Suchen Menü

Ich hypochondere schon wieder vor mich hin - was kann das sein?

Huhu!

Irgendwie kenne ich das sonst gar nicht. Hab wirklich totalen Heißhunger (NEIN - ich nich NICHT schwanger - ganz bestimmt und nie nicht) auf alles mögliche und mir ist immer leicht schwindelig im Kopf seit ein paar Tagen. Ich könnte essen, essen, essen und erlebe kein Sättigungsgefühl - total seltsam. Fast wirklich wie in einer Schwangerschaft. Wenn ich jetzt noch superviel Durst hätte, würde ich Schiß vor Diabetes haben - aber Durst hab ich überhaupt nicht (wie immer). Nur diesen unstillbaren Hunger und Schwindelgefühl als ob ich unausgeschlafen wäre oder so in die Richtung....

Was gibbet denn da noch? Schilddrüse? Hat man da so Anzeichen?

Fühl mich irgendwie gar nicht toll *grübel*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Ich hypochondere schon wieder vor mich hin - was kann das sein?

Huhu!

Also wenn Du viel isst, dann könnte es eine Schilddrüsen Überfunktion sein, weil der Organismus da permanent auf 180 ist. Schwitzt Du auch viel? Das würde dafür sprechen.

Lass doch einfach mal Deine SD-Werte checken. Oder trink einfach mal mehr, vielleicht ist dein Kreislauf durch das wenige trinken zu wenig.

Ich hab im Moment bzw. schon ne Weile auch so ne Phase wo ich nur am essen bin rund um die Uhr, immer müde und keine Ahnung, auf jeden fall definitiv nicht schwanger. Vielleicht isset einfach das kalte Wetter...

LG von uns!

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

Muß total viel oder eher oft Pipi *gg* (deswegen dachte ich auch an Zucker - aber ich hab wirklich genau so wenig Durst wie immer) und die Verdauung ist eher in Richtung Flitzekacke als verstopft. Sorry die blöde Beschreibung - ob das alles auf Schilddrüsenprobleme hindeuten könnte? Wir gehen immer einmal im Jahr zum kompletten Check und letztes Jahr war noch alles okay...

GLG

Tina

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

Iche nochmal.
Also Flitzekacke *hihi*, hört sich nach Überfunktion an. Ich hatte das 2 Mal, jeweils nach beiden Entbindungen, ich hab Morbus Basedow und so wie Du es beschreibst hatte ich es auch.
Totaale innere Unruhe, Schlafstörungen, Gereiztheit noch dazu, und ich konnte essen wie ein Tier und hab abgenommen.
Schade daß das krankhaft war, sonst hätte ich noch paar Monate so weitergemacht *lach*.
Lass es einfach checken, sowas kann auch einfach so mal von einen auf den anderen Tag passieren, muss nicht gleich Basedow sein. Lässt sich mit Tabletten schnell und gut einstellen.
Also es MUSS nicht die SD sein, kann natürlich auch was anderes, aber hört sich schon so an wie bei mir damals.
LG!

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

Huhu Doreenchen!

Danke schonmal für die Antwort. Aber dafür hab ich dann wieder die anderen Anzeichen gar nicht... Also ich schlafe wie ein Stein, hab keine innere Unruhe und abnehmen tue ich schon gar nicht *lach*. Ich würde sagen, mein Körper scheint richtig zu verbrennen, denn ich nehme gaaaanz leicht zu, was auch bei meinem derzeitigen Essverhalten normal ist.

Naja - morgen hole ich mir auf jeden Fall trotzdem schonmal Diabetes-Teststreifen... Dann ist zumindest etwas gleich mal ausgeschlossen. Und dann rufe ich beim Dok an, wann das Labor offen hat für ein Blutbild... Dann bin ich hoffentlich wieder beruhigt *ggg*.

Eigentlich neige ich gar nicht so zu Hypochondertum...

GLG

Tina

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

hallo tina

schilddrüsen-untersuchung ist nicht gleich schilddrüsen-untersuchung.

meist machen die ärzte ja da ne popelige blutabnahme und das wars. ansich muß das viel umfangreicher untersucht werden, sprich, du müßtest zum radiologen, oder wie auch immer das heißt. auf jd. fall ist das eine aufwendige untersuchung, auf die ich aber bestehen würde, wenn du das gefühl hast, da ist was nicht ok.

ansonsten kann ich zur mikroblutanalyse empfehlen. kostet zwar über 100 euro, aber da wird jeder pups untersucht & bei mir war total viel (wichtiges!!) im negativbereich. z.b. auch vitamin D … da hab ich nicht schlecht gestaunt. mit ernährung kriegt man die reserven auch nicht wieder voll …

kommt das denn irgendwie regelmäßig zu nem best. zeitpunkt im zyklus vor ?

lg serap

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

Huhu Serap!

Nein - ganz unregelmäßig ohne (für mich erkennbaren) Rhythmus...

Mal schauen...

LG

Tina

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

hallo Tina, wie gehts dir heute???? Du hattest das ja vor einiger Zeit schon mal gehabt mit dem Schwindel....war dann plötzlich wieder weg, wenn ich mich richtig erinnere? Grüßle Jacqui

...HALT - ich hab doch sogar nochwas vergessen....

Huhu!

Ja - das hatte ich - da war es aber eher hoher Blutdruck... Ich denke mal, aufgrund meiner schlechten Ernährung und wenig trinken ist evtl. was aus dem Gleichgewicht. Muß ja nicht gleich das Schlimmste sein *hoff* (hoher Blutdruck oder Diabetes oder so...). Während meiner ersten SS hatte ich auch mit hohem Blutdruck zu tun und mußte mal 14 Tage mehrmals täglich messen - war aber dann doch noch im Rahmen. Andererseits scheint hoher Blutdruck auch bei uns in der Familie zu liegen - meine Schwester muß jetzt seit den Wechseljahren auch Medis gegen hohen Blutdruck nehmen - gut sie ist noch um einiges dicker als ich...

GLG

Tina

Hm......

Huhu,

klingt jetzt irgendwie blöd, aber du bist ja so alt wie ich, von daher darf ich das sicher sagen: ob das evtl. schon beginnende Wechseljahre sind? Keine Ahnung, wie die sich äußern, aber kam mir grad so in den Sinn. Nach Schilddrüse klingt das nicht, nach Zucker eigentlich auch nicht.

Muss aber dazu sagen, dass mir heute auch schon den ganzen Tag unerklärlich komisch ist, müde, schwindelig, allerdings habe ich *wunderstaun* gerade keine Essphase :-)

LG
Anja

Hm......

Huhu Anja!

Naja - in die Pubertät kommt man ja auch nicht von einem auf den anderen Tag *ggg* - könnte durchaus sein... Wäre mir ja glatt noch "lieber" als irgendeine Krankheit *lach*... Meine Schwester ist ja knapp 8 Jahre älter als ich und steckt seit ca. 2 Jahren drinnen - hätte ich eigentlich noch Zeit ;-)

GLg

Tina

das wollte ich auch schreiben...

kann durchaus sein, ich kenne sowas in den Tagen vor der Periode.
LG
Moni

Ich hypochondere schon wieder vor mich hin - was kann das sein?

Hallo Tina,
das ist zu 100 % ein Virus oder sowas... mein Mann hat damit angefangen, erst hatte er sowas wie Müdigkeit und Muskelkater, später irgendwie immer so einen Druck im Bauch, danach der leichte Schwindel immer mal wieder zwischendurch und ganz plötzlich, gefolgt von Heißhungerattacken... ich habe schon gewitzelt, dass er unser 3. Kind wohl bekommt, fand er aber gar nicht lustig...
Dann kam meine Mutter nach zwei Tagen (wohnen im selben Haus) und erzählte das gleiche, sie hätte Angst schwanger zu sein in ihrem Alter... ist von Mittagessen zu Nachtisch gleich zu Kaffee und Kuchen (Torte) übergegangen und hatte schon eine Stunde später Bock auf Abendessen... hmmm, dachte ich, schon merkwürdig... und seit gestern habe ich es nun: Muss auch oft Pipi, dafür - sorry - geht das andere Geschäft etwas schwieriger... und ich könnte den ganzen Tag auch essen - von süß zu deftig und zurück... herrje... muss mich echt bremsen... Und im Dorf vorhin beim Bäcker (was ich da wohl wollte...) bekam ich ein Gespräch mit, in dem eine Frau einer anderen das gleiche erzählte, was du nun eben auch hier schreibst: Was soll ich sagen - wenn es kein Virus ist ist es bestimmt eine riiiiieeesige Verschwörung des Staates gegen die Bürger, damit wir mehr Geld für Essen ausgeben um die Wirtschaft anzukurbeln, hihi, ein Hungergas oder sowas...
LG, Tanja (etwas gaga heute)
8-)

Du wirst lachen....

Huhu Tanja!

Wenn in den letzten Jahren immer die ganzen Krankheitswellen rumfleuchen dann denke ich mir auch manchmal, ob das nicht irgendwas Initiiertes ist oder Versuche, die außer Kontrolle geraten sind *gack* - ist doch manchmal echt merkwürdig *find*...

Jedenfalls hab ich mir gerade Teststreifen geholt und beim ersten Test schonmal festgestellt, keine Diabetes und keinen Harnwegsinfekt zu haben *ggg*.

Morgen früh zur Sicherheit nochmal wiederholen - aber ich bin schon beruhigter...

GLG

Tina

Du wirst lachen....

[:-}

so wird es sein....nix mit schlechter Ernährung und schlechte Vorbilder der Eltern. Wir haben eben ne chronische Krankheit,die immer wieder heißt nach paar Monate Abnahme "back to the Ausgangsgewicht + ein bisschen mehr"!!!

:-( eigentlich traurig. Im SChwabbelforum mag ich nichts mehr schreiben.alle so erfolgreich und ich krieg nix mehr auf die Reihe.

Grüßle Jacqui

Du wirst lachen....

Huhu Jacquilein!

Also ich komme momentan sehr gut klar damit - ich esse worauf ich Appetit habe und genieße das. Bin total happy dabei und versuche, nicht mehr mein Leben lang einem Ideal hinterherzurennen, was ich eh nicht erreichen kann. Auf jeden Fall möchte ich im Frühjahr wieder Inliner fahren - aber nicht um abzunehmen sondern der Fitness wegen. Ach und gestern hab ich bei Amazon meinen Reifen verkauft *ggg* - ich hatte ihn vorgestern reingesetzt und dachte, es wird eh ein Ladenhüter - und einen Tag später war er schon weg. Gut - hab ihn für 15 Euronen plus Versand reingesetzt... Also mit hoopen ist bei mir nichts mehr ;-) Hätte eh keinen Bock, wieder mit blauen Flecken anzufangen.

Nimm es nicht so tragisch - entweder es macht "klick" oder eben nicht. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß Dan sich derzeit essenstechnisch total nicht beherrscht und sich bis spät in den Abend zig Eis und Süßigkeiten reinzieht.... Da kann ich auch nicht zuschauen.

GLG

Tina, die nur froh ist, daß die Kids wenigstens einigermaßen vernünftig futtern und auch mit Obst was anfangen können :-)

Du wirst lachen....

N'abend Tina,

ich warte eigentlich,dass es draußen wieder wärmer wird und ich wieder mit so Begeisterung meine "Kette" schwingen kann....drin hab ich echt nicht soviel Platz,weil die einen großen Radius bekommt. Meinen Reifen hab ich auch verborgt.

Ja das mit dem Ideal-hinterrennen bin ich auch so langsam leid! Und ich formulier es noch krasser, ich hab es total satt. Dieses ständige Jo-Jo.....ich möchte auch mich so akzeptieren,wie ich bin. Das ständige Leben nach der Waage, es nervt einfach und nützen tut es doch eh nichts, jedenfalls nicht von Dauer. War jetzt schon ne Woche nicht mehr drauf!! SChlechtes Gewissen ist aber da "Mädel,das nimmt noch ein böses Ende,wenn du dein Gewicht nicht kontrolliert" flüstert es mir zu. :,(

Grüßle Jacqui

Du wirst lachen....

Huhu Jacqui!

Ja - das hab ich mir so als Grenze vorgenommen. Wenn irgendwelche körperlichen Leiden auftreten, die durch mein Gewicht hervorgerufen werden (meine Schwester hatte z.B. letztes Jahr ne Knie-OP hinter sich) dann würde ich auch abnehmen. Aber so lebt es sich schöner, wenn man essen darf was man möchte, ohne sich einen Kopp um die Inhaltsstoffe zu machen. Ich meine - okay mein BMI liegt nicht im Idealbereich aber ich fühle mich nicht als "fettleibig" oder so... Gibt ja auch noch Unterschiede zwischen "dick" und "fett" *find*.

Und es ist ja auch nach wie vor so, daß ich z.B. auf Fett und unnötigen Zucker versuche zu verzichten, wenn es für mich keine geschmacklichen Einbußen bedeutet. Und wer weiß - vielleicht kommt bald auch wieder die Zeit, wo ich totalen Salat- und Joghurt-Hunger kriege (der mir im Moment leider total fehlt) und ich nicht von alleine wieder was abnehme ohne es zu wollen. Hab ja auch nicht alles wieder zugenommen von letztem Jahr - bin immer noch bei -4/-5 kg und bleibe da stehen.

Aber dieses ewige "sich was verkneifen" und "eigentlich was anderes essen wollen" hab ich auch satt.

GLG

Tina-Moppel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen