Suchen Menü

Ich habe schön gefeiert...

Hallo,
am Freitag hatte ich eine Begegnung der besonderen Art:
Lorenz und ich wollten eine (für Fußgänger) grün anzeigende Ampel überqueren. Lorenz saß auf seinem Rad, ich war zu Fuß unterwegs. Die Autos auf der linken Spur hielten schon eine kleine Weile, als wir den ersten Schritt auf die Fahrbahn machten. Glücklicherweise hatte ich Lorenz an der Schulter festgehalten, denn auf ein mal kam eine "Ente" auf der rechten Spur mit ungeminderter Geschwindigkeit näher und sauste tatsächlich ungebremst über die knallrote Ampel!
Ich habe gezittert wie Espenlaub.
Die Fahrerin verminderte die Geschwindigkeit und hielt ca. 100m weit entfernt an. Da dachte ich bei mir, sie wolle sich entschuldigen, doch weit gefehlt. Sie hetzte in eine Bäkerei und kam im gleichen Tempo wieder heraus, um sich in ihr Auto zu schwingen.
Nun war ich so geladen, dass ich hinter ihr her sprintete und sie gerade noch in ihrer Ente "zu fassen" bekam.
Diese alternative Tussi war von meiner Schilderung keineswegs beeindruckt. Als ich ihr meine zitternde Hand zeigte und sagte, wieviel Glück wir alle hatten, meinte sie doch frech: "Na, dann feiern sie doch heute Abend schön!"
Ich kam mir vor wie im falschen Film und entgegnete fassungslos: "Was denn, dass wir noch leben?" und knallte die Autotür zu.
Unglaublich, oder?!
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hi Nicole,
das kann ja echt nicht wahr sein! Nicht zu fassen, wie dreist manche Leute sind *kopfschüttel*
Am besten Nummer aufschreiben und Anzeigen, vielleicht macht es dann mal Klick bei denen.
LG Ute

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hallo Ute,
ja, eine Anzeige wäre wohl das Richtige gewesen - bei so viel Uneinsichtigkeit!
Oder ich hätte sie beim Bäcker bloßstellen können - das hätte sicherlich einen erzieherischen Wert gehabt ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Ich habe schön gefeiert...

also ich glaube, die hätte ich "im Affekt" eine verpaßt !!!
Boah, da kriegt man ja schon alleine die Wut im Bauch, wenn man sich diese Tussi da so frech vorstellt.
Sag´ mal, wo war denn die aggressive Ente unterwegs, im Saarland oder bei uns in Hesse ?! Vielleicht kann man die ja dann mal aufspüren und eine Entenjagd veranstalten- haste das Nummernschild noch ?! Die können wir nicht so davonkommen lassen ? Also ich bin dabei. :o))))
Ich LIEBE ja alternative Tussis...und in einer Ente sind ja ja das pure Grauen !!! Gefolgt von Rentnern im Astra- mit Hut. *g*
Mensch, da habt ihr aber echt Glück gehabt !!! Hier sind es meist Rentner, die so aus der Einfahrt rausrauschen und alles plattmachen, was auf dem Bürgersteig oä unterwegs ist. Schlimm, wenn man diese SAche mit der Hand-Auge-koordination nicht hinbekommt, soll man das Teil doch stehen lassen.
Da haste aber echt gut gekontert !!! Das hat die bestimmt auch zum Nachdenken gebracht, auch wenn sie erstmal abgewiegelt hat.
Liebe Grüße Bianka
wann chatten wir denn mal wieder ? mein laptop dürfte heute abend wieder online gehen können, männe hatte das netzkennwort geändert, nun geht erstmal wieder nix mehr. also ich komme wieder nicht an die mails- falls ich da noch eine antwort schuldig bin, weißte bescheid. :o)

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hallo Bianka,
die aggressive Ente stammte aus Hessen - sogar aus dem Umkreis.
Entenjagd isi eine super Idee ;o) Mein Mann meinte auch gleich, als er am nächsten Tag eine Ente sa: "War die das?" Ich glaube, wenn es die richtige gewesen wäre, hätte er sich unbeliebt gemacht!
Das Nummernschild hatte ich bis kurz vor der Haustür im Kopf - als mich dann eine Nachbarin ansprach, war ich mir plötzlich gar nicht mehr sicher.
Chatten? Am Donnerstag hätte ich tatsächlich Zeit. Mein neugieriger Heribert könnte sich auch nicht wieder so ohne weiteres einklinken, er ist auf Geschäftsreise ;o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hi Nicole,
und die gute Frau sitzt nicht irgendwo aufgespiesst und bereut bitter???!
Ich denke, in solchen Situationen ist man so perplex, das man gar nicht auf die Idee kommt und KFZ Nummer etc. aufschreibt.
Aber denke daran- man trifft sich immer zweimal im Leben...*gg*, das denke ich mir auch oft bei einigen Leuten 8-).
Mal gut, es ist Euch nix passiert und Ihr seid heile geblieben!!! Eure Schutzengel haben ganz schön harte Arbeit geleistet!
LG Kerstin :-)

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hallo Kerstin,
"alternatives Entchen am Spieß"? Das wäre doch mal ein Rezeptvorschlag für unser Forumskochbuch ;o)
Die Nummer hatte ich genau bis vor der Haustür parat. Durch eine Unterhaltung mit der Nachbarin, kam ich nicht mehr 100%ig sagen, wie die Zahlen waren.
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Bin etwas lahmgelegt bzgl. Forum und Mails, da ich den ganzen Vormittag im KiGa verbringe. Wie machen das nur all die Berufstätigen?!

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hi Nicole,
sowas ist mir zum Glück noch nicht passiert. Stelle mir die Szene aber echt filmreif vor ;-) Wenigstens konntest du noch hingehen, manchmal ist man ja so verdattert, dass man nicht mal das schafft.
Bin auch froh, dass ihr noch lebt :-)
LG Silke

Re: Ich habe schön gefeiert...

Hallo Silke,
ja, ich bin auch ganz stolz auf mich, dass ich dieser "Ente" wenigstens von ihrem Fehlverhalten berichtet habe ;o).
Mich hat diese Ignoranz doch sehr wütend gemacht.
Gut, dass ich Euch alle habe, so konnte ich gleich mal etwas Dampf ablassen.
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen