Suchen Menü

Ich habe nun gekündigt

Hallo, da ich in letzter Zeit eher nur mitlese und kaum etwas schreibe, möchte ich heute mal was von mir erzählen.
Ich habe ja immer gearbeitet, auch in der Elternzeit wo die Kinder noch ganz klein waren. Hat auch immer super gut getan und ich brauche schon etwas Ablenkung und Bestätigung außerhalb meiner Familie. Somit war ich nie richtig "zu Hause".
Nun habe ich ja vor 2 Monaten eine Teilzeitanstellung ergattern können und war auch zu der Zeit total happy darüber.
Aber ich habe mich von Anfang an in diesem Unternehmen nicht wohl gefühlt. Da gab es nur Lästereien, Neid und Missgunst.
Habe halt die Ohren angelegt und meine Arbeit gemacht. Die Kinder waren zu 80 % nur bei der Oma und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Tim meinte neulich, ob ich ihn denn noch lieb haben würde, weil ich ja ständig auf der neuen Arbeit sei und ich keine Zeit zum schmusen hätte. :-(
Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich 2 kleine Schmusebären habe und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, wir immer erst ne Runde schmusen müssen.
Durch den ganzen seelischen Stress war ich dann auch nur noch angenervt und echt zickig zu den Kindern.
Mein Mann fand das auch gar nicht so toll, weil es bei uns zu Hause dann auch dementsprechend aussah...... :HEADSHOT:
Hatte neulich Freitags frei und erst am Samstag Nachmittag war ich wirklich erst wieder die "Alte". Erst ab da sind alle Sorgen von mir abgefallen, sodass ich ab dann erst den Hintern hochbekommen habe um mal was zu tun. Haushalt und basteln mit den Kindern wurde dann im Akkord abgearbeitet, weil ich ja Montag wieder zu der "scheiß" Arbeit musste.
Wir haben dann gemeinsam beschlossen, dass ich dort kündige.
Bin nun mal ein Sensibelchen, wenn die Zusammenarbeit mit den Kollegen nicht stimmt, kann ich das gleich vergessen.
Hab nun gestern meine Kündigung abgegeben und ich fühle mich,als wenn ich den ganzen Ballast gleich da gelassen habe.
Einfach nur super. Mein alter Chef nimmt mich auch wieder mit Kusshand, einfach nur genial. Werde dann weiter auf 400 Euro ein paar Stunden arbeiten, aber so gehts mir und meiner Familie einfach nur besser.
Danke fürs Zuhören, bin halt echt so happy darüber, dass ich das gleich mal hier loswerden wollte.
Lg, Dani :-*
Bisherige Antworten

Ich habe nun gekündigt

Hey Dani,
das klingt ja super und es freut mich das alles so reibungslos geklappt hat.
Ich merke das an mir auch, sobald Ärger im Betrieb ist trage ich das mit nachhause. Dort bin ich dann oft unzufrieden und habe schnell ein schlechtes gewissen das ich Arbeite...
Wenn alles super läuft dann fühle ich mich auch wohl und mache meine arbeit gerne!
Ich gehe ja vollzeit arbeiten, und das sieht man leider auch an unserem Haushalt im moment.
Wollte nur mal fragen, warum du denn in der alten super Firma aufgehört hast?? Freue mich aber für dich das du dort wieder anfangen kannst.
LG Alex

Ich habe nun gekündigt

Hallo Alex, ich bin von der alten Firma weg, weil das ja nur ein 400 Euro Job war und in dem neuen Konzern war es eine Teilzeitstelle mit mehr Stundenlohn und Urlaub plus Weihnachtsgeld, eben angemeldet. Hab mir davon einfach mehr versprochen und wollte halt was für meine Rentenkasse tun, naja, ging eben nicht.
Dass ich jetzt nun mal wieder weniger verdiene, nehme ich gerne in kauf. Seid dem ich das alles geregelt habe, geht´s mir super gut, und die Kinder sind total anders geworden. Als es bei mir endlich klick gemacht hat, ist bei den Kindern auch ein Schalter umgesprungen, find ich schon sensationell wie sich meine Gemütslage auf die Kinder überträgt.
Jetzt muss ich nur noch nächste Woche durchhalten, und dann geh ich wieder zurück zu meinem 400 Euro Job.
Liebe Grüße, Dani :KISSING:

Ich habe nun gekündigt

Ach so jetzt habe ich es verstanden...*gg*

Na dann ist doch alles super freut mich.

Bei mir ist das aber auch so!!

Ich habe nun gekündigt

Hallo Dani,
wow, Respekt. Was ich meine ist in der heutigen Zeit selber zu kündigen stelle ich mir etwas problematisch vor (man bekommt ja auch 3 Monate kein Arbeitslosengeld).
Letztendlich so wie Du es schilderst ist es die richtige Entscheidung.
Ich bin seit letztem Wochenende arbeitslos. Ich hab einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet, der so formuliert ist, daß ich auch Arbeitslosengeld bekomme (nach 6 J. Elternzeit).
Ich würde gerne wieder Teilzeit arbeiten oder 400 €-Job machen, finde aber nichts.
LG
Anabela

Ich habe nun gekündigt

Hallo Anabela,
nach meiner Elternzeit habe ich bei der alten Firma in der ich vor den Kindern gearbeitet habe, auch einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Da hätt ich überhaupt nicht anfangen können, weil ich mit den Kids einfach nicht mehr so flexibel bin. Ich hatte in einer Druckerei als Mediengestalterin gearbeitet. Trotz allem hatte ich nie eine richtige Babypause oder Elternzeit, ich habe immer gearbeitet, eben auf 400 Euro. Nebenbei habe ich dann Arbeitslosengeld bezogen. Dass ist im Sommer ausgelaufen, war ja nicht so schlimm, denn ich bin ja weiterhin als Verkäuferin arbeiten gegangen. Dann vor 2 Monaten habe ich die Teilzeitstelle angenommen, es war ein Klamottenladen. Habe mich riesig gefreut, weil ich gedacht hatte, wow das isses. Naja, wurde eines besseren belehrt.
Mir ist die Familie einfach viel wichtiger und den Kindern kann ich für ihren weiteren Lebensweg einfach nur eine unbeschwerte Kindheit mitgeben, das ist mir super wichtig. Wenn ich dort weiter gearbeitet hätte, dann hätte sie sich später im Rückblick an ihre Kindheit nur an eine zickige und gedultlose Mutter erinnert und das wollte ich so nicht.
Bei uns auf dem Land ist die Infrastruktur einfach nur mau, trotz allem findet man immer mal einen 400 Euro Job, bei mir war das immer Zufall. Also nicht die Ohren hängen lassen, es findet sich immer eine Möglichkeit, gerade dann, wenn man nicht mehr daran glaubt.
Liebe Grüße, Dani
:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen