Suchen Menü

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Hallo,

am Sonntag habe ich endlich das Kostüm fertig genäht. Im Nachhinein war es jetzt gar nicht soo schlimm - nachdem ich mal angefangen hatte, ging es doch recht flott. Das einzige blöde war die Schwanzflosse. Durch einen Denkfehler *g* mußte ich 3 Versuche starten, bis es so ging, wie ich es wollte. Ich bin jetzt nicht so der Profi, was die Genauigkeit betrifft. Für ein Faschingskostüm reicht es allemal. *findich* Aber ich hab auch keinen richtigen Schnitt benutzt, sondern nur von einem anderen Kostüm abgemacht. Die Flossen sind von mir frei aufgemalt worden. Die am Kopf baumelt leicht hin und her *gg*. Und mit der Schwanzflosse kann er sich trotzdem noch gut hinsetzen.

Und hier ist nun mein kleiner Haifisch - Verzeihung, Raphael meinte eben entsetzt: "Mama, ein Haifisch ist nicht klein, sondern groß" Sorry, wie konnte ich das vergessen.

Und jetzt dürft ihr mich mal gerne loben *lach* Das war echt ein Akt, bis das nun fertig geworden ist.

LG vom sonnenblümle, die dieses Jahr 3 verschiedene Kostüme genäht, gestaltet und gebastelt hat *uff*

Bisherige Antworten

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Huhu!
Das ist ja klasse, besonders mit den Augen! Und hihi, die Zähne, suuuper! Daran hätte ich gar nicht mehr gedacht :-O
Aber ganz toll finde ich den Stoff! Haie haben ja wirklich so ne ganz komische Haut, ich finde, das passt suuuuper! Klasse, wirklich! :)
GLG,
Nina

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Hallo Nina,

Die Zähne und die Augen mußten einfach noch sein. Mit dem Stoff, den hab ich gesehen und für gut befunden. *lach* Der ließ sich auch gut nähen.

Danke :-) und LG vom sonnenblümle

IST DAS GENIAL!!!

Hallo Du,

also, von mir gibts ein riesendickes Lob. Das ist ja der Knaller, da kannste stolz auf Dich sein!!! Da passt alles, man muß sich nicht fragen "welches Tier soll das sein?"- sondern auf den ersten Blick 1a zu erkennen. Besonders toll finde ich die Schwanzflosse hinten. Mannometer. Das merke ich mir, wenn unser Kleinster mal auf die Idee kommen sollte, Haifisch zu werden....

SUPER!

Begeisterte Grüße

Nine

da schliess ich mich an, SUPERTOLL!!!! :-) LG

IST DAS GENIAL!!!

Hallo,

*gg* ich bin auch voll happy, das ich es so gemeistert habe. Anfangs war ich ja sehr skeptisch. Aber mit Hilfe von Bildern im Net ging es dann. Na, dann bin ich ja gespannt, ob Dein Kleiner Nine, auch mal Haifisch machen möchte. ;-)

LG vom sonnenblümle und Danke :-)

WOW, supertoll! Ich wünschte, ich könnte auch nähen! LG -->

WOW, supertoll! Ich wünschte, ich könnte auch nähen! LG -->

Hallo Alex,

zu irgendwas mußte der Unterricht in TW ja was nütze sein. Für Faschingskostüme reicht es allemal. Und mein Kleiner ist soo stolz und freut sich riesig.

LG und Danke sonnenblümle

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Wow ist das toll!!!!!!

Sowas könnte ich nie- handarbeitstechnisch bin ich eine totale Niete.

Aber auch die Idee ist der Knaller- und dein kleiner Haifisch sieht sooooo stolz drin aus!!:THUMBS UP:

VLG katja

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Hallo Katja,

ach weißt Du, ich hatte von Klasse 7? bis 9 TW und dann nochmal 2 Jahre auf der Berufsfachschule. Damals fand ich es teilweise sehr ätzend - aber heute bin ich dankbar, das ich wenigstens die einfachsten Dinge hinbekomme.

Ja, Raphael ist so stolz und freut sich tierisch *g* auf den Fasching.

LG und Danke sonnenblümle

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

Wow, das Kostüm ist ja supercool! Klasse gemacht. Und dein Kleiner sieht soooo stolz darin aus. Ein richtiger kleiner Haifisch :THUMBS UP:

LG Andrea

Ich habs geschafft: "Das Haifischkostüm ist feeeertig - und jetzt mal fleißig loben *ggg*

hallo Andrea,

Danke - Mein Haifisch freut sich soo - er war auch immer bereit das Teil während des Nähens anzuprobieren und das sogar mit nadeln. *lach*

LG vom sonnenblümle

Echt super *beifallklatsch*

...mir mangelt es weniger an Nähvermögen als an IDEEN!!!

Echt schön geworden!

LG

Tina

Echt super *beifallklatsch*

Hallo Tina,

so die Grunddinge im Nähen hab ich ja mal gelernt und wenn ich es wieder nachlesen würde, käme vielleicht das ein oder andere ja zustande. Und irgendwie hat es auch voll Spaß gemacht. :-)

Im Net findet man schon auch Anregungen - und als das Kostüm fast fertig war hab ich im Stoffladen ein Schnittmuster gefunden. Allerdings ein Overall - das wollte ich auf keinen Fall. *g* das reimt sich. Und zu teuer wäre mir das auch. Und es ging ja auch ohne.

LG und Danke :-) sonnenblümle

super..Beifall....mal was ganz anderes....

....bei mir gibt es leider nur immer "von der Stange"_Kostüme.

Grüßle Jacqui

super..Beifall....mal was ganz anderes....

Hallo,

meine Mutter hat mir früher auch immer die Kostüme selbst gemacht. Ich fand das damals schon toll. Und ein Haifischkostüm hab ich nur ganz komische gefunden. 2/3 Modelle gibt es zum Kaufen, die mir nicht gefielen.

Meine Große hat auch ein Hexenkleid beim Rofu bekommen. Das haben wir aber noch aufgepeppt, weil es so langweilig schwarz ist - jetzt hat es bunte Flicken.

Bin halt ne Basteltante :-)

Danke und LG vom sonnenblümle

blümle - ich bin stolz auf dich ! super klasse geworden !! sieht klasse aus. BRAVO.

blümle - ich bin stolz auf dich ! super klasse geworden !! sieht klasse aus. BRAVO.

Hallo Serap,

*hihi* Danke O:-) Ich find es auch toll. Selbst meine Große Tochter meinte, das ihr Bruder darin voll süß aussieht. Sonst ist sie da ja sehr kritisch und kann das nicht zugeben. *lach*

LG vom sonnenblümle

Absolut SUPER!!!!!!! Der weiße Hai sieht zum fürchten aus ;-) GLG

Absolut SUPER!!!!!!! Der weiße Hai sieht zum fürchten aus ;-) GLG

Hallo Petti,

Danke - *grins* zum Fürchten ist der Inhalt des öfteren. ;-)

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen