Ich habe wirklich einen Wenig-Schläfer
mein Tim hat heute echt keinerlei Mittagsruhe gemacht. Er ist heute früh 8.30 Uhr aufgestanden (so lange hat er noch nie geschlafen) und heute abend - also 12 h später- erst wieder eingeschlafen. Er war den ganzen Tag fit und auch am späten Nachmittag und Abend nicht müde, anstrengend oder gereizt. Er hat echt keinen Mittagsschlaf gebraucht.
Ich hätte nie gedacht, dass die Kinder in dem Alter das schon "schaffen" - wie ist das bei euch? Tim schläft maximal 11,5 h in 24 h (Nacht- und Mittagsschlaf oder eben nur Nachtschlaf) - ist doch echt wenig, oder?
LG Ina
Re: Ich habe wirklich einen Wenig-Schläfer
Da kommt er ganz nach Mama und Papa ;o)
Merle schläft nachts so 11 Stunden und der Mittagsschlaf dauert so 2-3 Stunden.
LG Kerstin
Ich denke es reicht ihm schon, wenn er bis abends so munter und fit war.
Tobias kommt auf 11 Std. Auch nicht gerade viel (nachts 10,5 Std. + mittags 0,5 Std.). Aber mehr braucht er auch nicht. Oft denke ich auch, was er ganzen Tag tobt und rumläuft, der müsste doch hundsmüde sein.. und was war heute Nacht: Um 2 Uhr nachts wurde er wach und sagte: "Mama, Bibi kakao!" (er meinte damit Bibi=Tobias, will kakao, den er immer zum Frühstk. dazu trinkt!)
Waaassss? Ich dachte ich träume.. dann hab ich es doch geschafft, dass wir weiterschlafen....
LG margit
LG Ina
Wenig-Schläfer - hier auch *soifz*
Juliane gehört auch zur Gattung "Wenig-Schläfer"... obwohl der Mittagsschlaf schon ganz lange von 3 Std auf mittlerweile 1 1/2 Std runterreduziert ist, kann sie abends nicht vor 21 Uhr einschlafen. Wach wird sie dann ca. halb sechs/sechs aber mit der Option, dass sie dann (meistens bei mir im Bett) noch 1-2 Std dranhängt. Manchmal klappt das aber auch nicht, dann stehen wir halt irgendwann nach einiger Zeit Rumkuscheln auf. Wenn sich sowas ernsthaft vererben lässt g hat sie das von mir, ich schlaf seit Ewigkeiten irgendwas zwischen 5-7 Std...
LG Heike
Na damit kann ich auch dienen ;-).
Silas schläft nachts von 20:30 bis früh 5:30 - 6:30; also 9 oder 10 Stunden und dann nochmal 1,5 Stunden Mittagsschlaf.
Heute (also gestern, ist ja schon nach 0:00 Uhr *g*) hat er auch keinen Mittagsschlaf gemacht, weil er bei meinen Eltern war und dort nicht wollte. Er hat aber auch problemlos bis abends durchgehalten, ist mir dann aber im Bett innerhalb von 2 Minuten eingeschnarcht ;-).
War aber auch schon von Anfang an ein Wenigschläfer. Ich habe seit seiner Geburt morgens noch nie länger als max. 7 Uhr geschlafen!
GLG von Betsy, wieder mal im Nachtdienst *letzte Nacht; yippieh*
ich habe letzte Woche aus diversen Gründen mal ein Schlafprotokoll angefertigt - meine Tochter kommt mit insgesamt 10 Stunden Schlaf am Tag aus. Ich war auch baff. Aber ihr gehts gut dabei und dann passt das auch. Ich find auch dass das wenig ist, aber jedes Kind ist halt anders, wie man so schön sagt.
LG
Miss Pink
Ansonsten schläft sie gute 12Std nachts und mittags so 1-1.5Std
Aba mein Tiger at auch immer seeeeeeehr wenig geschlafen,is heute noch so.Je später er abends ins bett geht,umso eher steht er morgens wieder auf*args*
LG Tanja
Mia hat auch rund um den 2. Geburtstag aufgehört Mittagsschlaf zu halten. Nachts schläft sie zwischen 11 und 12 Stunden.
Tom (05.11.04) hält in der Regel noch Mittagsschlaf und schläft nachts seine 11 Stunden. Kleiner Schlafbär ;o)
Viele Grüße, Aleks
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen