Ich hasse Stühle...grml
jetzt muss ich mal was fragen. Ist das nur bei uns so? Amelie schiebt den ganzen Tag Stühle umher... Wenn ich nur das Geräusch höre... *haareaufstell* Sie kann wirklich an viele Sachen ran, aber gibt halt einige Sachen, die stehen (eigentlich) unerreichbar. Aber die Dame holt sich einfach nen Stuhl und schiebt ihn an die gewünschte Stelle :o(
LG Claudia
Und ich hasse das Geräuch, wenn der Stokke
Du bist also nicht allein.
LG, Myriam
Re: Ich hasse Stühle...grml
das kann ich toppen *grins*. paula ist bei lena ins hochbett geklettert, von dort auf's regal und hat das als leiter nach unten benutzt. dabei ist sie natürlich abgestürzt. war aber gar nicht schlimm ;).
den kinderstuhl aus dem kizi findest du bei uns inzwischen im schrank. ich überlege noch, was ich mit dem tisch mache. auf dem sind sie auch permanent zu finden.
ansonsten fand ich sie auch schon auf dem esstisch sitzend. oder heute hat sie sich die wasserflasche geangelt und in den becher eingegossen - leider nicht bis der becher voll war, sondern bis die flasche leer war.
und ja - das mit dem überall hochklettern strengt irgendwie sehr an.
lg
anja, die ganz froh ist, dass die beiden ab morgen wieder in die kita gehen
ja hier wandern Stokke und diverse Stühle in den Wintergarten und der wird dann zugemacht, wenn mir alles zu dumm wird *gg* Sogar auf die Hüpfpferde stellt sie sich, heut hat sie sich den Wasserkasten ans Telefonschränkchen geschoben (den mein Mann dummerweise nicht in die Speisekammer gestellt hat)... seufz...
Und Wasserpantschen ist bei uns auch hoch im Kurs, wenn ich sie "ruhig" stellen will, geb ich ihr zwei Becher und ein bisschen Wasser...
LG Claudia
paula bekommt die badtür auf - jetzt steht sie dauernd auf der toilette und panscht mit wasser. sehr schön *grml*.
schieben der stühle geht bei uns nicht so gut - wir haben 1.) teppich und 2.) schwellen. an der stelle ich das mal ganz praktisch. das erhöht die reibung nämlich enorm.
aber diese zeit zwischen "jetzt kann ich" und "ich weiß, dass darf ich nicht" ist super anstrengend.
lg
anja, die wieder an ihre wäsche geht - ich habe noch zwei große körbe zu legen
Jonas DARF keine Stühle herumschieben. Punkt!
Ich hasse es nämlich auch, wenn die so über den Laminat scheuern und er hat auch nicht über all dran zu kommen. *g*
Deshalb ist Stühle schieben bei uns ein NO-GO und das weiss er.
LG Katrin
LOL das weiss Amelie auch, stört sie aber nicht...
LG Claudia
Re: LOL das weiss Amelie auch, stört sie aber nich
Da klopf ich mal schnell auf Holz, denn bisher akzeptiert Jonas dieses Verbot.
LG Katrin
hier wird nicht geschoben
Letztens habe ich mich ertappt, wie ich vor ihren Augen auf einen Stuhl geklettert bin und habe ganz schnell die Situation beendet.....ihr ist es gar nicht aufgefallen und somit genieße ICH die Ruhe! Sie schiebt weiterhin KEINE Stühle. *grins*
LG: billa
pah gemein! LG
Letztens habe ich mich ertappt, wie ich vor ihren Augen auf einen Stuhl geklettert bin und habe ganz schnell die Situation beendet.....ihr ist es gar nicht aufgefallen und somit genieße ICH die Ruhe! Sie schiebt weiterhin KEINE Stühle. *grins*
LG: billa
oh mann das ist echt nervig, ich glaub es sofort. ronja will immer den wozi tisch rumschieben un dhabe heute entnervt die sache klargestellt, dass ich das jetzt nicht mehr mag und sie ihren puppenbuggy schieben soll weil der boden verkratzt.
sie sagte dann :"ja" und mal schauen ob es auch hält.
Lg Tanja und co.
vielleicht ist das ja auch eine phase, wo sie merken wie stark sie sind, aber nicht dürfen, oh wie fies.
och die "Phase" haben wir eigentlich schon lange... seid Dezember oder so *heul*
Ich glaube ja fest daran, dass sie mit ihrem zweiten Geburtstag total vernünftig und so wird *fg*
LG Claudia
lg,
sandy
hocker
bei uns werden stühle nicht geschoben, stühle sind zum drauf sitzen und nicht draufstehen! zum hochklettern gibts leitern oder hocker :-)
und den hocker trägt franzisca immer zum objekt der begierde und stellt ihn fünfmal so hin und wieder anders hin bis er perfekt steht und sie ran kommt - geschoben hat sie den wiederum noch nie *grübel* - vielleicht weil ich nicht schiebe sondern hebe?!
lg katrin
.... quiiieeetttschhhhhhh - oohhh da krieg ich gänsehaut *brrrr*
Re: hocker
cih denke mal, dass sie sich schieben angewöhnt hat, weil ihr die Stühle bzw. der Stokke zu schwer zum heben sind? Wir heben nämlich auch ;o) Den Badhocker z.B. trägt sie durch die Gegend...
LG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen