Suchen Menü

Ich habs mir ja schon gedacht...

aber mit meinem Sohn lassen sich solche Deals wohl nicht machen. Er macht seine Stinker weiterhin in die Windel. Ich hab auch nix mehr gesagt, will ja auch keinen Druck machen. Das Blatt mit den Kästchenklos hängt ja gut sichtbar im Bad.
Nur hab ich mich wieder beschwert, dass er im KiGa nicht bescheid gesagt hat, dass er was Großes in der Windel hat. Da ist halt das Saubermachen später immer besonders toll für beide Seiten *Augenroll*...
LG,
Susanne mit Anton, der GsD noch in die 5er Windeln passt (mal sehen, wie lange seine Stinker das auch noch tun *fg*)
Bisherige Antworten

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Guten morgen,
verstehe ich das richtig, das der Kiga den Stinker in der Hose lässt, bis du ihn abholst?
LG Annette

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Nicht, wenn Anton sich meldet. Er wird i.d.R. dort einmal gewickelt. Ich schätze aber, dass er der Stinker danach reinkam und er nix gesagt hat...
LG,
Susanne

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Hi Susanne,
tja, unser Lars ist auch noch längst nicht windelfrei. Die Stinker will er nur in die Windel machen und dabei seine Ruhe haben. Ich bin auch mal gespannt wie lange ihm die 5er Größe noch paßt ;(
Lassen die im Kiga den Haufen sooo lange drin? Das riecht man doch eigentlich, nicht wahr?!
GLG Petra

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

I.d.R. wird Anton im KiGa einmal pro morgen gewickelt. Wahrscheinlich kam der Stinker danach rein. Ich hab ihn erst selbst nicht gerochen, aber normalerweise riecht man es und Anton versucht sich vorm Windeln zu drücken.
LG,
SUsanne

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

liebe susanne,
meine älteste (sie ist heute fast 15 Jahre alt).hat sehr lange fürs "große" die windel verlangt.
wenn ich ihr sie nicht gab,hat sie zurückgehalten-einen ganzen tag zb. das wollte ich nicht und habe sie ihr anstandslos umgegeben und danach,wie sie es wollte,wieder weg.
sie hat sich NIE angesch******.also war sie eigentlich eh sauber.
meine umwelt (eltern) haben mich damals etwas verunsichert,das sei unormal und so weiter.
gott sei dank habe ich mich nicht beeinflussen lassen und den druck nicht weitergegeben.
sie war 3,5jahre(!),als ich ihr sagte,wenn sie ins klo macht ,brauche ich nur mehr windeln für den kleinen und wir können dann was anderes um das geld kaufen.
da kam siegte der materielle gedanke und von einem tag auf den anderen wars geschehen.
mein sohn war mit knapp über 2 jahre dann auch windelfrei und kristina, sie ist jetzt etwa 2,5 hat die windel nachst nur mehr zur sicherheit.beide ohne jeglichen druck
was mich das gelehrt hat? es ist für alle stressfreier,wenn es ohne druck abläuft.
dass die im KIGA wickeln sollen,wenn er reinmacht ,auch ,wenn er nichts sagt, versteht sich von selber. alles andere fände ich eine zumutung und arg.
vlg karin

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

wie sollen die ihn denn wickeln, wenn er sich dem entzieht?
ich hab ja auch keinen druck gemacht, wollte lediglich einen anreiz geben. aber ehrlich gesagt hab ich die schnauze gewaltig voll vom herauspuhlen von riesenstinkern. noch dazu, weil immer ICH diejenige bin, die es machen soll. mit viel glück darf mal die oma ran, wenn es ihm ganz unangenehm ist, auch ne erzieherin. soviel zum thema stressfrei...
lg,
susanne, die heute zugegebenerweise etwas gereizt ist weil krank

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

zuerst mal baldige besserung.:-)
warum lässt er sich nur ungern von den erzieherinnen/oma wickeln ?
komisch.......vielleicht weil er spürt, es ist nicht ok in die windeln zu machen und eben die mama (urvertrauen) die einzige ist die es wegmachen darf.....und er kriegt das ja mit ,dass du die schnautze voll hast -
und warum immer du ?? du bist seine mutter,...
der arme-tut mir leid :(
lg karin

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Ja, das arme, arme Kind mit seiner bösen, bösen Mama...
Vielleicht hast Du da was falsch verstanden, kann das sein? Ich hab ihm zweimal gesagt, dass es schön wäre, wenn er jetzt den Stinker aufs Klo machen würde (er hat es schon öfter gemacht im Sommer), da es einfacher wäre (er muss sich nicht hinlegen, kein langes ABwischen, es macht schön plumps und fertig). Ich habe ihm nicht das Gefühl gegeben, dass es nicht ok ist, in die Windeln zu machen. Im Gegenteil. Ich habe IMMER dazu gesagt, dass er natürlich die Option Windel hat. Aber was erkläre ich mich hier eigentlich... *AUgenroll*
Jedenfalls find ich Deine Theorie in Anbetracht der Tatsache, dass Du nur meine paar Zeilen kennst, doch sehr verstiegen, gelinde gesagt.
Susanne, die ja schon betont hat, dass sie heute nicht diplomatisch ist, weil krank

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

hallo,
ja da hast recht- ich lese, (aus zeitgründen) relativ selten mit und bin daher nicht am laufenden.und wenn man(ich)nun das posting, aus dem zusammenhang gerissen liest und phantasie hat, kann da , wie man sieht ein ganz schöner blödsinn rauskommen.:(
und zugegeben, ich gehöre zu der sorte mensch, die sich viele gedanken macht und weiter denkt.
aber das ist wohl in der form,in der ich hier bin unsinn.
wollte dir weder zu nahe treten noch, dich verurteilen oder sonst wie ärgern - liegt mir fern.
du wirst schon das richtige machen.
ciao und lg aus wien
karin

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Ist schon ok. Aus dem Zusammenhang herausgerissen könnte es schon heftig klingen *ebenfalls grusel*. Und, obwohl ich ja gestern etwas gereizt war hab ich mir dennoch noch mal genau überlegt, ob die Sache mit dem Nicht-Windeln-lassen-wollen doch noch irgendwelche Ursachen haben könnte. Ich komme allerdings zu keinem schlüssigen Ergebnis.
LG,
Susanne

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Wieso muss er sich denn hinlegen? Wäre es nicht einfacher (wenn er schon auf die Windel besteht), wenn du ihn im Stehen wickeln würdest?
Julius wickle ich nur noch im Stehen, mit Hinlegen ist es nämlich auch hier nur noch Kampf, aber selbst bei Riesenhaufen geht das mit den Hochziehwindeln problemlos wenn man`s mal raushat.
Kann deine Unlust aber sehr gut verstehen, ich hab auch die Schnauze voll, v.a. weil er mindestens 3x am Tag käckert, aber es tut sich noch so gar nichts in Richtung sauber werden...
LG
Doro

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Wenn er ja Easy Ups anziehen würde... Aber die will er nicht!!! Ich könnte nochmal einen Versuch starten, es ist schon länger her, dass ich es mal versucht habe. Aber dickschädelig wie er ist *Augenroll*...
LG,
Susanne

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Das hatte ich bei Deborah. Sie hat gnadenlos eingehalten, bis sie eine Windel am Hintern hatte.
als mein Mann dann im Oktober(Deborah ist auch ein Januarkind) im KKH lag und ich da taeglich mit Auto, Zug und Taxi hingekurvt bin, habe ich ihr klargemacht, dass mir das alles zu anstrengend ist und schwupps, ging alles dahin, wo es hingehoerte. Als waere es nix...
Sie hatte auch noch sehr lange die Nachtwindel, erst als sie 3,5 Jahre alt war weigerte ich mich, noch so eine teure Packung mit großen Windeln zu kaufen und habe ich das auch genauso gesagt, von Stund an stieg sie nachts auf und ging zur Toilette oder schlief einfach trocken durch.
Das Luder!!!
Meine unkomplizierte zweite Tochter hat mit 2,5 Jahren innerhalb von 10 Tagen kapiert, dass es auch windelfreie Tage und Naechte gibt. Sie ist aber die Familienausnahme geblieben!!!
LG
Peanut

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Sprachlich ist er ja auch fit, daher hab ich ihm das auch schon erklärt. Letztlich ist es aber doch so, dass ich drauf warten muss, dass er will. Er weiß ja, wie es ist, es ist oft genug ein Kampf, ihn zum Windeln zu bekommen, weil er es nicht mag. Daher lässt er den Stinker drin, bis er verrottet (wenn's nach ihm geht), im Moment wenigstens.
Ich schätze ihn halt als perfektionistisch ein. Wenn er sich sicher ist, dass er das hinkriegt (wahrscheinlich auch alleine), dann wird er es wohl machen, schätze ich...
LG,
Susanne

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

hallo susanne
immerhin er laesst sich nicht bestechen ;-)
lg heidi

Re: Ich habs mir ja schon gedacht...

Ja, ich find's ja letztlich auch ok. So weiß ich wenigstens, dass er sich nicht unter Druck setzt ;o).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen