bestrafen, obwohl ich konsequent durch ziehe macht sie weiter. Heute Mittag hätte ich mich beinahe nicht beherrschen können :-(((
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Sie hat Marios (7 Mo.) Brei auf dem Tisch rumgeschmiert, obwohl sie das vorher nie gemacht hat, auch wenn ich sie alleine lies. Nun sollten sie schlafen gehen. Mario hat Mittagsschlaf gemacht und sie hat so lange rumgemacht, bis er jetzt wieder wach ist. Sie schlafen beide in einem Zimmer. Habe ihn jetzt rausgenommen und sie drin gelassen und den Rolladen runter gemacht. Jetzt weint sie und es macht mir gar nichts aus, soweit ist es schon :-((((
Zur Oma oder sonst wohin kann ich sie nicht geben, möcht ich auch nicht. Sie soll einfach wieder so brav sein wie vorher!!
Nachts lässt Mario mich nicht so gut schlafen, so dass ich auch schlafmäßig hintendran stehe!
Haben eure auch manchmal solche schlimmen Phasen????
GLG und danke, dass ich mich hier ausjammern durfte!
Moni
Re: Ich kann nicht mehr!
ja Lucas hat auch so ein Phase :-((
dazukommt das unsere Kinder jetzt auch noch in die Trotzphase kommen und anfangen ihre Grenzen kennenzulernen!
Manche Dinge werden wieder besser, andere wieder anders, aber es ist nur eine Phase und geht auch wieder vorbei.
Habt ihr die Möglichkeit die Kinder zu trennen, was das schlafen angeht? wäre vielleicht eine Möglichkeit?! ansonsten kann ich Dich jetzt einfach nur mal richtig *knuddeln* und schreiben es wird schon wieder, wenn auch anders! Hoffe Du verstehst dann nicht falsch mit dem anders werden, aber sie entwickeln sich immer weiter und das gehört dazu!
GLG Suse mit Celine + Lucas
P.S. ich habe das übrigens zur Zeit 2x zu Hause :-(((
Re: Ich kann nicht mehr!
Nicole
@ nisaberg
LG Sandra
Re: @ nisaberg
das mit dem Giterbett ist eine tolle Idee, aber was machst du, wenn das Kind über die Stäbe klettert und rausfällt?
Hast du vielleicht eine Idee?
Wir haben das Problem nämlich auch, Joel mir wieder hinterher rennt, aber er schläft mittlerweile im großen Bett, weil er über die Gitterstäbe geklettert ist und teilweise kopfüber rausgefallen ist. Das war mir zu gefährlich.
Aber vielleicht hast du ja eine Idee, würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Re: @ nisaberg
Felicia schläft noch im Gitterbett. Vor ein paar Monaten hatten wir 2 Stäbe rausgenommen, aber da sie immer und immer wieder aufgestanden ist und rausgekommen ist, hat sich das auch wieder erledigt und die Stäbe sind wieder drin.
Allerdings klettert Felicia auch nicht drüber, bei 85-87 cm Körpergröße ist das auch nicht so einfach. Oder zumindest kennt sie -Gott sei dank- die Technik nicht....
LG Sandra
Re: @ nisaberg
LG Nicole
Re: @ nisaberg
LG Nicole
Re: Ich kann nicht mehr!
Kann dir leider keine Hoffnung machen, dass es besser wird - höchstens phasenweise.
Aber vielleicht beruhigt es dich ja zu wissen, dass das ein völlig normales Verhalten in dem Alter ist.
Wir hatten heute auch wieder so einen Tag, wo ich an meine Grenzen gestossen bin...noch dazu bin ich schwanger und hab entsprechend dünne Nerven.
Von Bestrafen halte ich nix, die Kleinen können ja nix dafür dass sie sich altersgerecht verhalten - ich versuche halt konsequent zu sein, aber es gibt ja dummerweise nicht zu jeder Aktion die passende Konsequenz.
Mir hilft es sehr, dass ich Julius zur Oma oder zur Tagesmutter bringen kann, da haben die Kleinen mal Tapetenwechsel und nach ein paar Stunden ohne Kind ist man schon wieder viel ausgeglichener und kann besser damit umgehen, also nur kein schlechtes Gewissen, das tut euch sicher beiden gut hin und wieder!
LG
Doro+Julius, der auch so groß und sprachgewandt ist wie ein 3jähriger - ich glaub solche Kinder fordern einen noch mehr, weil sie selber so viel zu verarbeiten haben
Re: Ich kann nicht mehr!
falls es dich tröstet, das ist ganz normal in dem Alter. Mein Sohn hat schon Trotzanfälle seit er 14 Monate ist. Und seitdem macht er auch die Nacht zum Tag, sein Lieblingswort ist nein und auch so macht er nie was ich ihm sage :-)
Ich weiss, es ist anstrengend, das soll aber auch wieder besser werden.
Mir tut es immer gut mal Zeit für mich zu haben. Heute haben wir bei uns im Haus neue Fenster bekommen und ich musste Julian ausquatieren. Er freut sich bei Oma und Opa zu sein und ich konnte tatsächlich mal einen ruhigen Tag verleben. Der Lärm der Bauarbeiter hat mich gar nicht gestört :-) Ich saß mit einem guten Buch auf der Terrasse und habe den Tag genossen. Das muss auch mal sein, denn ansonsten wird man irgendwann seinen Kindern gegenüber ungerecht. Hast Du vielleicht Möglichkeiten deine Kinder mal abzugeben und dir ein bisschen Zeit für dich zu nehmen? Das muss nämlich auch mal sein.
LG
Alexandra
Re: Ich kann nicht mehr!
Drücke dich sylvi der auch schon tränen geflossen sind!
Du bist nicht allein!
solche Phasen haben wir hier auch, ist leider völlig normal. Ich habe hier gerade drei Zwerge, die ausprobieren, wie weit sie gehen dürfen plus einen knapp vierjährigen, der glaubt, er wäre total cool und dürfe alles.
Wenn möglich, würde ich versuchen, die beiden zum schlafen zu trennen. Kannst du ein Reisebett in euer Schlafzimmer stellen, damit Marion dort schlafen kann? So hast du wenigstens nicht zusätzlich ein unausgeschlafenes Baby.
Ansonsten hilft leider nur, möglichst konsequent deine Linie zu verfolgen. So brav wie vorher wird sie wohl nicht wieder werden, sie hat jetzt einfach ihren eigenen Kopf entdeckt. Allerdings kommen auch wieder richtig schönen Phasen, die das ganze ausgleichen.
Augen zu und durch!
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Oja, schon lange....
mein Satansbraten ist schon seit Monaten so, ein pflegeleichtes "braves" Kind hatte ich noch nie so richtig.
Felicia trotzt und bockt schon lange und hören will sie auch nicht. Ihr Lieblingswort ist "nööö"
Ich kenne das schon und weiß inzwischen, dass da wohl fast alle Mamis mal durch müssen (pflegeleichte, "brave" Kinder von Freunden & Bekannten sind früher oder später anders geworden, haben ihr Ich entwickelt und testen ihre Grenzen)
Ich glaube, da musst du konsequent durch.
LG Sandra mit "nööö"-sage-Felicia *07.07.04
Re: Ich kann nicht mehr!
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Leider habe ich auch keinen Tipp für Dich. Simon ist zur Zeit auch megaanstrengend und testet was das Zeug hält.
Bring Michaela ruhig mal zur Oma damit Du durchatmen kannst. Wird mit kurzen Unterbrechungen noch eine Weile anhalten diese Phase.
LG Petra mit Giftzwerg Simon
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen