Ich hör nur noch Sturm...
ich hör hier irgendwie nur noch Berichte vom großen Sturm.
Meine Großen haben jetzt nachmittags schulfrei bekommen, weil's auch in Österreich bald losgehen soll.
Ich schau hier auf die Bäume raus, die sich sowas von nix bewegen. Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm....
Was erwartet uns denn - außer, dass halt der Wind geht.... Irgendwie find ich das alles übertrieben.
LG
Sabine, die sich gerade einen Bericht über das richtige Fahrverhalten bei Sturm gelesen hat und jetzt lieber mal einen Kaffee schlürfen wird.
Hier tobt Orkan Tom...
Also wir schauen hier auch nach draußen, aber das Unwetter hält sich in Grenzen.
Viel mehr toben meine Jungs durch die Wohnung und verwüsten alles, was sie in die Finger kriegen...
Gleich backen wir was leckeres, dann hole ich Farben und Pinsel raus, zum Schluß ab in die Badewanne.
Hoffentlich gibts keinen Stromausfall :-(
LG von Monika (mit Avatar, jipie, jetzt hab ichs auch)
für den Nachmittag und Abend waren ja die schlimmen Sturmböen vorausgesagt worden.
In den Nachrichten habe ich gehört daß man überlegt hat Autobahnen und BRücken zu sperren. Ich war schon beunruhigt da mein Bruder über die Bahn und die Brücke mußte.
Außerdem soll ein 4 jähriges Kind von einer Terassentür erschlagen worden sein.
Ich denke man sollte die Warnungen schon ernst nehmen und einfach vorsichtig sein.
LG Nicole....die froh ist heute nicht arbeiten müssen da ich auch mit dem Auto über die Bahn müßte und Angst hätte
bei uns ist es schon den ganzen Tag schrecklich. Ich musste mit beiden Kindern zum Kinderarzt, weil Duver hohes Fieber hatte. War ein ganz fieser Angang.
Jetzt bin ich froh, dass die Abendprobe meines Mannes wetterbedingt abgesagt wurde - hier fliegen nämlich die Ziegelsteine. Auf der Dachgaube des Hauses gegenüber sehe ich alleine zwölf Stück liegen.
Liebe Grüße
Tini
geht es Duver wieder besser?
Wir hatten die vergangenen 4 Tage auch mit hohem, anhaltendem Fieber bei Maximilian zu kämpfen, der zum Glück jetzt wieder fiebrfrei ist, sich aber nach wie vor sehr schwach zeigt.
Gute Besserung Euerem Ältesten!
Hier leidet die gesamte Familie mit einem kränkelden Kind mit.
Liebe Grüsse
Patricia
Hallo Sabine,
hier, im Rhein-Main-Gebiet, ist es gar nicht so schlimm. Hier geht allenfalls ein starker Wind.
Trotzdem wurde heute abend in der Schule meiner Tochter ein Elternabend abgesagt. Die Schule liegt aber näher am Rhein, wir wohnen hier wohl eher windgeschützt am Taunus :-).
Trotzdem waren wir heute nicht draußen, Alexander hat heftigen Husten :-(.
LG Susanne
Hallo Sabine,
unser Garten wird an 2 Seiten von insgesamt 40 ziemlich hohen Fichten begrenzt. Die neigen sich seit dem späten Nachmittag schon recht gefährlich zur Seite. Ich bin mal gespannt, wie unser Garten morgen aussieht.
Henrik war schon heute mittag ganz entsetzt, weil da seine (Plastik-)Rutsche und das Dach seines Spielhauses weggeflogen sind.
Ich hoffe, der Sturm legt sich bald, damit mein Mann nach Hause kommt. Der ist nämlich heute extra früher von der Arbeit gekommen (kurz nach 16 Uhr), um dann zum Einsatz auszurücken. Er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und da wird heute jeder Mann (und jede Frau) gebraucht...
LG, Viola, in einem noch violetten Gebiet ( http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html)
Ich finde das gar nicht übertrieben:O(
Dann ists hier ziemlich am Stürmen und mein Mann ist um 22Uhr los zur Nachtschicht:O/....Meine 4Jungs liegen alle im Schlafzimmer,alles ist dicht und ich kann nicht schlafen...
Es ist schon viel passiert...Tote,Verletzte und ein 18Monate altes Mädel ist von der Terassentür erschlagen worden vor den Augen der Eltern...
Ich finde es gut,dass man so warnt...sonst wars ja oft zu spät....
Mein Autobus hat heut beim Fahren auch arg gewackelt...
Also wenns morgen noch so ist,ist hier für meinen Großen schulfrei(liegt dann im Ermessen der Eltern bis gezz)...
LG Tina,ängstlich...
Wahrlich nicht übertrieben!
ich berfürworte es sehr, dass die Bevölkerung rechtzeitig Aufklärung und Verhaltensanweisungen bekommt, um die Sicherheit für Leib und Leben
weitgehendst zu wahren.
Hier droben im Schwarzwald war (und ist noch immer) der Sturm doch sehr beängsitgend, ich hoffe, Ösiland wird nicht so sehr von diesem Orkan betroffen werden!
Lieben Gruss
Patricia
ich habe den Sturm mit krankem Kind im KH erlebt und fand das hatte was von Weltuntergang. Dann flog auch noch ein richtig dicker Ast gegen das Fenster und mein Butzele war zu schwach um vor Schreck zu heulen...da hab' ich erst mal selbst eine Strophe geheult und fand das alles gar nicht übertrieben.
LG Steffi
bei uns in OÖ dürft's recht wild gewesen sein. Im Linzer Raum ja nicht so, aber in den ländlichen Gebieten sind noch einige Straßen gesperrt.
Ein Vertreter des größten Stromversorgers meinte heute wir hätten die größten Schäden in der Geschichte am Stromnetz. Viele Haushalte waren heute morgen noch immer ohne Strom.
Da ich ja kaum Radio höre, wusste ich recht lang nichts vom kommenden Sturm - als dann schon die Kinder davon redeten musst ich auch mal reinhören. Dieses allgemeine Hochpuschen der Berichterstattung Richtung Sensation mag ich gar nicht, find ich richtig widerlich - leider war der Sturm aber doch recht stark.
Bei meinen Kindern fehlte die Hälfte Schüler und Lehrer in den Klassen, auch haben wir im näheren Umfeld viele Bekannte, die vor allem Dachschäden an den eigenen Häusern haben.
Nun denn - wenigstens wurde bei uns niemand ernsthaft verletzt
Jetzt heißt es nur noch dem Themenschwerpunkt "Klimawandel" aus dem weg zu gehen - ich kann's echt nicht mehr hören.....
LG
Sabine, die dir bald auf dein Mail antwortet ....
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen