Suchen Menü

Ich hasse Stühle...grml

Huhu,
jetzt muss ich mal was fragen. Ist das nur bei uns so? Amelie schiebt den ganzen Tag Stühle umher... Wenn ich nur das Geräusch höre... *haareaufstell* Sie kann wirklich an viele Sachen ran, aber gibt halt einige Sachen, die stehen (eigentlich) unerreichbar. Aber die Dame holt sich einfach nen Stuhl und schiebt ihn an die gewünschte Stelle :o(
LG Claudia
Bisherige Antworten

Und ich hasse das Geräuch, wenn der Stokke

gegen die Küchenschränke knallt. Dann steht der junge Mann gewiß an der Spühle und hat den Wasserhahn angemacht ...
Du bist also nicht allein.
LG, Myriam

Re: Ich hasse Stühle...grml

hallo claudia,
das kann ich toppen *grins*. paula ist bei lena ins hochbett geklettert, von dort auf's regal und hat das als leiter nach unten benutzt. dabei ist sie natürlich abgestürzt. war aber gar nicht schlimm ;).
den kinderstuhl aus dem kizi findest du bei uns inzwischen im schrank. ich überlege noch, was ich mit dem tisch mache. auf dem sind sie auch permanent zu finden.
ansonsten fand ich sie auch schon auf dem esstisch sitzend. oder heute hat sie sich die wasserflasche geangelt und in den becher eingegossen - leider nicht bis der becher voll war, sondern bis die flasche leer war.
und ja - das mit dem überall hochklettern strengt irgendwie sehr an.
lg
anja, die ganz froh ist, dass die beiden ab morgen wieder in die kita gehen

Re: Ich hasse Stühle...grml

Huhu,
ja hier wandern Stokke und diverse Stühle in den Wintergarten und der wird dann zugemacht, wenn mir alles zu dumm wird *gg* Sogar auf die Hüpfpferde stellt sie sich, heut hat sie sich den Wasserkasten ans Telefonschränkchen geschoben (den mein Mann dummerweise nicht in die Speisekammer gestellt hat)... seufz...
Und Wasserpantschen ist bei uns auch hoch im Kurs, wenn ich sie "ruhig" stellen will, geb ich ihr zwei Becher und ein bisschen Wasser...
LG Claudia

Re: Ich hasse Stühle...grml

hallo claudia,
paula bekommt die badtür auf - jetzt steht sie dauernd auf der toilette und panscht mit wasser. sehr schön *grml*.
schieben der stühle geht bei uns nicht so gut - wir haben 1.) teppich und 2.) schwellen. an der stelle ich das mal ganz praktisch. das erhöht die reibung nämlich enorm.
aber diese zeit zwischen "jetzt kann ich" und "ich weiß, dass darf ich nicht" ist super anstrengend.
lg
anja, die wieder an ihre wäsche geht - ich habe noch zwei große körbe zu legen

Re: Ich hasse Stühle...grml

Ganz schlicht und einfach?
Jonas DARF keine Stühle herumschieben. Punkt!
Ich hasse es nämlich auch, wenn die so über den Laminat scheuern und er hat auch nicht über all dran zu kommen. *g*
Deshalb ist Stühle schieben bei uns ein NO-GO und das weiss er.
LG Katrin

LOL das weiss Amelie auch, stört sie aber nicht...

wenn sie manchmal sieht, dass ich komme, schüttelt sie schon den Kopf und murmelt "nein nein" ;o)
LG Claudia

Re: LOL das weiss Amelie auch, stört sie aber nich

Na immerhin ein gewisses Maß an Unrechtsbewußtsein. *lach*
Da klopf ich mal schnell auf Holz, denn bisher akzeptiert Jonas dieses Verbot.
LG Katrin

hier wird nicht geschoben

...ne, auf die Idee ist Matthea noch gar nicht gekommen.
Letztens habe ich mich ertappt, wie ich vor ihren Augen auf einen Stuhl geklettert bin und habe ganz schnell die Situation beendet.....ihr ist es gar nicht aufgefallen und somit genieße ICH die Ruhe! Sie schiebt weiterhin KEINE Stühle. *grins*
LG: billa

pah gemein! LG

...ne, auf die Idee ist Matthea noch gar nicht gekommen.
Letztens habe ich mich ertappt, wie ich vor ihren Augen auf einen Stuhl geklettert bin und habe ganz schnell die Situation beendet.....ihr ist es gar nicht aufgefallen und somit genieße ICH die Ruhe! Sie schiebt weiterhin KEINE Stühle. *grins*
LG: billa

Re: Ich hasse Stühle...grml

hallo,
oh mann das ist echt nervig, ich glaub es sofort. ronja will immer den wozi tisch rumschieben un dhabe heute entnervt die sache klargestellt, dass ich das jetzt nicht mehr mag und sie ihren puppenbuggy schieben soll weil der boden verkratzt.
sie sagte dann :"ja" und mal schauen ob es auch hält.
Lg Tanja und co.
vielleicht ist das ja auch eine phase, wo sie merken wie stark sie sind, aber nicht dürfen, oh wie fies.

Re: Ich hasse Stühle...grml

Huhu,
och die "Phase" haben wir eigentlich schon lange... seid Dezember oder so *heul*
Ich glaube ja fest daran, dass sie mit ihrem zweiten Geburtstag total vernünftig und so wird *fg*
LG Claudia

Re: Ich hasse Stühle...grml

OH jaaaaaaaaaaa, das macht Nico auch und wenn ich dann sage er soll das nicht machen schiebt er lustig weiter *grrr*. Na ja, an manches darf er nun wirklich nicht ran und das versteht er dann auch, auch wenn es auf seiner erreichbaren Höhe ist. Aber das Geräusch mag ich auch nicht. LG, Ela

Re: Ich hasse Stühle...grml

boah, wie nervig *G*. ich hätte es ihr verboten und gut ist wenn es mich so nerven würde. warum läßt du sie denn? wenn ich nicht will das etwas passiert - zb. das katzenklo ausräumen oder 140 mal hintereinander die klospülung betätigen (die klobeispiele sind jetzt zufällig *lol*) dann gibt es ein "nein!!" und die sache ist gegessen.
lg,
sandy

Re: Ich hasse Stühle...grml

Jetzt mal ganz ganz im Ernst - und lüg mich ja nicht an! *g* Sie hört, wenn du NEIN sagst???

hocker

hi claudia,
bei uns werden stühle nicht geschoben, stühle sind zum drauf sitzen und nicht draufstehen! zum hochklettern gibts leitern oder hocker :-)
und den hocker trägt franzisca immer zum objekt der begierde und stellt ihn fünfmal so hin und wieder anders hin bis er perfekt steht und sie ran kommt - geschoben hat sie den wiederum noch nie *grübel* - vielleicht weil ich nicht schiebe sondern hebe?!
lg katrin
.... quiiieeetttschhhhhhh - oohhh da krieg ich gänsehaut *brrrr*

Re: hocker

Huhu,
cih denke mal, dass sie sich schieben angewöhnt hat, weil ihr die Stühle bzw. der Stokke zu schwer zum heben sind? Wir heben nämlich auch ;o) Den Badhocker z.B. trägt sie durch die Gegend...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen