Suchen Menü

Ich hätte nie gedacht mich über 39,5°C Fieber so zu freuen

Hallo meine Lieben!
Alex war sehr krank und wir werden wahrscheinlich nie erfahren was er hatte... Mittwoch vor einer Wochen hat er sich im KiGa übergeben, ich habe ihn abgeholt, nach Hause getragen, er hat nur gezittert, war blass und hatte plötzlich 40,7 Fieber. Ich konnte den Fieber mit nichten unter 40 bringen, er hatte immer wieder Bauchkrämpfe und schrekliche Bauchschmerzen und wollte wieder spucken, konnte nicht da alles leer war, aber kein Durchfall. Die Nacht war ruhiger, aber am nächsten Tag wurde alles schlimmer, KiA hat Ultraschluntersuchung vom Bauch gemacht, wenig auffällig, aber auf meinen Wunsch die Entzündungswerte im Blut bestimmen lassen und sie waren sehr erhöht...Klinikumanweisung, Alex selber wollte hin und ist mit seinem Papa, der frei nehmen könnte hin. Nach 5-6 Stunden Aufenhalt in der Klinik kam meinem Mann mit meinem immer noch krankes und hochfiebernedes Kind nach Hause und sagte: sie tun in der Klinik NICHTS, haben nach 4 Std. Wartezeit Fieber gemessen und Blut abgenommen aber die Ergebnisse kommen in 2 Stunden, so waren wir uns einig, daß Alex Schlaf und Ruhe braucht als was anderes im Moment. Im Klinikum angerufen in 2 Stunden, unsere Kind schlief schon dankbar in seinem Bettchen, hieß es sie empfehlen uns in dem Klinikum zurück zu fahren und sie werden "BLIND" Antibiotikum intravenös geben, da die Blutwerte so schlecht sind und sie wissen nicht was er hat. Wir haben gefragt, ob er noch untersucht wird oder ein Arzt seinem Bauch noch schalen wird, es hieß "nein wir machen heute nichts mehr, wir haben Land unter"..äh! Dann haben wir entschieden Alex zu Hause zu behalten und ihm Antibiotikum zu Hause zu geben, er spuckte nicht mehr und es hat (GsD)sofort angeschlagen. Sein Fieber war über Nacht bei 39,5 und es hat mich so gefreut, was ich nie im Leben gedacht habe...Am nächsten Tag wieder beim KiA er hat ein Breitband-Antibiotikum verschrieben, Alex hing noch 2-3 Tage richtig in den Seilen, aber seit Mo dieser Woche geht's aufwärts und er ist wieder fast der alte...Das "Warum" warum wurde unsere Gesundheitssystem so krank gespart bleibt und ich hoffe bei Alex war nur eine Bakterielleinfektion und nichts chronisches, aber er war seit seiner Geburt noch nie so krank und ich hatte noch nie so Angst um meinem Kind wie diesmal :,(
Ich wünsche euch schöne Ostertage, meine Lieben,
bleibt gesund und passt auf eure kleinen "Schätze" auf
Eure Sonia
Bisherige Antworten

Ich hätte nie gedacht mich über 39,5°C Fieber so zu freuen

Ach herrje, hallo liebe Sonia,

da habt ihr ja was mitgemacht! )-: Das ist ja unglaublich. Du Arme, Dein armes Kind. Und irgendwie konnte nichts getan werden?! Da kriegt man echt Angst. GsD hat das Antibiotikum angeschlagen.

Ich wünsche Euch ganz doll, dass Alex schnell wieder völlig gesundet und dass das eine einmalige Sache war!

Trotzdem schöne ruhige Ostern Euch gewünscht!

LG, DJ (gleich auf dem Weg zur Familie, aber nur bis morgen)

Ich hätte nie gedacht mich über 39,5°C Fieber so zu freuen

Hallo Sonja,

gerade gestern hat meine Mama im Radio gehört, dass dies eine neue Form von Infekten ist. Oft auch mit Erkältungssymptomen und hohem Fieber und Übergeben. Früher gab es meist MD-Infekt ODER Infekte mit hohem Fieber, heute tritt das oft gepaart auf und man weiß noch nicht genau warum.

Ich hätte auch Angst gehabt. Fieber wird mir ab 40 auch etwas unheimlich, alles um die 39 hat meine Kinder bisher eher schnell gesund gemacht.

Unheimlich ist auch Fieber um 38,5 und ein völlig fertiges, todkrank aussehendes Kind, das ist dann oft was Richtung Scharlach oder andere fiese Bakterien.

Wir hatten hier erst 2 mal Antibiotika und WENN die Kids es brauchten hat es geholfen und war m.E. ein Segen.

Weiter gute Besserung und euch ein schönes Osterfest

Liebe Grüße

Tanja

Ich hätte nie gedacht mich über 39,5°C Fieber so zu freuen

Boh, wie furchtbar liebe Sonija, ich wäre bei so was auch schon tausend Tode gestorben...Ben hatte einmal 4 oder 5 Tage lang Fieber über 40°, musste aber nicht in die Klinik zum Glück...

lg diotima

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen