Suchen Menü

Ich hasse sie!

Diese furchtbaren, langen, french gesytylte oder bunt bemalten und mit Steinchen verzierten, eventuell auch aigebrushten Acry-Kunstnägel!!!!

Das ist ja wie eine Sucht geworden! JEDE läuft mir solchen Dingern rum!

Mich nervt das so an, wenn einem die Kassiererin das Wechselgeld mit nach oben gebogenen Fingerkuppen hinlegt, weil sie wegen der abnormen Nagellänge das Geld nicht anders greifen kann.

Ich finde es eklig, wenn mir eine Servicekraft im Lokal mein Essen mit solchen Krallen hinstellt (und bete immer, dass der Nagel nicht in meinem Schnitzel gesteckt oder im Kartoffelsalat gebadet hat!).

Ihr könnt euch ja sicher noch daran erinnern, dass ich vor eineinhalb Jahren so ein Ding von einer Friseurin sogar schon mal ins Auge gestiert bekommen habe :DEVIL: .

Eine Mutter vom Elternbeirat hat ihr kommen für heute Nachmittag verschoben ( *hysterisch schreiend*:"ich komme etwas später; habe mir meinen Daumennagel abgbrochen und muss ihn erst noch bei meiner Nagedesignerin richten lassen; ich bin so froh, dass sie mich noch einschieben konnte!"), obwohl wir heute Abschlußkaffeetrinken mit den Erzieherinnen haben und ihnen einen großen Scheck überreichen wollen.

Auf meinem letzten Jemako-Abend wollte auch eine meiner Gäste vom Putzmann wissen, ob denn die Jemako-Produkte auch mit Acrylnägeln nutzbar sind!!!!!?? Weil, da muss man ja so aufpassen, bei Putzmitteln (sagte ihre Nageldesignerin!)!!!

Sagt mir bitte, dass dieses Hype irgendwann vorbei geht!

Was ist so schön an 3 cm langen Fingernägeln, die auch noch BUNT sind? Oder mit Blümchen? Wie knöpfen Frauen mit diesen Dingern ihren Kindern die Hose zu? Wischen ihnen den Hintern ab, ohne durch das Papier zu spickern? Oder nähen einen Miniknopf an?

Ja, ich weiß, ich bin intolerant ;-) . T'schuldigung. Aber irgendwie kann ich die Dinger nicht ab. Merkt man, oder :-D ?

Jetzt geht's besser. Ich versuche jetzt nochmal einkaufen zu gehen. Vielleicht sitzt bei Netto an der Kasse ja zufällig der junge, männliche Azubi.

GLG von Betsy, die sich von Acrylnägeln verfolgt fühlt.......

Bisherige Antworten

Ich hasse sie!

Hi Betsy,
ich habe auch Acrylnägel - aber die sind so "modelliert", dass sie ganz natürlich aussehen. Also kurz, rund gefeilt und nur mit weißer "Spitze". Die Krallenmodelle mag ich auch nicht und da mich die langen Nägel beim Arbeiten hindern sind sie eben kurz. Ist halt reine Geschmackssache - aber ich bin mir sicher Du würdest bei meinen Nägeln nicht erkennen, ob sie echt sind oder nicht. :DRINK:
GGLG,
Ute

Ich hasse sie!

Nee Ute; mir geht es nur um diese langen, total bemalten Dinger. Vom Notenschlüssel bis zum Pferdekopf....

Und ich war gestern einfach nur total angekekst, weil ICH persönlich nicht verstehen kann, wie man einen, seit langen geplanten und wichtigen Termin, wegen eines abgebrochenen Daumennagels verschiebt! Immerhin wurden dadurch um die 20 Leute versetzt.

Bei der Gelegenheit fiel mir dann eben auf, wieviele Frauen im Moment wirklich solche Dinger haben und was die da für ein Tamtam drum machen.

GlG von Betsy, die Dich auch mit Acrylnägeln mag :KISSING:

Ich hasse sie!

Puh - da bin ich ja beruhigt :-)
Sag mal, gibt es bei "euch Krankenschwestern" auch solche Exemplare? Ich kann mir das für den Patienten echt klasse vorstellen, wenn sich die Krallen beim Blutdruckmessen in die Haut bohren... [:-}
GGLG,
Ute

Ich hasse sie!

Hallo Ute,

ne bei Krankenschwestern gibt es sowas doch nicht. Ich glaube da sind doch so lange Nägel und Schmuck "verboten". Weil man damit ja die Patienten verletzen könnte.

Liebe Grüße Stefi

Ich hasse sie!

Würde wenig Sinn machen, denn das Desinfektionsmittel macht die Nägel weich, gelb und unansehnlich. Und ich desinfiziere meine Hände im Durchschnitt bestimmt so um die 100 Mal pro Schicht. Natürlich weiß ich auch von Kolleginnen anderer Stationen, die auch schon solche Nägel hatten und dann eben aufs Desinfizieren verzichtet haben :-| . Unsere Chefin, die vom Typ her (also rein äußerlich) eigentlich in die Acrylnägel-Schiene passen würde (1 Mal im Monat Kosmetikerin, immer perfekter Lidstrich, nie ungeschminkt, immer gestylt), ist da rigoros. Eine Praktikantin kam mal mit den Teilen an; die hat sie postwendend wieder nach Hause geschickt. Geht gar nicht.

Es soll jetzt ja wohl ne Variante von Nägeln geben, die wohl extra für "solche" Berufe geeiget sind und auch desinfizierbar. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

Trotzdem haben die für mich in der Pflege nichts verloren. Genauso wenig wie Hängeohrringe, Fingerringe, Armbanduhren, Miniröcke oder Absatzschuhe. Ich verstehe auch nicht, dass manche Kolleginnen auf den Allgemeinstationen (WIR haben ja ne Uniform :-D ) in ihren eigenen T-Shirts arbeiten, statt die gestellte Dienstwäsche zu nutzen. Fände ich eklig, wenn ich da dann die ganzen Keime dran hätte (von gefärbtem Desinfektionsmittel oder eventuellen menschlichen Körperflüssigkeiten mal ganz abgesehen :-! ).

Ich trage auf Arbeit z.B. gerne Crocs, weil die unheimlich bequem sind, gerade wenn man viel laufen muss. In Österreich sind die verboten. Bei uns wird es derzeit geprüft. Wenn es bei uns auch durch geht, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich halt wieder auf Birkenstocks umsatteln muss :-) .

Aber natürlich gibt es auch in der Pflege genug, die sich über solche Erlasse einfach hinwegsetzen und so rumlaufen, wie sie wollen. Solange niemand was sagt, passiert auch nix. Aber die brauchen sich dann auch nicht wundern, wenn sie bei einer Betriebsprüfung dann abgemahnt oder bei mehrmaligem Vergehen eben auch entlassen werden deshalb.

GLG von Betsy

Ich hasse sie!

Hi Betsy,
ich bin da ganz Deiner Meinung. Manche Sachen lassen sich halt mit dem Beruf nicht vereinbaren. Aber das weiß ich in der Regel ja vorher...
Meine Privatwäsche würde ich mit Sicherheit auch nicht anziehen.
Aber eins verstehe ich nicht - wieso keine Armbanduhren und was ist an den Crocs auszusetzen? Trägst du auf der Arbeit auch keinen Ehering?
*Hoffentlich denkst Du jetzt nicht "Mann ist die blöd"*
:-[
GGLG
Ute

Ich hasse sie!

Alles, was Du an den Händen und Armen trägst, ist ja eine potentielle Verletzungsquelle für den Patienten und auch für Dich selbst. Mit Ringen z.B. kann man super hängen bleiben und sich dabei den Finger brechen. Mit der Armbanduhr kannst Du Patienten nicht unerheblich z.B. beim Hochrutschen im Bett verletzen.

Als ich in der Ausbildung war, hatte ich eine Pulsuhr; die wurde mit Sicherheitsnadel am Kittel festgemacht. Jetzt brauch ich sowas gar nicht mehr; ich hab ja Monitore ;-) .

Und nein, ich trage auch keinen Ehering in der Arbeit. Leider habe ich mir so im Laufe der Jahre angewöhnt, ihn eher nicht zu tragen. Selten, dass ich mal drandenke und ihn dann im Frei dranmache.

Die Crocs sind in Ö verboten, weil sie sich angeblich statisch aufladen könnten (es gibt bisher aber keinen einzigen Fall) und dadurch im OP oder auf Intensiv medizinische Geräte stören könnten :-| . Wenn ich hier bei der Frühvisite sehe, wieviele Ärzte ihre i-Phones und Handys mit sich rumtragen (mal ganz abgesehen von den unzähligen Besuchern, die auch damit im Haus rumspazieren; die Handyverbotsschilder nimmt doch kein Mensch mehr ernst!) , dann frag ich mich, was da unsere Geräte wohl eher stören könnte: meine Schuhe oder die Telefone.

Naja, bisher hab ich noch keinen Schrittmacher außer Gefecht gesetzt und auch keine Rhythmusstörungen verursacht ;-).

GLG von Betsy aus dem Nachtdienst, ohne Ring und Uhr, aber mit grasgrünen Crocs mit Margariten-Jibbitz zu blauem Kittel und Hose......:-P

Ich hasse sie!

Hi Betsy,
... darüber habe ich noch nie nachgedacht - dabei ist es so logisch :HEADSHOT:
Na ja - bis auf die Crocs. Das verstehe ich auch nicht. Aber die Ösis eben... ;-)
Wenn ich bei uns im Büro mit meinen Crocs (übrigens schön Pink mit Micky Maus Jibbitz) auflaufen würde - die Gesichter möchte ich sehen %)
Na ja - Rhytmusstörungen hat meine frühere Hausärztin bei den männlichen Patienten verursacht. So kurze Miniröcke und tiefe Ausschnitte hätte ich mich nicht getraut anzuziehen. Aber sie konnte es sich leisten... [:-}
GGLG
Ute

Ich hasse sie!

Hallo Ute! Also ich hab meinen Ehering bei der Arbeit dran :-[ Es ist erlaubt und ich möchte mir das nicht nehmen lassen. Acrylnägel hatte ich auch mal zur Hochzeit und einige Zeit danach. Mir hat es schon auch gut gefallen. Nur kurz und nicht bunt. Aber ich kam auf Arbeit dann auch überhaupt nicht zu recht. Damit kann man z.B. keine Kompressionsstrümpfe anziehen. Schade, aber ich kann damit leben. Nun sind meine Naturnägel auch meist ziemlich kurz. Und der Hammer kommt wenn man die Dinger mal runter machen muss. Das sieht grausam aus und dauert ´ne gute Zeit bis das rausgewachsen ist. So ich muss jetzt zu Arbeit. Betsy kann gleich schlafen :TIRED: Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Klaudi :KISSING:

Deswegen hab ich meine Nägel früher immer rauswachsen lassen ;-) Dann sieht es nicht so grausam aus *hihi* LG Stefi

Ich hasse sie!

Hi Klaudi,
ich hab auf der Arbeit ja nur mit Papier zu tun - das kann schon was vertragen ;-)
Da meine Nägel ja nicht aufgeklebt sind sondern nur mit Gel "modelliert" sind kann man sie mit irgendeinem Mittel abmachen - sagt meine Nageltante.
Wie gefällt es Dir auf der Arbeit? Ich hoffe Dein Job macht Dir Spass und Du hast nette Kollegen. Ich bin ja nicht mehr so auf dem Laufenden - aber bist Du nicht in die Altenpflege gegangen? Eine Aushilfe aus dem Büro wollte unbedingt Altenpflegerin werden und hat dann im Altenheim mehrere Praktika gemacht - und was die so erzählt hat... Für mich wär das nix.
GGLG
Ute

Ich hasse sie!

Hallo Ute! Ich hatte auch so Gelnägel. Rauswachsen find ich sieht auch grausam aus und mit dem Mittelchen, na ja so richtig funktioniert das nicht. Also die Nägel leiden definitiv. Aber so lange sie drauf sind ist es ja schön und du hast ja keinen Grund dir keine mehr machen zu lassen.

Ja mir macht die Arbeit wirklich Spaß. Ich hab super nette Kollegen und auch einen netten Chef. Also wirklich alles bestens und ich bin froh das gemacht zu haben. Nur an die Prüfung möchte ich noch nicht denken. Ich hab so Prüfungsangst und jetzt im "Alter" :-D sieht man das noch enger. Aber ich hatte nie so gute Zensuren wie jetzt [:-} Also schaff ich das auch irgendwie!

Liebe Grüße, Klaudi die um 14 Uhr wieder arbeiten muss

Ich hasse sie!

Hi Klaudi,
sieh es doch mal so - die Arbeit macht Dir Spass, das Arbeitsklima stimmt, die Noten sind super - was willst du noch mehr! Und da ist die Prüfung doch nur ein Klacks! Ich bin mir sicher, dass Du das mit links machst ;-)
Klappt das denn mit den Arbeits- und Betreuungszeiten von Lukas? Hier ist das ein bisschen blöd. Ich muss bis 17.00 Uhr arbeiten, der KIGA hat aber nur bis 16.30 Uhr geöffnet. Also muss Tiemo Antonia abholen - und hat natürlich auch in der Zeit "Leerlauf" in der Kanzlei. Er hängt es dann zwar abends dran, aber Antonia sagt jetzt immer öfter, dass ich sie auch mal abholen soll. Das kann ich aber eben nur Freitags, weil ich da nur bis 13.00 Uhr arbeiten muss. Und Antonia sieht eben fast nur Mütter, die die Kinder abholen.
GGLG
Ute

Ich hasse sie!

Ich sag doch, guter Chef, gute PDL :-) Unser Kiga hat von 6 Uhr bis 16.30 Uhr auf. Jetzt war ich ausnahmesweise mal einen Tag erst nach 4 fertig und somit erst kurz vor halb 5 im Kiga. Da waren nur noch Lukas und noch ein Kind. Da blutet mir schon manchmal das Herz, aber Lukas findet das Gott sei Dank gar nicht schlimm. Eher schimpft er noch wenn ich mal schon 14.30 Uhr komme. Wenn Ronny Mittelschicht hat hab ich immer Frühdienst. Der geht meist bis 15 oder 16 Uhr. Und ich fang früh immer erst halb oder um 7 Uhr an, damit ich Lukas auch in Kiga bringen kann. Spätdienst geht im Moment von 10.30 Uhr bis 19 Uhr. So hab ich auch abends noch kurz was von Lukas. Und somit wird Lukas auch abwechselnd von mir und meinem Mann geholt und gebracht. Damit ist er ganz zufrieden.

Ende August hab ich noch mal eine Woche Urlaub und dann Schule bis Dezember. Auf der einen Seite freu ich mich drauf (kein WE -Dienst und nur von 7.30 Uhr bis 14 Uhr Unterricht), aber mir fehlt dann auch die Arbeit, die Patienten und die Arbeitskollegen.

:KISSING: Klaudi die sich jetzt ein Stündchen auf`s Ohr haut:TIRED:

Ich hasse sie!

Hallo Betsy,

ich habe auch Kunstnägel, aber keine 3 cm (ganz schlimm), kein French (bohr noch viiiiiiiiel schlimmer), kein Airbrush. Ich habe Naurverlängerung, weil meine niemals lang werden auch kein bißchen und ich es aber schön finde längere Nägel zu haben.

Und ich kann damit alles machen, sogar meine Miniwinzigien Piercingstecker wieder reinmachen und zwar ohne Probleme *lol*

Aber wie oben bereits erwähnt, diese völlig übertrieben mit allem Pipapo aufgeklebten Nägeln sind grausig und wenn die dann noch french sind, dann hört auch bei mir alles auf. Mir will die Trulla vom Nagelstudio auch immer french aufschwatzen, nein danke, das brauch ich nun wirlkich nicht.

Liebe Grüße Stefi, die gleich Küchengroßputz macht

P.S.: Mit Putzmitteln habe ich noch nie aufgepasst und wenn sie Angst um ihre Finger und Nägel hat, dann soll sie doch Handschuhe anziehen, ich putze NIE ohne Handschuhe, das habe ich schon immer gemacht...

Ich hasse sie!

Hi Stefi!

Um Gottes Willen; es braucht sich doch niemand für seine Nägel zu rechtfertigen ;-) .

Ich finde es nur irgendwie befremdlich, dass heute die Nageldesignerin für manche Frauen genauso wichtig zu sein scheint, wie ihr Hausarzt.

Und dass die Länge und die Bemalung der Nägel offenbar über der Praktikabilität derselben geht. Grad für Kassiererinnen; die haben den ganzen Tag Geld in der Hand. Das schaut nach ner Weile einfach gruselig aus. Wenn die Finger schmutzig von dem Geld sind und dann noch die langen, bunten Nägel dazu. Geht für mich halt gar nicht; schaut unhygienisch aus.

Aber ich übe mich in Nachsicht und glaube fest daran, dass auch diese Mode irgendwann vorbei geht ;-) .

GLG von Betsy

Ich hasse sie!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das ist auch ekelhaft, wir hatten hier nebenan beim Plus auch mal so eine Kandidatin, die war aber alles in allem fies. Und man kann es auch einfach übertreiben und wenn alles im normalen Rahmen bleibt finde ich es auch völlig in Ordnung, aber meistens ist es halt leider total übertrieben und das ist fies...

Liebe Grüße Stefi, die in einer Stadt lebt wo es bald für jede Bewohnerin ein Nagelstudio gibt ;-)

Ich hasse sie!

Hallo Betsy, ja ich find's ohnehin oft lustig was Frauen so alles an Unbequemlichkeiten auf sich nehmen nur um wirklich oder vermeintlich besser auszusehen - grins. Früher hab ich mich beruflich öfters auf solchen Schönheitsmessen rumtreiben müssen, was das so aufläuft, da kommt einem das kalte Grausen. Würde mich aber auch wirklich mal interessieren wie die 3cm-Nägel-Mädels so ihren Alltag bewältigen. Ich hab mich ja inzwischen schon von meinen normalen langen Fingernägeln getrennt weil sich das irgendwie nicht mit dem übligen Babyalltag vereinbaren ließ... LG von Sissi

Tüte Rechtschreibung hinterherwerf - schäm

Ich hasse sie!

Und nicht nur das. Ich hab hier grad ein junges Mädel liegen, 24 Jahre alt, gestern mit akutem Status asthmatikus gekommen. Ist seitdem intubiert und beatmet.

Durch ihre schön farbig airgebrushten Acrylnägel hat aber unser Infrarot-Abnehmer für die Sauerstoffsättigung keine Chance, da reelle Werte her zu bekommen. Zum Glück haben wir noch Ohrabnehmer; die gehen zwar dauernd vom Ohr ab, aber durch das dauernde Hin und Her laufen, um ihn wieder ran zu machen, bleiben wir wenigstens in Bewegung :THUMBS UP: .

Vielleicht gebe ich ja demnächst mal einen Ratgeber für Nageldesignerinnen raus: Intensivstationtaugliche Bemalung der Nägel :OK: (oder so....).

GLG von Betsy; noch 2,5 Stunden......

Hihi - musste gerade furchtbar lachen...

...ist aber nicht gemeint. ich finde die Dinger auch einfach nur furchtbar, aber soll doch jeder machen, was er will...
Wenn du mal Langeweile hast schau mal hier:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/article1032580/Fingernaegel-Falsch-lackiert-french-oder-natur.html
Darüber habe ich damals auch herzlich gelacht. LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen