Suchen Menü

Ich kann bald nicht mehr...

Hallo,
nun ist er da der Herbst...
Ich merk es an Elias sorletzte Nacht fing es wieder an mit dem Krupp, letzte Nacht und nun schon wieder ein Krupp Anfall, wie soll das noch werden??? Elias tut mir sooooooo leid, aber er macht das ganz ganz tapfer mit und entspannt sich GsD. Meine haben ja noch nie gut geschlafen, aber wenn Elias neben mir liegt und kaum Luft bekommt, schrecklich, ich hab 2 Nächte kein Auge zugemacht, diese Nacht sicher auch nicht. Aber es wird hoffentlich bald besser. Bin gespannt was beim nächsten Lufo rauskommt, ob er nun ein Asthmatiker ist oder nicht... Auf Kur werden wir auch bald gehen müssen. Nun hoffe ich noch, dass es nicht wieder zur Lungenentzündung wird, wie letztes Jahr, da hatte er gleich dreimal eine...
Naja, es wär ja halb so schlimm mit den schlaflosen Nächten, wenn ich nicht den Herbstputz machen müsste und nebenbei den Garten, aber wir haben es nun fast geschafft....
LG Cindy, die nun wieder genug gejammert hat
Bisherige Antworten

Re: Ich kann bald nicht mehr...

oh schrecklich für dich und Elias;
das müssen ja bange und schreckliche Stunden sein; mann, da wäre ich aber anders fertig;
damit ich wenigstens das Gefühl habe etwas für dich tun zu können; ein paar wahrscheinlich nutzlose Ratschläge:
Spongia soll gut sein;
ein feuchtes zelt (mit nassen Windeln) über dem Bett machen,
mit thymianöl die nasse Windel tränken)
generell keine trockene Luft im Schlafzimmer und
immer kühlen, kalte Luft, kaltes Wasser zum trinken geben, ans offene Fenster, wo kalte Luft ist;
lg Katha

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Katha,
danke für die Tipps, aber das machen wir schon alles, Elias schläft im Schlafzi, wo es eh sehr kalt ist. Da gehts einigermasen.Mit Globulis kann ich es einigermasen gut halten, möchte es gar nicht wissen wie es ohne ist...
LG Cindy

Re: Ich kann bald nicht mehr...

ich wußte es eh! aber so hätte ich halt das Gefühl doch was tun zu können;
krupp finde ich so schlimm, diese Ängste und Sorgen, dieses grausige husten und Keuchen;
*sei mal gedrückt*
der Haushalt und der Garten sind wurscht,
lg katha

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Katha,
danke für Deinen Drücker, drück gleich mal kräftig zurück.
Ja, das mitanhören zu müssen ist extrem, ich bin ja selber Asthmatiker gewesen, da weiß ich wie schlimm es ist, keine Luft zu bekommen.
Tja, ich weiß, eigentlich sind Garten und Haushalt "egal" aber nicht bei mir perfektionisten *hüstel* Ich kann das nicht liegen lassen. Denn am WE war auch unser Vermieter da und hat einen großen Baum gefällt, da dieser kaputt war und sehr gefährdet. Er hat dieses Jahr schon zwei riesen Äste verloren, nun haben wir 3 Bäume weniger *freu*
Nun hat Elias auch noch Bronchitis dazu, wir inhalieren fleissig....
LG Cindy, die morgen wieder zum Kia mit Elias darf und Elias der nicht in den Kiga darf *armeMama;O)*

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Cindy, ich kann Dich da sehr gut verstehen, Hanna ist ebenfalls immer mal dabei und bekommt Pseudokrupp Anfälle. Tür auf, Kind raushalten, befeuchtete Handtücher im Zimmer aufgehangen ... nichts hat so wirklich geholfen. Leider ist das Einzige, was gut hilft: Rectodelt! LG und alles Gute, Brit

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Brit,
wir haben Infectokrupp, dass hilft schneller und besser, wenn es drauf an kommt. Das ist relativ neu auf dem Markt, ich meine Bekannten sind davon sehr überzeugt.
Was bei Elias hilft ist eben rausgehen, ein "Dampfbad" hilft bei ihm nicht, ist auch von Kind zu Kind unterschiedlich, dass muss man rausfinden.
ich hoffe, dass es Elias bald verliert.
LG CIndy, die nun wieder mit Elias inhaliert, da nun auch Bronchitis da ist, welch eine freude

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Cindy, da werde ich unsere Kinderärztin mal ansprechen! Wir bekommen immer Rectodelt. Bei uns geht es meist bis zu 4 Nächten hintereinander, dann ist wieder eine ganze Weile Ruhe! Wie ist es bei Euch? Gute Besserung dem kleinen Elias! LG, Brit

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hi cindy,
du, ich habe gerade letzthin gelesen, daß Dampf total überholt ist, nicht mehr empfohlen wird, nur noch von Kia die keine Fortbildung machen;
erkundige dich da mal,
lg Katha

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Katha,
hmm, das kann man so nichsagen, da der Sohn meiner Freundin ein "Dampfbad" braucht, dass es ihm wieder besser geht. Draussen wirds bei ihm schlimmer, ich habs auch nicht geglaubt, aber das ist so. Ich sag immer jeder muss es selbst entscheiden, was für sein Kind das beste ist, denn für mit dem Großen muss sie raus.
LG Cindy, die in dem Bereich leider sehr viele Bekannte hat

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Huhu Cindy,
drücke die Däumchen!!!
Ich kenne es nur zu gut von Luca ,er hatte ja auch schon mehrfach Kruppanfälle...
Tipps brauche ich Dir sicher nicht zu geben ,macht ihr mit Sicherheit eh schon alles...
GGGLG aus HH
Kerstin 25+1

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Kerstin,
ja, was "hilft" das weiß ich bei Elias schon, zumal jedes Kind da andere Hilfen braucht. Sag mal habt ihr Infectokrupp oder Rectodelt, da die Rectodelt besser helfen, dagen alle, die ich kenn (nur so ein Tipp von mit ;O)
LG Cindy, dessen Elias nun inhaliert, da nun Bronchitis da ist, welch eine Freude

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Huhu Cindy,
wir haben Medis hier liegen ,verabreicht hatte ich bisher aber nur Rectodelt ,das hat immer gut geholfen.
Ich hatte damals auch noch nen Nasenspray vom Doc bekommen ,das kann man im äussersten Notfall in d. Rachenraum sprühen ,musste es zum Glück noch nie ausprobieren.Also wirkt wohl aber schneller.
GGGLG Kerstin

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Cindy,
ich drück Euch die Daumen, dass es dieses Jahr glimpflicher abläuft. Ein kleiner Trost ist ja wenigestens, dass diese Geschichte in 2-3 Jahren ausgestanden sein dürfte. Das hilft Dir zwar diesen Winter auch nicht weiter, aber es ist ein Licht am Horizont.
LG Uta

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Uta,
ja ich hoffe auch, dass es sich bald verwächst, aber ich hatte selbst letztes Jahr einen Krupp anfall, ne Bekannte auch der Ausschlaggebende Grund war eine Kehlkopf entzündung, die wir hatten. Leider kommt es bei Erwachsenen auch immer mehr... Elias ist ja GsD sehr brav und meistert es sehr gut...
Danke fürs Daumendrücken...
LG Cindy, dessen Elias inhalieren muss, da die Bronchitis nun auch da ist, welch eine freude

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Süße
Mensch wir zwei können uns echt die Hand geben :o(....
Letzte Woche ist Nicos Temperatur wieder schnell hochgegangen " MandelRachenEntzündung " Und diese Woche war er nur Montags im KiGa,und Abends hat er wieder Fieber bekommen.Am Dienstag beim Arzt " leichte Rötung in beiden Ohren " Klasse was soll man da noch machen??!! Bei Kleinigkeiten bekommt er gleich Fieber.Ich mach 3 Kreuze wenn die 3 Jahre vorbei sind,und er nicht mehr alle 4-8 Wochen Krank ist.
Wünsche euch eine Gute Besserung
LG Diana

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hallo Diana,
och mensch, müsst ihr immer mit uns mithalten?
Naja, bald sind se groß...
LG Cindy, die Dich bald mal wieder anrufen wird, aber nicht weiß wann es am besten bei Dir ist

Re: Ich kann bald nicht mehr...

Hmmmmm wieder keine Benachrichtigung auf meinen Beitrag *grummel*
Schnell noch bevor ich in die Heia gehe.............. Ich habe dich die Woche Vormittags mal angerufen,aber leider war keiner Zuhause :o(............
Also ruf an wann du Zeit hast und es dir passt.Und sollte Leon seinen Schnabbel nicht halten,bekommt er Stubenarest XD *grins*
Nächtle und LG Diana
P.s Solltet ihr am 19.11 nichts vorhaben wie wäre es mit einem Treffen bei uns :o).....Leons Taufe......!!!
Ach das wäre sooooo schön!!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen