Suchen Menü

Ich habs befürchtet: Dominik entwickelt sich Windelmässig zurück - lang

Hallo Mädels,
lang lang war ich nimmer hier und muss doch gleich was loswerden...
Also, er hat vor ca. 4-6 Monaten einen ganzen Monat lang geschafft, nachts ohne Windel zu sein. Ist zwischendurch aufgewacht oder ganz früh am Morgen, hat Pipi in die Toi gemacht und hat dann ohne Windel weitergeschlafen...
Dann fing er wieder an laufen zu lassen und bis Stand heute hat er bis auf ein paarmal Probieren wieder nachts Windel an.
Die ist meistens am Morgen rappelvoll. Dabei kann er es doch halten...
Jetzt hat er seit einer Woche einen Spleen, und das ist jetzt der Grund meines Postings, dass er seine Windel anlässt wenn er aufwacht und drückt seinen Stuhlgang auch noch da rein.
Das ist sowas von ekelhaft! Er ist seit Anfang des Jahres tagsüber Windelfrei und es klappt hervorragend, auch das große Geschäft. Deshalb weiss ich net, warum er jetzt damit anfängt...
Seine Schwester ist mittlerweile 1 Jahr. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass das damit was zu tun hat, hätt er ja sonst auch früher machen können.
Ich hatte ihm gesagt, wenn er das nochmal macht (da hatte er schon ein paarmal reingemacht), dann werfe ich mit ihm zusammen die restl. Windeln weg.
Gesagt getan. Da er aber vorgestern auswärts übernachtet hat und dort nachts Windel trug, hab ich ihm halt letzte Nacht auch nochmal eine angezogen. Mit dem gleichen Ergebnis.
Was soll ich machen? Ich hab echt keine Lust mehr dazu, ihm wie beim Baby auch noch den Hintern jeden Tag abzuputzen. Das seh ich nicht ein und werde es auch net mehr machen. Soll ich ihm die Windeln wegnehmen? Hätt dazu große Lust. Sind eh nur noch so 7 Stück da.
Bitte um Rat, Vorschläge, Erfahrungen. Nur her damit. :-)
Lieben Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Ich habs befürchtet: Dominik entwickelt sich Windelmässig zurück - lang

Joshua ist erst seit diesen Sommer tagsüber windelfrei. nachts hat er auch immer ne volle Windel und da mache ich mir noch keinen stress. ich warte,ob er von selber kommt in den nächsten Monaten.
Ich würde mal versuchen der sache auf den grund zu gehn. ich hab sehr gute Erfahrungen mit ner Handpuppe gemacht. oder auch einem Kuscheltier...im Moment steht er voll drauf mit dem Kandoo Seifenfrosch zu reden...also er erzählt ihm alles...vl.kannst du auf die art rausfinden, warum er das macht. Wenns bequemlichkeit ist, dann würde ich ihm auch sagen,dass du nur noch 7 windeln hast und jeden abend immer wd. erwähnen, wieviele es noch sind...
dann ist es mit weniger druck und vl.klappt ja.
Ist es ein andrer Grund, dann kannst du ihm ja vl.helfen,wenn du es endl.weisst.
Die Kids erzählen ihren "Freunden " immer viel mehr als uns Eltern.
lg.Dani

Ich habs befürchtet: Dominik entwickelt sich Windelmässig zurück - lang

Hallo Sandra,
ich glaube nicht, dass Du mit Deiner Methode erfolgreich sein wirst. Dann hat er eben keine Windel mehr an, glaubst Du ehrlich, dass er deshalb wieder anhält? Ich glaube eher, dass Du morgens das Bett neu beziehen musst. Ich finde Du machst da eine viel zu grosse Sache draus und Deine Wut und Ungedult spürt Dominik ja auch und das ist bestimmt nicht hilfreich. Ich glaube, gerade in dieser Sache erreichst Du mit Druck überhaupt nichts.
Versuche lieber rauszubekommen, warum er plötzlich wieder in die Windel macht und solange ziehe ihm eben ohne grosses Gehabe eine an. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen, oder ein anderes Kind hat was erzählt, oder oder oder...
LG Kerstin

Ich habs befürchtet: Dominik entwickelt sich Windelmässig zurück - lang

Hallo Sandra,
wir haben uns ja lange nicht mehr gelesen.
Lena macht jetzt auch eine "Babyphase" durch. Zwar nicht so extrem, aber eben ihre Teddys und puppen müssen ständig gewindelt werden und machen die Windeln auch ganz voll.
Ich würde auch versuchen raus zu finden, woran es liegt. Die Idee mit der Handpuppe ist gut. Bei uns wird dann auch mehr erzählt.
Vielleicht hängt es mit seiner kleinen Schwester zusammen. Sie wird doch auch selbststängiger und darf noch eine Windel haben.
GLG Marieta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen