Suchen Menü

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

Da habe ich vor ein paar Tagen noch gesagt, hier wäre es gerade relativ entspannt und schon merkte ich, wie die Stimmung hier langsam umschlägt. Und heute dann der Beweis, einen totalen Wutausbruch! Niemals hätte ich gedacht, dass sich Jolina in ihrer Intensität ihrer Ausbrüche noch steigern kann, aber das war heute eine Steigerung um 100%! Sie hat mich mit beiden Fäusten bearbeitet, hat geschrien, dass ich Angst um die Gläser hatte, beschimpfte mich mit "blöde Mama, verdammte Mama" und ist total ausgerastet. Mehrmals musste ich weggehen, weil sie mich vermöbeln wollte. Zum Glück konnte ich ruhig bleiben und so sind wir schnell wieder aus der Situation rausgekommen. Aber für den Tag war ich echt bedient, denn heute morgen hatten wir schon einen ähnlichen Vorfall mit meinem direkten Chef. Der hat nämlich zur Zeit auch solche Ausraster und wir haben ihm heute gesagt, dass das so nicht geht. Und dann noch eben das Ding mit meiner Bekannten. Oh mann, da hat mir wohl jemand einen gebrauchten Montag angedreht. *lacht*
Aber zurück zum Thema, so habe ich Jolina noch nie gesehen und ich bin ja einiges gewohnt! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

Sag mal wie lang dauert es bis sie total wieder runter ist mit ihrer Wut?
Wuerde mal gern vergleichen ..
Danke
petra

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

Heute gings schnell, da dauerte es ca. 10 min.! Aber wir hatten auch schon welche die bis zu 45 min. gingen, allerdings dann nicht dauerhaft in dieser Heftigkeit. In dieser Heftigkeit, vor allem mit diesen körperlichen Angriffen, hatten wir noch keinen. Das war neu, aber so ist meine Maus! Wenn man denkt, da gibts keine Steigerung mehr, dann belehrt sie uns eines besseren. *lacht* LG Zauseline

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

es gibt da ein tolles buch:
"Bleib bei mir, wenn ich wütend bin" Autor weis ich grad nicht, kann ich aber schauen , wenn tobias im bett ist.
tobias hat sowas auch ab und an, wohl den jähzorn geerbt, den ich als kind auch hatte. wenn er aber mit der faust auf mich einschlägt raste ich regelmäßig aus.
obwohl diese situationen mit ansage sind:
er ist hundesterbensmüde und oft geht ein aggressiver ton von mir aus - auch wenns unbewusst ist. er ist da so sensibel, dass er das sofort merkt und reagiert.
das buch bietet so einen rundumschlag ums thema. man soll eben beim kind bleiben, das macht bei uns sinn. leider laufe ich oft weg, weil ich mir nicht anders zu helfen weis. ergebnis: ein panisches kind, das rotz und wasser heult.
schwieriges thema.
glg tina

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

Panisch ist sie schon lange nicht mehr, aber ich verlasse lieber mal die Situation als dass ich total ausflippe. Mit den körperlichen Übergriffen, die ja bis heute eher harmlos waren, komme ich gut zurecht. Heute hat sie mich aber wirklich total überrascht. Da ich aber ausgeschlafen und recht ruhig war, konnte ich sehr gut damit umgehen und sie kam schnell raus aus ihrer Wut. Das war vor Wochen aber anders, da half gar nichts, kein Trösten, kein Schimpfen, nichts. Wir haben sie dann wüten lassen und ihr gesagt, wenn sie getröstet werden möchte, könne sie jeder Zeit kommen. Wir sind dann immer mal hin und haben nachgefragt, aber letztendlich hat sie in dieser Zeit wohl irgendwie gelernt, sich selbst runterzubringen. Und bis heute war sie über Wochen total bemüht, dass ich nicht sauer bin. Der Ausbruch heute war zwar vorauszusehen, in dem Sinne, dass sie die letzten Tage schon weinerlich war, kam aber letztendlich total überraschend. Wir hatten noch richtig Spass miteinander, weil sie ihre langen Unterhosen anprobierten. Das erste Mal zickte sich schon rum, als ich meinte, sie dürfe nachher nur mit den Hosen spielen, die wir behalten. Das ging aber dann und es lief erstmal weiterhin gut. Und dann wollte sie auch von den zu kleinen Hosen die Schilder abschneiden. Ich habe ihr es nicht erlaubt und sie schlug mir urplötzlich die Tür vor der Nase zu mit den Worten:"Ich mach das jetzt und du verschwindest aus meinem Zimmer!" Als ich ihr dann nach Zuredungsversuchen die Schere und die Hosen wegnahm, ist sie komplett ausgerastet. Und wollte mich regelrecht vermöbeln! Da musste ich weg von ihr, denn ich lass mich ja nicht schlagen. LG Zauseline

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

so oder so ähnlich kommt mir das sehr bekannt vor.
bei uns finden sich solche situationen oft am abend, wenn es ums schlafanzuganziehen geht - was er in der regel nicht will. wir albern, toben, schmusen - ich hatte dann mal noch unter lachen an seiner hose gezogen, um sie auszuziehen, als genau sowas passierte wie bei euch: plötzliches umschlagen der stimmung und er faustete sofort auf mich ein.
als ich sofort raus bin, hat er nur geweint.
danach klammer er nur, weint, kuschelt.
glg tina

Ich hätte es nicht so laut sagen sollen!

Magnus´derzeitige Ekel-Phase geht wie immer mit Wutausbrüchen incl. Prügeln sowie nerviges Rumgefummel an Werkbank und Kaufmannsladen im KiGa zur Abholzeit einher.
Ich ignoriere es, wenn er eklig ist; ist er lieb und nett, wird das mit Aufmerksamkeit belohnt. Haut er mit Fäusten nach mir, halte ich ihn mit ausgestrecktem Arm von mir und reagiere nicht weiter, außer vielleicht weggehen. Hat er sich ausgetobt und sitzt wie ein Häufchen Elend auf dem Boden, streckt er mir schon seine Ärmchen entgegen, und ich nehme ihn auf den Arm. Beschimpfungen der Art "Du bist eine blöde Mama! Doofe Mama!" sind hier an der Tagesordnung. Ich frage ihn, ob ich denn wirklich so blöd bin. Antwort: "Nein."
Bis jetzt ist diese Phase aber längst nicht so schlimm wie die letzte. Hoffentlich bleibt das so und dauert nicht allzu lange.
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen