Suchen Menü

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo,

jetzt war ich heute Nachmittag so blöd und hab mal Online Urlaubsangebote durchgestöbert. Entweder für die Herbstferien oder eben dann in den Osterferien nächstes Jahr. Hab zB in Gran Canaria nachgeschaut, Kostenpunkt für ein Familienzimmer für NUR eine Woche 2800 Euro????? *hiiiiiiiiiiilfe*

Hab dabei auch ein Hotel gefunden, in das wir von meinen Schwiegereltern vor 9 Jahren eingeladen waren. :-) DAS war ein super schönes, gepflegtes Hotel - aber für uns als Familie unerschwinglich.

Fazit: Wir werden in naher Zukunft wohl nicht in den Süden fliegen, um in einem Hotel Urlaub zu machen *schniefundseufz*

LG vom sonnenblümle ohne Sonne, weil es mal wieder regnet hier *grummel*

Bisherige Antworten

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Huhu Sonnenblümle....

nicht traurig sein... So kurzfristig wie in die Herbstferien, da wird man jetzt nur noch teures bekommen. Das ist leider so.

Im Frühjahr würde es preislich sicher runter gehen. Am besten einfach mal von einem Reisebüro beraten lassen, die kennen sich SUPER aus und können oftmals Familienpauschalen buchen, die man im Internet NICHT bekommt.

Aber man sollte schon wissen, das man in der Regel 1000 EUR für einen Erwachsenen und ca. 300 EUR Kinderfestpreis für Kinder bis 6 Jahre rechnet, um einen Mittelklasseurlaub mit HP zu buchen.

Jaaa, es ist recht teuer geworden das stimmt schon, aber es ist nicht UNMÖGLICH! Es gibt sooo viele Familienpauschalen, wo man sogar in den Sommerferien für 2 ERW + 2 Kinder unter 3000 EUR HP oder AI Urlaub machen kann.

12Fly bietet da immer gute Preise!!!!

Nicht aufgeben, ihr werdet schon noch was finden!!!!!!

GGGGLG Bibi, TOTAL URLAUBSSÜCHTIG!!!! [:-}

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Bibi,

ich bin echt erschrocken. Klar, ich hab die letzten Jahre auch überhaupt nie geschaut, wie es überhaupt kostenmäßig aussehen würde. Wir hatten immer ne Ferienwohnung für 14 Tage Ostsee gemietet. Klar, es war nur Übernachtung und sonst nichts dabei. Aber das es so ein herber Unterschied ist. Puh, das find ich heftig.

Und wenn ich rechne, wieviele Monate ich bzw mein Mann für solch einen Urlaub arbeiten müssen, da vergeht mir die Lust. ;-(

Dann werde ich erstmal weiterhin vom Badestrandurlaub träumen. Das kostet mich nix.

LG vom sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Huhuuuu,

also wir haben ja auch oft in den letzten Jahren Ferienwohnung-Urlaub gemacht. Wir haben in Italien z.B. immer ne Ferienwohnung gehabt, mit Strandliegeplatz, Bungalowanlange, Pool, Kinderanimation & Selbstverpflegung. Hat immer um die 1100 EUR für 2 Wochen gekostet. Damit sind wir immer super gut gefahren.

Nächstes Jahr wollen wir nach Mallorca fliegen, haben uns auch schon was ausgeguckt und das soll dann nach diesjährigen Preisen ca. 2600 EUR kosten, AI. Ist natürlich schon VIEL mehr.... Aber wir werden es uns gönnen.

Aber ihr wohnt doch recht weit im süden, wäre dann Italien nicht ne Möglichkeit???? Da ist Ferienwohnung Urlaub an 1. Stelle & super gut zu bekommen. Und Du hast in der Sommerzeit genau so schönes Wetter als wenn Du fliegst...

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit zur Ostsee....

GGGGLG Bibi

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo,

ich hab mich bis jetzt noch nicht so damit befaßt. Wir sind am überlegen, ob wir nächstes Jahr wenigsten 1 Woche Urlaub machen und ne lange Fahrt für eine Woche ist uns zu viel. Da wäre fliegen schon praktisch. ;-)) Mein Mann und ich tendieren lieber in spanische Gefilde. *grins* Ohne Grund, wir mögen einfach die spanischen Inseln lieber bzw. reizen die uns mehr.

Hab gerade auf Fuerteventura nen genialen Strand entdeckt. =-O So was schööönes. Ich glaub, da hilft nur ein Lottogewinn *lach*

Aber wir werden uns auf jeden Fall mal kundig machen und alles mögliche in Betracht ziehen. :-)

LG vom sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Huhuuu,

oh jaaa, Fuerteventura ist auch schöööööööööööööööööön! Wir waren damals an der Costa Calma, einfach HERRLICH! Aber sooo ganz kindergerecht find ich es nicht?!? Aber das ist Geschmackssache.....

Aber in Italien sind die Strände auch schööööööön

Guck mal:

http://i116.photobucket.com/albums/o5/Bibibibs/IMG_2773.jpg

http://i116.photobucket.com/albums/o5/Bibibibs/IMG_2770.jpg

Aber da hat ja jeder (zum Glück!) seinen eigenen Geschmack....

Ihr werdet schon das RICHTIGE finden, da bin ich mir SICHER!!!! Wie gesagt, einfach mal im Reisebüro beraten lassen. Das hilft oft. Zumal ihr ja auch nicht NUR 1 Kind habt...

GGGLG Bibi

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Bibi,

oooh, das ist aber auch ein wunderschöner Strand. Der ist echt breit. Herrlich!! Und wenn man eben an die Schulferien gebunden ist, wird halt auch alles teurer. ;-(

Im Prinzip bin ich schon offen, was das Reiseziel angeht. Mal schauen, WANN wir es finanziell schaffen, im Süden Badeurlaub zu machen.

LG und Danke sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Sonnenblümle,
ja. ganau so geht es uns auch. Wir haben Glück, dass wir Verwandtschaft an der Nordsee haben sonst würde unser Urlaub die nächsten 20 Jahre flach fallen;-).
LG Andrea, die auch gern mal wieder in den Süden möchte aber vor allem gern mal wieder nach Neuseeland :-)

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Huhu Andrea,

auch wenns heutzutage schon SUPER teuer ist, bin ich der Meinung, das wir es uns in 10 Jahren SICHER nicht mehr leisten können... **heul**

Urlaub wird bald nur noch was für Millionäre sein **schnief** Daher nutzen wir noch alles aus **lach**

GGGLG Bibi, die noch VIEL mehr Urlaub vertragen könnte :-[

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Bibi,

ach, ich bin da optimistisch. In 20 Jahren ist unser Haus abbezahlt und Franzi vermutlich mit der Berufsausbildung in den letzten Zügen oder fertig. Von daher denke ich, dass dann vielleicht wieder ein richtiger Urlaub möglich ist :-D .

Vielleicht spiele ich vorher aber auch nochmal Lotto ;-).

Ne, im Moment ist bei uns echt nichts übrig. Das ändert sich vielleicht wenn ich mal wieder einen Job finde. Schön wär's :-)

LG Andrea

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Huhuuuuu,

aber du suchst wenigstens nen Job! Und den wirst du sicher auch finden..... Ich bin noch nicht mal auf der Suche. Wie auch, wir sind ja immer im Urlaub :-[

Aber ihr habt auch Eurer eigenes Heim, das darf man auch nicht ausser Acht lassen. Und ihr wohnt in einer tollen Gegend **schmacht**

Das ist manchmal auch wie Urlaub, oder????

Ich denke, wir werden auch in 20 - 30 Jahren noch in den Urlaub fahren, aber die Preise sehen sicher anders aus :,( Aber das gönnen wir uns :DRINK:

GGGLG Bibi

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Andrea,

nur noch 20 Jahre *schiefgrins*? Bei uns sind es einige Jahre mehr. Die Verwandtschaft, die wir an der Nordsee besucht hätten, lebt nicht mehr. Die Oma von meinem Mann hat uns immer gern bei sich gehabt. Und das war auch die einzige, wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe.

Und das Haus schluckt im Moment noch viel Geld, um renoviert zu werden. Aber wenigstens haben wir einen Garten - den wir, wenn es nicht wie gerade wieder - reeegnet. :-(

Neuseeland wär mir jetzt zu weit. So weite Reisen - da graust es mir davor. ;-)

LG vom sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Sonnenblümle,

dreimal darfst du raten, wie sehr es mir vor weiten Reisen graust;-).

Aber ich war mit 24 mal in Neuseeland, einfach so, alleine mit dem Rucksack. Meine beste Freundin wohnt dort und ich war eine Woche bei ihr und hab mir dann 3 Wochen das Land angesehen (brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich damals noch keine Panikattacken hatte :-D ).

Das war so einmalig schön, dass ich es gern mal Frank und Franzi zeigen würde! Außerdem fragt Franzi ständig nach den beiden Mädels meiner Freundin seit die hier waren ;-). Wenn ich das Geld hätte würde ich die Angst irgendwie betäuben *hicks* und fahren.

LG Andrea, die auch froh ist über ihren Garten und die schöne Umgebung hier

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

hallo!

Ich denke das Hauptproblem bei Deiner Suche sind die Kanaren *gg*

Meine Eltern fliegen mit NIklas in den Osterferien nach Fuerteventura- und das ist auch heftig teuer!

Wir waren dagegen Pfingsten auf Kos und haben für eine Woche AI in einem super Hotel 1400 Euro gezahlt. Und letztes Jahr Malle 1600 Euro... Einfach mal suchen- da findet sich schon was!

VLG katja

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Katja,

naja, so festgefahren sind wir nicht auf die Kanaren. Wir waren 1mal dort und fanden es einfach super schön dort. Eine griechische Insel könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Rhodos, Kreta, Kos - wäre mir alles recht. :-)) Hauptsache ein schönes, sauberes Hotel, in dem Kinder gern gesehen sind.

Wir bräuchten halt ein Familienzimmer, am besten mit HP. AI ist für uns nicht unbedingt notwendig.

Mal schauen, was sich finden läßt.

Danke und LG vom sonnenblümle

*einmisch*

Huhu!

Wir fliegen ja in den Herbstferien nach Kos und zahlen so viel wie Du erwähnst für zwei Wochen AI... Auch im Familienzimmer, wo die Kinder ein eigenes Schlafzimmer haben. Also es geht auch günstiger ;-)

Und letztens hab ich eine Doku gehört, daß nicht der vielgepriesene "Last-Minute" Urlaub der günstigste ist sondern in vielfachem Vergleich auf jeden Fall "Frühbucher" am besten abschneidet preislich gesehen...

GLG und viel Glück beim Aussuchen - da läßt sich bestimmt was finden.

GLG

Tina

*einmisch*

Hallo Tina,

na das hört sich echt gut an. Wo ist das Hotel? ;-)

Wir sind was das Urlaubsziel angeht, schon flexibel. Ich brauch halt keine 40° aber angenehm zum Baden/schwimmen im Meer sollte es schon sein.

LG vom sonnenblümle

Nur Mut

Hi Sonnenblümle.
schaue einfach immer wieder weiter. Manchmal hat man Glück. Wir haben etwas auf Mallorca gefunden, dass wir gerade noch bezahlen können. Mallorca ist zwar nicht so wettersicher, aber Hauptsache, wir kommen mal raus.
Ich wünsche euch, dass ihr auch noch etwas findet,
Gaby
mit Familie (zuletzt in Juli 2007 im Familienurlaub)

Nur Mut

Hallo Gaby,

danke, ich denke, es ist auch am sinnvollsten immer mal wieder zu schauen. Es ist im Moment einfach so, das wir erst dafür sparen müssen. Und neben dem ganzen renovieren am Haus bleibt nicht viel für den Sparstrumpf.

LG vom sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

hallo Sonnenblümle,

was ich so mitbekomme, geht ja der Trend nun auch nach Kroatien,wenn Mittelmeer gewünscht wird. Ich denke, die Preise werden da auch zwar auch stetig steigen,aber wohl drumherum ist es noch preiswerter als in Spanien. Weiß jetzt aber nicht direkt die preisliche Situation......weil wir ja keine Sommerurlauber sind.

Wir verreisen ja immer zwei Wochen Weihnachten/Silvestern nach Österreich und es ist wirklich mit ALLEM eingerechnet richtig krass teuer,schon die Skikartenpreise steigen ja jedes Jahr.

Ich hoffe,wir können es uns trotzdem noch weiter jedes Jahr leisten. Nur wegen Haus auf alles verzichten,könnt ich nicht/möchte ich auch nicht. Man lebt nur einmal - ist meine Devise. Aber jeder setzt sich auch andere Prioritäten für seinen Lebensweg.

Grüßle Jacqui

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

Hallo Jacqui,

also 2 Wochen Skiurlaub haben sicher auch ihren Preis - und ihr seid ja auch noch 2 Personen mehr. ;-)

Klar ist das Haus nicht alles - aber im Moment müssen wir einfach noch Geld reinstecken, weil doch noch einiges gemacht werden muss/soll.

Aber das Krotien schön und günstiger sein soll, hab ich schon öfters gehört.

LG vom sonnenblümle

Ich hätte es NICHT tun sollen ;-(

huhu Sonnenblümlein,

ich denke mal, unsere Eltern werden auch schon öfters gedacht haben,jaaaa was waren die immer im Urlaub und zu Hause wäre finanziell noch einiges zu machen. z.B. haben wir dieses Jahr erst die Terasse richtig gefliest und einen Eingangsbereich sowie Wege ums Haus gefplastert. Und wir wohnen ja jetzt schon das 4. Jahr im Haus.

Vorher war das finanziell nicht drin, weil wir uns auch eine Firma dafür genommen haben. Sicherlich,hätten wir uns den Weihnachtsurlaub gespart, hätten wir das schon eher machen können.

Ihr habt sicherlich auch noch viel im Haus drinnen zu machen? Da ist ja bei uns,weil wir ein Neubau haben, nicht soviel zu erledigen. Allerdings hegen wir jetzt den Plan oben ein STück vom Dachboden als SChlafzimmer für uns ausbauen zu laßen. DAnn hätte Claire & Cécile ein eigenes Zimmer..irgendwie wird es ganz schön eng für die beiden,das wäre schon super. Selbst wenn meine große Tochter bald ausziehen würde....dann würde ich ihr kleines Zimmer als unser Ankleidezimmer nehmen. Und ich möchte gerne oben in einem verglasten Dachboden schlafen, wenn ich im Bett liege,sollte über mir Glas sein,damit ich in den Himmel schauen kann *gg*.

Ich weiß nicht,wie teuer das wird, wir haben zwar jetzt schon mal unsere Fühler ausgestreckt, aber dazu wird ja an der Statik am Haus verändert..also müssen wieder neue Pläne gezeichnet/Baugenehmigungen eingeholt werden. Ich denke mal mit mindestens 15.000 Euro sind wir da bestimmt dabei.

Na mal sehen ;-), Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen