Suchen Menü

Ich hoffe ihr habt den Sturm relativ unbeschadet überstanden,

Hallo erstmal und allen noch ein gesundes neues Jahr wünsch :)
ich hoffe ihr habt den Sturm alle unbeschadet überstanden.
also unsere Sturmbilanz :
- 27h ohne Strom - nur gut das er gegen 16:00 Uhr mit den ersten Orkanböen ausfiel und mir somit noch genügend Licht und Zeit blieb das wichtigste zusammenzukramen (Gaskocher, Kerzen überall aufstellen, Lampen kontrollieren etc.) - und ich bin Stolz auf meine beiden Jungs, sie haben ganz toll gehört und sich die ganze Zeit ganz lieb verhalten.
- somit keine Heizung und kein Warmwasser *brrr*
- 39 h ohne Telefon
- Gewächshaus kaputt
- 6 Dachziegel verschoben (irgendwie sind die wohl festgenagelt)
- 2 umgestürzte Bäume und jede Menge Holz aufm Grundstück
- 1 kaputtes Zaunsfeld
- meinen Mann im heftigsten Sturm rausgejagt um das Werkstattdach wieder zu befestigen (ist ein Dachpappendach), da es sich an einer Ecke bei einer Orkanböe 1m nach oben abhob und die Nacht hätte es nicht überstanden und DAS währe dann verheerend gewesen, weil da lagern wir so ziemlich alles drin - was andere im Keller und Dachboden haben
- alle Zufahrtsstraßen wurden gesperrt
- hier ringsum der Wald sieht verheerend aus, das es einen die Tränen in die Augen treibt, richtige Schneißen sind drin, droße Bäume einfach so umgeknickt oder vollständig entwurzelt, es ist wahnsinn
- in unserem kleinen Ort (36 Familien) war heute Dachausbesserungs - und Aufräumtag)
Fazit: Ich hoffe für die nächste Zeit nicht gleich wieder sowas erleben zu müssen, wir schauen jetzt nach einem Notstromaggregat und einer Kettensäge.
Ich bin echt erstaunt das die beiden Buben den Ernst der Lage mitbekommen haben und sich genau an das gehalten haben was ich ihnen gesagt hatte.
GLG Jacqueline
Bisherige Antworten

Ich hoffe ihr habt den Sturm relativ unbeschadet überstanden,

oiii - da habt ihr ja eine fette Havarie mitgemacht..ohne Strom - ohne Heizung......ich wäre erledigt gewesen.........;-(. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen